Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Seniorentag:

Kategorie: Verschiedenes

Donnerstag war Seniorentag. Rentner (wenn auch nicht Alters-) bin ich ja schon länger, eine Lesebrille habe ich auch schon seit ein paar Jahren. Und nun habe ich eine Gleitsichtbrille organisiert, weil ich festgestellt habe, dass meine einstigen Adleraugen wohl endgültig Geschichte sind. In zwei, drei Wochen sollte sie fertig sein.

Wenn ich denn schon in die Stadt muss, soll sich das ja auch lohnen. Denn ich hatte ohnehin einen Termin. Beim Hörgeräteakustiker, nachdem der Ohrenarzt mir vor zwei Wochen nach eher ungeilen Hörtests*1 ein Rezept in die Hand drückte. Ich werde alt. *seufz*

Pillen hierfür, Pillen dafür, hier was kaputt, da was beschädigt, Augen, Ohren und so weiter. Jammer jammer, plärr plärr.

Ulfs Ohr mit kleinem silbernen Hörgeät von hinten fotografiertNun denn, mein Hauptziel war, wie erwähnt, am Donnerstag der Hörhilfenshop.
Ich machs mal kurz: Ich habe jetzt was im Ohr (erstmal ein Messgerät). Als der gute Mann es einschaltete, ging die Sonne auf: Es war im Grunde so, als wenn eine Kamera das Bild scharfstellt. Nicht lauter, doch die fehlenden Frequenzen sind wieder da! Ich verstehe wieder normal, wenn Menschen sprechen. Musik klingt wieder wie Musik. Hören macht wieder Spaß!

Nebenbei kann ich zumindest dieses Gerät auch als Headset und als Kopfhörer etc. verwenden. In zwei Wochen werden die Daten ausgelesen, und dann gucken wir mal, was mein künftiges Gerät können muss, wie es programmiert werden muss (und was ich mir davon leisten kann, die Kasse übernimmt ja nur die Grundversorgung, nicht den Schnickschnack).

Spüren tu ich nicht viel davon. Hinterm Ohr merke ich gar nichts. Dass ich etwas im Gehörgang habe schon, aber es stört nicht wirklich– nur, wenns mal im Öhrchen juckt, kann ich nicht mehr mit dem Finger drin kratzen.

Aber wieder normal zu hören- Ihr ahnt ja nicht, wie toll das ist!

Verzapft am 15. September 2024, so um 12 Uhr 30

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden