Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

07. Dezember 2010

Pflegenotstand in Sicht - Wat nu?

Kategorie: Vergangen

Laut diverser Bundesberechnungen fehlen in 15 Jahren etwa 150.000 Pflegekräfte. Das ist nicht so gut, findet unser Bundeskrankheitsgesundheitsminister Rösler. Und ärgert sich über das Scheitern von Pflege-TÜV und Pflegenoten. Daran sind „ein paar kleine Pflegeverbände“ schuld. Nee, die Pflege hat gefälligst abhängig zu bleiben und nicht selbst zu denken oder zu wollen. Und so Noten, TÜV und son Zeugs machen den Job ja viel attraktiver. Und sorgen für mehr Personal. Und dann kommt noch die Merkelin mit ihrern Hartz4ern inne Pflege, omg.

Macht doch einfach die Arbeitsbedingungen besser!
- Vernünftige Bezahlung
- Mehr Stellen, weniger Personaleinsparungen
- Mehr modernes Arbeitsmaterial
- weniger Bürokratie und andere Patientenferne Tätigkeiten
- usw usf

[ 19 Uhr 30 ] - [ 1 Kommentar ]

Wer hat noch kein Geschenk für mich?

Kategorie: Verschiedenes

Weihnachten, das Fest der Geschenke Liebe- wer mir gerne etwas schenken möchte, kann das trotz Wikileaks tun. Oder aber, ebenfalls trotz Wikileaks, den PayPal-Button benutzen. Ich weiß, ich bin unverschämt. Aber macht nicht gerade dies mich liebenswert?

[ 18 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Wie ein Krankenpfleger seinen Kaffee stilgerecht aufbewahrt.

Kategorie: Vergangen

Ich bin Krankenpfleger aus Überzeugung. Und ein Krankenpfleger trinkt Kaffee. Und konsequenterweise kommt unser Kaffee auch in die entsprechende Dose:
Kaffeedose Florence Nightingale

[ 15 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]