Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ich fresse keine Schuhsohlen.

Kategorie: Mischmasch

Ein Steak muß blutig sein. Aber richtig. Innen noch ordentlich viel roh (aber warm) und nur außen angebraten. Sonst könnte ich ja gleich eine Schuhsohle verzehren. Dann hätte ich ja gar nicht das Gefühl, FLEISCH zu essen.

Nein, schön weich und saftig muß es beim Kauen sein und schön zart und abgehangen. Wennschon, dennschon. FLEISCH eben. Durchgebraten ist etwas für Saunauntensitzer, die nicht wirklich genießen können. Ohne Geschmack. Ohne Gefühl. Kaugefühl. FLEISCHgefühl.

Ich liebe es.

Und werde jetzt wohl von der Vegetarierfraktion gesteinigt.

Verzapft am 17. Dezember 2009, so um 05 Uhr 32

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Brutzler dazu?

17. Dezember 2009 um 05 Uhr 49 (Permalink)

Lecker! So mag ich das auch, aber nicht total engl.! Zuviel Blut sollte beim schneiden nicht austreten...lecker! ich könnte das frühstücken...

Was sagt psychoMUELL dazu?

17. Dezember 2009 um 05 Uhr 59 (Permalink)

mag ich genau so, aber ich esse Steak/Fleisch selten.

Was sagt oldman dazu?

17. Dezember 2009 um 08 Uhr 58 (Permalink)

Geschlachtete Tiere, abgehandgenes Fleisch ist ausgeblutet!
Es ist nicht Blut sondern Myoglobin.
Das Myoglobin-Molekül ähnelt dem Blutfarbstoff Hämoglobin und dient dem Sauerstofftransport.
Je mehr davon im Steak, desto körperlich aktiver war das Tier zu Lebzeiten.
Schweinefleisch=hell,
Steak vom frei laufenden Rind = dunkel.
Meine Steaks auf dem Teller sind wahre Myoglobin-Speicher.
Ulf, wir sollten mal richtig "blutig" essen gehen.

Was sagt olli dazu?

17. Dezember 2009 um 09 Uhr 18 (Permalink)

ULF WIR SOLLTEN ZUR WEIHNACHTSZEIT MAL EINE RUMSTEAKORGIE FEIERN

ich hasse capslock sorry

rumpsteak salat knobibutterbaguette und zum nachtisch vanillecreme

na iss das was?

Was sagt Noldor dazu?

17. Dezember 2009 um 10 Uhr 02 (Permalink)

So etwa? Filet mignon.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=filet_mignonqsxg.jpg" rel="nofollow">http://www.abload.de/image....][img=

Was sagt Noldor dazu?

17. Dezember 2009 um 10 Uhr 06 (Permalink)

Uups, war wohl nix mit dem Bild, sry.

http://www.abload.de/img/filet_mignonqsxg.jpg

Was sagt Basti dazu?

17. Dezember 2009 um 10 Uhr 14 (Permalink)

Ja es muss schön Blutig sein! Yammi...

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 17. Dezember 2009 um 11 Uhr 12 (Permalink)

@Oldman: gute Idee! Wann? Meine Liebste bringe ich aber mit!
@Olli: Auch gute Idee! Dick und halbroh muß das Stück sein!
CapsLock kannst Du übrigens töten: http://de.wikipedia.org/wiki/Umschaltsperre

Was sagt togo dazu?

17. Dezember 2009 um 11 Uhr 35 (Permalink)

Beefsteak. So richtig mit Knochen. Gab's gestern Abend als Belohnung für einen insgesamt gelungenen Tag wink

Was sagt Simon dazu?

17. Dezember 2009 um 14 Uhr 46 (Permalink)

Gott sei dank bin ich Vegetarier!

Was sagt Maaaa dazu?

17. Dezember 2009 um 17 Uhr 35 (Permalink)

Ach nee, das Fleisch sollte schon ziemlich leblos sein, ehe ich es verzehre. Myoglobinhaltig nur im Ansatz, Schuhsohle ist aber auch nicht nötig.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 17. Dezember 2009 um 17 Uhr 54 (Permalink)

@Maaaa: Saunauntensitzer! baeh

Was sagt oldman dazu?

17. Dezember 2009 um 19 Uhr 03 (Permalink)

Keiner kommt zu kurz:
So frönen wir denn der Völlerei .

Was sagt oldman dazu?

17. Dezember 2009 um 19 Uhr 04 (Permalink)

Was'n das für 'ne Software?
http://www.oldblog.de/bilder/fleisch.jpg

Was sagt Benedicta dazu?

17. Dezember 2009 um 20 Uhr 01 (Permalink)

Ach nein, ich mag mein Essen gerne tot. Was noch aus eigenem Antrieb weglaufen kann ess ich nicht, und das gilt auch für allzu rotes Fleisch wink

Die einzige Ausnahme für diese Regel ist Wackelpudding... "zittere, Pudding! Fürchte dich! Ich ess dich trotzdem!"

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 18. Dezember 2009 um 02 Uhr 18 (Permalink)

@oldman: Ich schwimme eben nicht mit dem Wordpress-Strom! baeh

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden