Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Brot und Spiele: Big B(r)other.

Kategorie: Kultur

Als diese komische Sendung "Big Brother" neu war, schaute ich mir das einmal an, denn alle sprachen davon. Damals war ich noch in der Lage, Unterschichtenfernsehen zu empfangen. Ich wunderte mich sehr, wie man regelmäßig freiwillig erträgt, einem Haufen ungebildeter Idioten dabei zuzugucken, wie sie langweiliges dummes Zeug labern. Nach der Sendung hatte ich das Gefühl, mein Intelligenzquotient sei stark gesunken dadurch.

Was mich verblüfft ist, daß dieses Format zum einen nach über zehn Jahren noch nicht kaputt ist und immer noch Leute genug übrig sind, die nicht daran gestorben sind.

Und vor allem: Daß ungeheuer viele Menschen darüber bloggen, die ich ansonsten für intelligent halte. Die sich aber dennoch recht ausgiebig damit zu beschäftigen scheinen. Mir ist meine Zeit zu kostbar, ich knutsche lieber mein geliebtes Krokofantilein als mich dem römischen panem et circenses zu widmen und mich von den wichtigen Dingen des Lebens abzulenken.

Warum sollte ich irgendwelchen Birnenpflückern beim Überwachtwerden zusehen? Big Brother ist ohnehin Alltag.

Verzapft am 25. Februar 2010, so um 10 Uhr 56

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Jens dazu?

25. Februar 2010 um 15 Uhr 36 (Permalink)

Du hälst mich für intelligent? wink Bin ich auch, ich schreibe über Big Brother, DSDS und USFO weil viele Besucher von google danach suchen...

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 25. Februar 2010 um 22 Uhr 50 (Permalink)

Ich wundere mich jedenfalls erheblich, daß Du diesen Mist guckst und dennoch die deutsche Sprache beherrschst wink

Was sagt bierbauch dazu?

26. Februar 2010 um 03 Uhr 53 (Permalink)

Ja, ganz meine Meinung!
Ungebildete Idioten gibt es ohnehin viel zu viele im Fernsehen. BB, DSDS, Topmodel, unser Baby, unsere Wohnung, unsere verzogenen Gören...
Knutschen find ich eh auch viel besser. Und die Zeit sollte man lieber sinnvoller nutzen, zumal jetzt der Frühling kommt...

Was sagt Edith dazu?

01. März 2010 um 22 Uhr 33 (Permalink)

Ich dachte,das Video über Deine Rasur wäre auch aus einer BB Staffel.
Nun aber erstaunt bin wink

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 01. März 2010 um 22 Uhr 48 (Permalink)

@Edith: Ich denke doch, daß ich (im Gegensatz zu dem BB-Volk) im Schädel kein Vakuum habe.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden