Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Mein innerer Reichsparteitag.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wir hatten ja den Fernseher aus, aber per Twitter regen sich ja alle über Klose seinen inneren Reichsparteitag auf. Amüsant. Denn- Welcher Reichsparteitag mag denn gemeint sein? Der der NSDAP nach 1933? oder vor 1933 von Zentrum, KPD, SPD und wattweißich?

Reichsparteitag - Plakat der KPD.

Ja, der Spruch ist Scheiße. Denn die Metapher ist blöde. So blöde, daß weder meine Liebste noch ich verstanden haben, was das bedeuten soll.

So what.

Da labert eine Moderatorin Unfug und die ganze Welt dreht durch. Ein Shitstorm.

@textzicke: "Da werden Völker massakriert und Öl verpestet die Welt ... aber ein Moderatorinnenspruch erhitzt die Gemüter."

Verzapft am 13. Juni 2010, so um 23 Uhr 39

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Hagen dazu?

14. Juni 2010 um 00 Uhr 07 (Permalink)

Ich verstehe diese Aufregung auch nicht, habe selbst etwas dazu im Blog geschrieben.

Leider hatte ich nicht so ein "Beweisbild" zur Hand sad

Beste Grüße

Was sagt 40_Fieber dazu?

14. Juni 2010 um 11 Uhr 00 (Permalink)

Wenn die bei Reichsparteitagen schon Vuvuzelas gehabt hätten, wäre der GRÖFAZ wohl nie zu Wort gekommen.

*ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ*

Die hätte gestern "Autobahn" sagen können und ich hätte es nicht gehört. ;o)

Spaß beiseite, der Reichsparteitagsspruch ist uralt und gar nicht "Autobahn". Aber man kann auch verstehen, daß die U25er den nicht kennen.

Was sagt U 25iger dazu?

14. Juni 2010 um 11 Uhr 22 (Permalink)

Ich gehören zu diesen U25 und kenne diese Redewendung mit dem "inneren Reichsparteitag" nicht, habe sie nie gehört. Mir wurde nur die Lehrmeinung zu dem Zeitraum zwischen 1933 und 1945 beigebracht und in diesem Zusammenhang das Wort "Reichsparteitag".
Da ich den Kontext so überhaupt nicht verstand, ging ich eigentlich davon aus, dass die werte Frau Moderatorin eigentlich ein ganz anderes Wort gebrauchen wollte und sich einfach nur versprochen hat. ^^
Aber gut, dass man hier im Netz so weit aufgeklärt wird =)

Was sagt 40_Fieber dazu?

14. Juni 2010 um 11 Uhr 43 (Permalink)

Er erklärts ganz prima:

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 14. Juni 2010 um 12 Uhr 24 (Permalink)

Nun, ich bin 38 und kannte die Bedeutung bisher auch nicht. Nun wird eine kümmerliche Sau mit der Nazikeule durchs Dorf getrieben. Als gäbe es nicht Sarrazin-Sozialdarwinist, Ölpest und Völkermord. Einfach nur hirnverbranntes PC-Getue. Ich scheiße darauf. Eben weil ich Nazis verabscheue. Die ECHTEN. Und nicht die dorfgetriebenen Schweinsweibchen.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 14. Juni 2010 um 21 Uhr 41 (Permalink)

Eben bei Twitter von @udovetter:

"Der Moderator hat Latino-Jungs gesagt. Ist der Weltsicherheitsrat schon einberufen?"

Was sagt togo dazu?

15. Juni 2010 um 16 Uhr 12 (Permalink)

"Ich scheiße darauf. Eben weil ich Nazis verabscheue. Die ECHTEN. Und nicht die dorfgetriebenen Schweinsweibchen. "

Ich unterschreibe das mal. Man muss irgendwann einfach mal zu unterscheiden lernen.
Übrigens kann man ganz prima sein Land lieben und trotzdem kein Nazi sein / dem Rest der Welt die Kretze wünschen. Soll es bereits gegeben haben wink

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden