Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

ARTE-Videothek: nur für kommerzielle Betriebssysteme?

Kategorie: Vernetzt

Guten Tag!

Ihre Videoseite ist für mich nicht im Vollbild benutzbar. Wenn ich mal gezwungenermaßen einen Windoofrechner benutzen muß, geht das tadellos.

Linuxnutzer (in meinem Fall Ubuntu 10.04 Lucid Lynx 64Bit) sollten nicht dafür bestraft werden, ein nichtkommerzielles Betriebssystem zu benutzen. Das entspricht nicht wirklich dem Sinn der öffentlich-rechtlichen, für die ich schließlich Gebühren bezahlen mußte, auch als ich noch keinen Fernseher hatte, weil der PC ja als Empfangsgerät zählt, auch wenn er nicht wirklich genutzt werden kann :-/

Wäre also nett, wenn das angepaßt werden könnte.

Danke!

Grüße
Ulf Hundeiker.

(An ARTE.tv - multimedia@arte.tv)

Verzapft am 14. Juni 2010, so um 01 Uhr 45

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt meh dazu?

14. Juni 2010 um 09 Uhr 30 (Permalink)

Also bei mir geht es ohne Probleme in karmic 32bit. Also auch Vollbild usw.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 14. Juni 2010 um 10 Uhr 19 (Permalink)

Vielleicht liegt es an der 64Bit-Version... mal forschen.

Was sagt unfasslich dazu?

14. Juni 2010 um 12 Uhr 18 (Permalink)

Das 64bit Plugin macht immer mal wieder Probleme. Bei der ZDF Mediathek konnte ich damit auch nicht im Vollbild schauen und simfy.de läuft damit garnicht. Naja ist auch noch alpha und im Moment gibt es keine aktuelle Version:

http://labs.adobe.com/technologies/flashplayer10/64bit.html

Auch unter Sicherheitsaspekten empfiehlt sich daher momentan das 32bit Plugin (auf 64bit Systemen in Kombination mit nspluginwrapper). Probiert es mal damit.

Was sagt rauskucker dazu?

14. Juni 2010 um 15 Uhr 00 (Permalink)

Die ganze arte-Seite ist technisch totaler Kackdreck, stürzt auch unter Windows auf neuem Rechner dauernd ab. Und auf irgendwelche Mails mit Fragen oder Hinweisen hat der Sender noch nie geantwortet. Aber ziemlich gutes TV-Programm machen sie.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden