Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Der Winter in der Seele.

Kategorie: Psycho?!?

Zur Zeit lebe ich nicht so einfach herum wie sonst. Der Winter hat sich auch in meine Seele geschlichen und friert die Gelenke meiner Gedanken steif. Immer wieder vor Dienstschluß, quäle ich mich mit den Gedanken: Was habe ich diesmal alles vergessen, was habe ich schlecht ausgeführt? Wird die andere Schicht, die meinen Bereich übernimmt, sehr sauer sein?

Sollte tatsächlich mal etwas angemerkt werden, sehe ich mich bestätigt. Sagen die anderen nichts aber auch: Die wollen mich ja nur schonen, damit ich nicht noch depressiver werde. Oder aber sie haben es mit mir schon ganz aufgegeben und sehen einfach zu, daß sie meinen Mist nacharbeiten.

Liebe Schwarze Lady, das kannst Du ganz toll, mich niedermachen. Ich fühle mich zum Schichtwechsel manchmal wie ein Versager.

Und die Wahrheit? Ich bin schon sehr vergeßlich und etwas chaotisch. Aber grundsätzliche Anmerkungen in MitarbeiterInnengesprächen fallen eher moderat aus.
Komme ich nach Hause zu meiner Liebsten, dann verpißt sich die Schwarze Lady, und ich komme wieder selbst zum Vorschein.

Es ist noch lange nicht vorbei. Aber ich muß nicht wieder „rein“, ich bin recht stabil und komme mit dem Leben einigermaßen klar.

Dumm nur, daß diese blöde Dame in Schwarz immer wieder mein Getriebe versandet.

Verzapft am 04. Februar 2011, so um 16 Uhr 22

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt psychoMUELL dazu?

04. Februar 2011 um 16 Uhr 28 (Permalink)

das es dir zuhause besser geht, kann ich schon verstehen, dort hast du deutlich weniger bis keinen Stress.

Vergesslich bin ich leider auch :-/

Was sagt olli dazu?

04. Februar 2011 um 16 Uhr 32 (Permalink)

der winter ist eben nicht unsere jahreszeit...

Was sagt Piratenweib dazu?

04. Februar 2011 um 16 Uhr 50 (Permalink)

Grauer Winter - wer mag den schon? Solange wenigstens die Sonne scheint, aber sonst ... meine Jahreszeit ist das auch nicht. Fühle mich manchmal wie ein Höhlenmensch. Nicht gut. Aber der Frühling kommt! Ganz sicher.
Bis dahin - wärm deine Seele an deiner Liebsten auf. smile

Was sagt Silke dazu?

05. Februar 2011 um 20 Uhr 34 (Permalink)

Hm. Ich bin hier wohl die Einzige, die auf Winter steht.
@Ulf; Schreib dir doch eine Liste, die du kurz vor Arbeitsschluss nochmal durchgehst (u. abharkst). Dann musst du nicht noch nach Feierabend grübeln, ob du was vergessen hast. Bei mir hat das in einer ähnlichen Situation geholfen.
Liebe Grüße

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 05. Februar 2011 um 20 Uhr 42 (Permalink)

Liste: Mache ich schon. Aber die Schwarze Lady sucht sich ihren Weg. Was solls, vor drei Jahren war dasnoch schlimmer.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden