Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Geluchst.

Kategorie: Vernetzt

Made with a Luchs!

Lynx, ein Kommandozeilenbrowser. Die Datenübertragungsrate ist, wie schon erwähnt, nicht wirklich vorhanden, so sehe ich zu, möglichst wenig anzufordern. Lynx fordert nur die Seite als solche an, nicht aber Bilder und anderes Gefuckel.

Screenshot: Ulfs Blog mit Lynx.Ungewohnt kahl. Klicken is nich, hier ist alles so wie damals, als es noch keine grafischen Oberflächen gab. Und es wirkt. Und wirkt etwas trostlos, aber der Einblick ist auch nützlich, wie ein nichtsehender die Seite sieht.

Anstrengend ist es. Aber die Wartezeit ist kürzer. Und es ist mal was anderes. Lesen ist schon OK, aber alles HTML mit der Hand einzugeben, wie damals...

Und einen Artikel so einzustellen, mit Bild, ist eine echte Katastrophe!
Wobei Nucleus samt Backend schlank genug ist für Firefox. Aber man soll ja alles mal probiert haben.

Verzapft am 19. November 2011, so um 09 Uhr 15

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Violine dazu?

19. November 2011 um 10 Uhr 18 (Permalink)

Na, Du machst wohl alles auf barrierefrei!
Der Freund von mir, der Coredevelopper bei Nucleus ist, macht das berufshalber. Tja, kann man als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen. wink

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 19. November 2011 um 11 Uhr 25 (Permalink)

Früher habe ich mehr auf Barrierefreiheit geachtet, in Zeiten statischer Seiten. Habe mich dann aber erstma nicht wirklich raffen können, Nuc anzupassen. Dann haben viele über das Captcha geschumpfen, weshalb ich dann, vor allem wegen sehbehinderter Leser, eine Alternative schaffen wollte und mich wieder besonnen habe, daß vielleicht auch andere hier kommentieren wollen.

Wegen meiner einstigen statischen Seite hatte ich schon mal ein Lob von einem Blinden bekommen, weil sie sich lesen ließ.

Nun möchte ich wieder in diese Richtung, allerdings ohne das Aussehen verändern zu müssen.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden