Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Gitarre!

Kategorie: Hausmusik

Konzertgitarre von Yuichi Imai.Ich habe sie ausgepackt, meine Imai. Wie angekündigt. Natürlich war wieder die D-Saite gerissen. Am Steg, wie immer. Ich habe da nicht selbst dran herumfeilen mögen, und so wichtig war es auch nicht. Kommt dann eben mal vor. Neu aufgezogen. Gestimmt. Und einen ersten Versuch gestartet.

Ulf im Garten Gitarre übend, 1992.Der ging in die Hose. Das hatte ich schon geahnt, denn heute bin ich extrem zitterig vom Lithium, die Arme sind komplett wabbelig. Immerhin, die ersten drei Takte gingen zwar holprig, aber immerhin direkt ohne groß nachzudenken vom Blatt, der vierte war dann etwas frickeliger, und da knockte mich das Zittern dann endgültig raus.

Ulf in der Musikschule, etwa 1994.Ehe mich das frustriert, mache ich lieber morgen weiter. Denn bis dahin sollte es wieder besser sein. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen sollte!


Verzapft am 22. Dezember 2013, so um 14 Uhr 34

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Annika dazu?

22. Dezember 2013 um 16 Uhr 03 (Permalink)

Das freut mich sehr!!!!

Was sagt Violine dazu?

22. Dezember 2013 um 18 Uhr 10 (Permalink)

Wegen dem Zittern kann ich Dir nur Mut machen.

Eine Freundin von mir - schwer psychisch krank mit hohem Betreuungsbedarf - hat trotz schwer zitternden Händen noch Klavierunterricht genommen und hat das hingebracht. Sie hat sich selbst gewundert, denn sie neigte dazu, den Kaffee zu verschütten vor lauter Zittern.

Was sagt Big Al dazu?

22. Dezember 2013 um 18 Uhr 34 (Permalink)

Sehr schön.

Was sagt Michael Drews dazu?

22. Dezember 2013 um 18 Uhr 37 (Permalink)

Al di Meola ist nur am Zittern. smile Immer langsam, da zeigt sich dein Durchhaltevermögen. Aber du fängst ja nicht bei null an.

Was sagt kall dazu?

22. Dezember 2013 um 18 Uhr 50 (Permalink)

Gute Idee!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden