29. April 2004
alles andere als Muskelkaterstimmung
Kategorie: Verausgabt
Nachdem ich meinen Muskelkater los bin und wieder die Füße jucken, werde ich an diesem Wochenende wohl langsam wieder anlaufen.
Was wird nächstes Jahr auf dem Programm stehen? Die meisten Veranstalter geben noch keine Termine bekannt für nullfünf. Der Ruhrmarathon wird aber nach meinen Infos am 17.4.2005 und der Hamburg-Marathon am 25.4.2005 stattfinden. Hamburg ist also am freien Wochenende. Sogar wahrscheinlich an meinem Viertage-Wochenende, wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe.
Allerdings hats mir im Pott doch recht gut gefallen. Andererseits ist Abwechslung auch nicht schlecht, und das wäre außerdem der 20. Hamburger.
Hoffentlich kann man sich bald anmelden.
[ 16 Uhr 22 ] - [ ]
25. April 2004
Ergebnis
Kategorie: Verausgabt
Hundeiker, Ulf (GER)
belegte in der Gesamtwertung der Männer den 2959. Platz
In der Wertung der Altersklasse M30 den 317. Platz
Brutto-Zeit: 04:10:48 h
Netto-Zeit: 04:06:36 h
1. Halbmarathon: 02:05:58
2. Halbmarathon: 02:00:37
10 km: 01:02:08
20 km: 01:58:56 - 00:56:47
30 km: 02:56:48 - 00:57:51
40 km:
Bericht folgt. Allen DaumendrückerInnen, GlückwünscherInnen und GratulantInnen herzlichen Dank.
Ich mache jetzt Feierabend.
[ 19 Uhr 19 ] - [ ]
23. April 2004
Das Ränzlein ist geschnüret
Kategorie: Verausgabt
Meine Sachen sind zusammengeräumt- die übliche Zusammenstellung. Und vor allem das Laufshirt, welches ich von meinem kleinen Schwesterlein Friederike geschenkt bekam, als ich anfing und Geburtstag hatte. Mein erstes Laufshirt, und damit bin ich bisher immer gestartet. Nein, ich bin nicht abergläubisch.
Aber eine Hasenpfote hätte ich doch gerne als Talisman.
Powergel habe ich auch erworben, sechs Beutel müßten reichen. Kommentar des Verkäufers bei Active: "Auch Dortmund?"
Jetzt brauche ich nur noch ein paar Bananen *örks* für die Fahrt. Und ein paar Liter Wasser.
Die logistischen Probleme habe ich bewältigt. So schwer wars dann doch nicht. Ein Hotel in Essen in Bahnhofsnähe habe ich, nicht weit vom Zielgelände. Morgen Mittag breche ich dorthin auf. Einchecken, dann die Startunterlagen besorgen, Pastaparty, trinken auf Vorrat, gaaanz früh ins Bett. So früh wies geht frühstücken und gegen acht Uhr das Zielgelände betreten, Kleidersack abgeben und per Shuttle nach Dortmund-Bövinghausen zum Start.
Meine letzte Sorge:
Hoffentlich kann ich im Ziel eine Dusche ergattern!
[ 17 Uhr 25 ] - [ ]
21. April 2004
Schwachsinnslogistik
Kategorie: Verausgabt
Der Ruhrmarathon ist eine logistische Herausforderung. Vor allem für die Teilnehmer. Da er woanders beginnt als endet und der Veranstalter die damit verbundenen Probleme auf die Läufer abwälzt, was ich vorher nicht bedacht hatte, entsteht sehr viel Unmut. Ich glaube, wenn die das nicht ändern, laufe ich da nur das eine Mal.
Ich muß erst zum Ziel, da meine Klamotten abgeben (muß mich ja nach dem Lauf umziehen!), und dann zum Start mit dem Shuttle. Gescheiter wärst gewesen, die Klamotten vom Start zum Ziel zu karren, wäre weniger Aufwand gewesen, vor allem für die LäuferInnen.
Naja, statt mich darüber zu ärgern, werde ich an H. denken, die an diesem Wochenende umzieht, wobei ich ihr nun leider nicht helfen kann
[ 08 Uhr 50 ] - [ ]
18. April 2004
Hamburg-Marathon
Kategorie: Verausgabt
Den Hamburg-Marathon wollte ich ja gerne sehen- wegen der Frühschicht auf Video. Aber wegen des defekten Receivers war das wohl nichts.
Aber da ist ja noch das Internet.
Claudia Dreher (Siegerin letztes Jahr) hat aussteigen müssen.
Luminita Zaituc auch. Wieder Ischias.
Schade eigentlich.
Quellen
[ 17 Uhr 59 ] - [ ]
08. April 2004
3465
Kategorie: Verausgabt
Name: Hundeiker, Ulf
StartNo. 3465
Stadt: Münster
Event: Marathon
am 25. isses soweit! *hippel*
[ 05 Uhr 14 ] - [ ]
05. April 2004
Masochismus
Kategorie: Verausgabt
Das war meine wohl bisher härteste Trainingseinheit. Zweiunddreißig Kilometer bei kaltem Wind und strömendem Regen. Ich war doch etwas fertig, als ich heimkam. Erstmal gönnte ich mir eine heiße Badewanne...
[ 16 Uhr 55 ] - [ ]
14. März 2004
mureh srednA
Kategorie: Verausgabt
Ich selbst habe es mal ausprobiert. Es ist ziemlich schwierig und anstregend zuerst. Und es gibt sogar Wettbewerbe:
Rückwärtslaufen
[ 10 Uhr 07 ] - [ ]
13. März 2004
Finish
Kategorie: Verausgabt
eine Stunde fuffzich schien mir ja die realistischste Halbmarathonzeit. Einsfünfundundvierzig als Wunschdenken, wenn alles super läuft.
Doch heute früh fühlte ich mich ausgelaugt und pennig. Ich war mehr als eine Woche nicht laufen- die Nachtwachen letzte Woche hatten mir mehr als sonst zugesetzt, ich konnte nicht schlafen usw. und hatte jetzt etwas nachgeholt.
Ich dachte, einsfuffzich ist machbar. Unter Qualen.
Und ich quälte mich. Und dachte zwischen km5 und km6 “Ich packs nicht!” und zwischen km20 und km21 “gleich kommt der Kreislaufkollaps!”
Und kam nach 1:44:54 an.
[ 16 Uhr 41 ] - [ ]
25. Februar 2004
füße platt
Kategorie: Verausgabt
Naja, das Wetter war dann doch nicht so wild. Es war nicht so glatt wie ich befürchtet hatte, und es war sonnig. Da konnte ich sogar meine Sonnenbrille aufsetzen, so daß ich wieder mal unglaublich cool aussah und außerdem war die Schneedecke eigentlich ganz malerisch. So hatte ich einen ziemlich guten Lauf von 26 Kilometern in 2:23:30.
[ 15 Uhr 02 ] - [ ]
20. Februar 2004
mit wehenden haaren
Kategorie: Verausgabt
Wenn schon alle meinen, ich sehe aus wie zur Kellyfamily gehörend: Joey Kelly läuft in fünfundsechzig Tagen auch wieder den Karstadt-Ruhrmarathon mit. Letztes Jahr war er auch dabei, als Herbert Dröhnegeier verschlafen und verpätet den Startschuß gab (er hatte noch ein Konzert am Vorabend).
Hier ist Joeys Trainingsplan. Im Vergleich zu meinem (Steffny/Pramann) etwas kilometerintensiver, aber Joey ist ja auch Ultraläufer (u.a. Badwater Ultra = ca 200 Kilometer durchs Death Valley...)
Ich bin auch ganz zuversichtlich, was meine Form betrifft. Das schöne am Marathon ist ohnehin, daß man sich irgendwann waaahnsinnig fit fühlt...
[ 07 Uhr 59 ] - [ ]
19. Februar 2004
Was soll das sein?
Kategorie: Verausgabt
Mail bekommen:
“Stellenbewerbung ohne vorherige Anzeige
Stellenbewerbung ohne vorherige Anzeige Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe über Ihnen dürch INTERNET gehört. Meine Name ist *gelöscht*, ich bin Dipl.ing. Bekleidungstechnik mit einer sehr gutes Erfahrungs in Produktion und internationals Verträgs. Die gegenwärtige Stellung ist der Vertreter - *gelöscht* Deutschland an einen Rümanischebetrieb . Zu Ihrer weiteren Information finden Sie in der Anlage einen detaillierten Lebenslauf oder an WEB-adresse : *gelöscht* Ich suche eine neue Arbeitplatz mit andere größere Moglichkeiten. Meine e-mail Adresse ist: *gelöscht* Ich würde mich frenen, bald von Ihnen zu hören. Mit besten Grüßen *gelöscht*
”
[ 15 Uhr 52 ] - [ ]
15. Februar 2004
abgeBlasen
Kategorie: Verausgabt
Eigentlich wollte ich ja bei dem tollen Wetter etwas mehr laufen- allein, mein Socken warf Falten, und das merkte ich erst, als es zu Spät war und eine Blase mich schmerzend zum Abkürzen zwang
[ 11 Uhr 40 ] - [ ]
13. Februar 2004
da bin ich aber platt
Kategorie: Verausgabt
“Wenn am 25. April 2004 Tausende von Läufern des 2. Karstadt RuhrMarathon starten, stehen im Opel-Werk in Bochum die Pressen still; denn das Opel-Presswerk ist eines der Streckenhighlights des diesjährigen Karstadt RuhrMarathon. Bei Streckenkilometer zehn laufen die Marathonis in die 350 Meter lange und 20 Meter hohe Werkshalle ein und durchlaufen sie zu den Klängen klassischer Musik einmal komplett.” --- Mehr davon auf www.karstadt-ruhrmarathon.de
[ 19 Uhr 26 ] - [ ]
Los gehts!
Kategorie: Verausgabt
Eigentlich beginnt erst Montag mein Trainingsplan. Aber ich habe beschlossen, schon heute die “heiße Phase” einzuläuten und habe dies mit 23 Kilometern getan. Schadet ja wohl nicht, drei Tage eher einzusteigen.
Nett: ne halbe Stunde hatte ich Gesellschaft von jemandem, der a) sehr nett war und b) genau mein Tempo lief...
Ab sofort gibts übrigens mein Training wieder zu bewundern. Und ich erinnere daran: Ich laufe für das Hospiz “Lebenshaus” in Münster.
[ 19 Uhr 22 ] - [ ]
Wunschzettel Tee