Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Geh doch in die Schweiz, da verdienst Du viel besser.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das haben mir viele geraten, als ich von meiner damals neuen Beziehung zu meinem geliebten Krokofantilein erzählte.

Besser verdienen tut man da als Pflegekraft in der Tat, deutlich besser. Was alle aber außer Acht lassen ist, daß die Schweiz gleichzeitig ein derart teures Pflaster ist, daß der Zugewinn an Einkommen mehr als aufgefressen wird. So wirkt Krokofantileins Rente für deutsche Verhältnisse fürstlich. Daß aber ein völlig vergammeltes Loch, nach meiner Meinung kaum bewohnbar, schon fünfhundert Franken kostet (etwa 350 €) und so, die Krankenversicherung in Sachen Zähne NICHTS bezahlt und so....
So ist es deutlich günstiger, daß sie hierher gezogen ist. Hier kann man von der Rente wenigstens ein bißken wat einkaufen.

Verzapft am 14. November 2009, so um 14 Uhr 20

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden