Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Wikipedia und ich.

Kategorie: Vernetzt

Ich hätte nie gedacht, daß ich mal an Wikipedia mitmurkse. Ich hatte zwar früher schon kleinere Korrekturen und Ergänzungen vorgenommen, doch in letzter Zeit mache ich da mehr.

Mittlerweile gehen sogar zwei ganze Artikel auf mein Konto. Die Entstehung des ersten (über Wilhelm Mülhens, den Gründer des Hauses 4711) war eher zufällig. Ich guckte etwas nach über Chanel, deren Duft "Platinum" meine Aura veredelt, und landete über O de Klo bei 4711 und wunderte mich, daß zum Gründer kein Artikel existierte. Also dachte ich, kannste ja mal versuchen. Als der Artikel drinstand, kamen plötzlich die Schreiber, und mittlerweile ist der Artikel stark verändert und erweitert. Aber immer noch kurz. Allerdings ist die Quellenbeschaffung für mich eher schlecht.

Heute habe ich seinen Sohn Peter Joseph eingefügt.

Ich bin und bleibe ein Genie.

Verzapft am 09. August 2010, so um 11 Uhr 44

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt nggalai dazu?

09. August 2010 um 15 Uhr 53 (Permalink)

Ein Genie mit Geschmack. „Platinum“ gehört zu den besseren Düften an einem echten Kerl. (y)

Was sagt Kalliey dazu?

10. August 2010 um 00 Uhr 55 (Permalink)

Ich habe da auch mal was aktualisieren wollen, irgendwie war ich der Wikipedia-Verfasser-Gemeinde aber ein Dorn im Auge, das akualisierte wurde immer zurückgesetzt und später hat es dann einer von den Moderatoren in seinem Namen übernommen was ich geschrieben habe, fand ich echt toll.

Was sagt Ines dazu?

10. August 2010 um 15 Uhr 25 (Permalink)

Ich wollte auch schon mal immer was dort reinsetzen, hab es dann aber nie gemacht aus Angst vor falschen Infos... denn ich weiß ja wie viele Kinder dort ihre Hausaufgaben und Referate machen biggrin

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden