Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Haarig: Ersatz für Menschlichkeit.

Kategorie: Vergangen

Meldung über Haarroboter via DBfK.
via Karl und Agnes

Klasse. Eine Haarwaschmaschine soll also nun die Pflegekräfte entlasten? Tolle Wurst. Scheiß auf Kommunikation, scheiß auf Zuwendung, scheiß auf Menschlichkeit. Das ist ja alles nicht so wichtig. Dafür kann dieser Frisierautomat sich ganz schnell amortisieren, weil, mit solchen Dingern brauchen wir ja weniger Personal denn, ne?

Warum, statt solchen Scheiß zu basteln, stellt man nicht mehr gut ausgebildete Pflegekräfte ein? Macht den Pflegeberuf in all seinen Facetten attraktiver? Haarpflege ist auch Pflege. Und Pflege ist mehr als nur mechanisches sauber, satt und still. Pflege ist auch Berührung, körperlich wie seelisch.

Wenn ich mal alt und klapperig bin: solch ein Ding kommt mir nicht an die Mähne! Ich will Finger auf meiner Kopfhaut, Finger nicht mit Sensoren, sondern mit Gefühl. Und ein Gespräch dabei.

Wenn ich mal alt und klapperig bin, dann lasse ich lieber meine Haare verfilzen als mich von einer Maschine versorgen zu lassen.

Aber vielleicht hat man, wenn ich mal alt und klapperig bin, auch die Menschlichkeit wiederentdeckt.

Verzapft am 01. Oktober 2010, so um 13 Uhr 16

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Piratenweib dazu?

08. Oktober 2010 um 17 Uhr 10 (Permalink)

Ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich alt bin und die Menschlichkeit nicht zurückgekehrt ist, trage ich Dreadlocks oder ´ne Glatze. Und das ist dann alternativlos.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden