Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Nützliche Automaten

Kategorie: Mischmasch

1.: Der Kondomautomat.
Erspart Schüchternen das Gestotter im Fachgeschäft, auch gut für Spontankäufe am Sonntag. Auf El Hierro hätte ich mir einen gewünscht, denn mit improvisiertem Spanisch direkt aus dem Wörterbuch brachte ich die Apothekerin doch sehr zum Grinsen.

2.: Fahrkartenautomat
Die der Stadtwerke Münster sind prima. Da muß man dann nicht mehr im Bus mit Kleingeld rumfummeln, sondern kann das schon im Vorfeld (auch per Geldkarte) erledigen. Anders die der Deutschen Bahn AG, die, wenn sie denn mal funktionieren, grundsätzlich dann, wenn man es eilig hat, mit der Zahlung nicht einverstanden sind. Statt daß sie einen zweiten Versuch zulassen, muß man dann immer wieder GANZ von vorne anfangen :-/

3.: Der Fahrradschlauchautomat
Den gibt es ausgerechnet in der Fahrradhochburg Münster nicht, jedenfalls habe ich noch keinen hier gesehen. Entdeckt hat ihn Ines in Hannover. Das bräuchten wir hier auch, zumal oft Scherben hier herumliegen.

Weitere nützliche Automaten?

Verzapft am 16. März 2008, so um 17 Uhr 59

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Ines dazu?

17. März 2008 um 07 Uhr 42 (Permalink)

Also 1.) finde ich garnicht nützlich. Ich habe da mal eine Doku drüber gelesen: da diese Automaten Sommers wie Winters da stehen, sind sie enormen Temperaturschwankungen unterlegen. Wie gut das für den Inhalt ist, kannst du dir sicher denken.

Viele Raucher werden dir aber sicher sagen, dass ein Zigarettenautomat was nützliches ist.

Was sagt prinzzess dazu?

17. März 2008 um 07 Uhr 58 (Permalink)

getränkeautomat in stuttgart-weilimdorf. doch leider nur da. woanders hab ich keinen gesehn. sad

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 17. März 2008 um 13 Uhr 01 (Permalink)

Es gab hier auch mal einen Pommes-Frites-Automaten, mittlerweile aber nicht mehr. Die Vorstellung finde ich aber eher gruselig. Was da wohl rauskommt...

Kondomautomaten gibt es vor allem in Gaststättenklos, da ist die Temperatur immer gleich.

Da fällt mir ein: In Duisburg ist mir in einer Gaststätte kein Kondom- sondern ein Zahnbürstenautomat aufgefallen. Perfekt wäre ja beides nebeneinander biggrin

Was sagt prisac dazu?

17. März 2008 um 14 Uhr 14 (Permalink)

hallo
ulf ...

kein auto nur art
http://www.artomaten.net/

fun and sun

pri and sac

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 17. März 2008 um 14 Uhr 56 (Permalink)

@sac: Ja, so etwas ist mir in Bochum begegnet. Kunst statt Kippen. Das hat auch was.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden