Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.



Jubiläum verpennt

Kategorie: Vernetzt

21.11.2000, auch schon was her. Hätte ich eigentlich feiern müssen: Fünf Jahre www.hundeiker.de.

[ 06 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Dezember 2005

Sehr lustig.

Kategorie: Vernetzt

Der beste Witz aller Zeiten. ist weder von mir und außerdem uralt, ich habe ihn jedenfalls schon vor Monaten gelesen. Trotzdem kennt ihn offenbar noch nicht jeder.

[ 05 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Dezember 2005

Ne, is klar...

Kategorie: Vernetzt

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 232.82.215.231 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#8192 (siehe Anhang)

Hochachtungsvoll

Angeblich vom BKA. Hahaha. Sicher. Die IP hat mit mir und meinem Zugang so viel zu tun wie ein Eisvogel mit meiner Toilettenspülung. Und der Anhang war WORM_SOBER.AG

Netter Versuch. Aber ich bin doch nicht blöd auch wenn ich in dem dafür zuständigen roten Laden noch nie gewesen bin....

[ 22 Uhr 53 ] - [ 2 Kommentare ]

24. Dezember 2005

ein wahres Wort

Kategorie: Mischmasch

"Eine Dressurnummer mit Uschi Glas ist für jeden Elephanten ein Alptraum",
sagt Norbert Günster vom Verein Europäischer Naturschutz.

[ 15 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Dezember 2005

(F)Rohe Feiertage

Kategorie: Mischmasch

Allen meinen LeserInnen schöne Feiertage wünschen
Weihnachtskarte von Kirsten und Ulf mit Skelett
Ulf, Kirsten und Gottfried

[ 12 Uhr 00 ] - [ 3 Kommentare ]

Häh?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

"Man kann von diesen Steinen sehr viel lernen, wenn man sich ein wenig einfühlt."

Sprach im Fernsehn eine seltsam gewandete Dame.

[ 10 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Fünf Fragen

Kategorie: Vernetzt

Weihnachtliches zum Auftakt

Wie sollte es schöner sein. Zum Auftakt fünf weihnachtliche Fragen am Vortag zur Heiligen Nacht.

1. Und? Schon alle Geschenke gekauft? Auch schon verpackt?
2. Hand auf’s Herz. Ist das Geschenkekaufen ein Pflichtprogramm oder gibst Du Dir Mühe was “passendes” zu finden?
3. Weihnachten das Familienfest. Verbringst Du Weihnachten mit der Familie? Aus Tradition? Weil man sich sonst nie sieht? Wird’s Zoff geben? Oder ist Dir das alles zu spießig?
4. Hast Du überhaupt Lust auf Weihnachten? Oder versinkst Du lieber in eine Winterdepression oder ergibst Du Dich an den ruhigen Tagen Deinem Weltschmerz?
5. Urlaub? Na, zwischen den Feiertagen Urlaub genommen? Oder bist Du froh, wenn Du Dich fern der Familie bei der Knechterei verstecken kannst?

(diefreitäglichenfünf.de/fragen/weihnachtliches-zum-auftakt)
Meine Antworten:
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Dezember 2005

Exzellenter Artikel

Kategorie: Mischmasch

Heute ist bei den exzellenten Artikeln von Wikipedia einer über Verschwörungstheorien.

Fatal nur, daß es Leute gibt, die Verrückten Leuten (nenne hier keine Namen) glauben - auch wenn die Geschichten verbreiten, die ähnlich, aber noch verrückter sind als die, die in Umberto Ecos Buch "Das Foucaultsche Pendel" ersonnen werden....

[ 10 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Dezember 2005

Poem

Kategorie: Literarisch

ein pfahl ragt kahl am straßenrande
(die ulme düster drückt den mut)
umwabert fahl von nebelschwaden
besudelt durch das dunkle blut

ein arger mann betrat die lande
das übel übt er wütend, und
das aas erhalten ekle maden.
(wer dichtet wieder solchen schund?)

(Während einer Nachtwache Anfang 1997 geschrieben- was man alles so beim Aufräumen findet...)

[ 00 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

poem der nacht (Älteres Gedicht von mir)

Kategorie: Literarisch

ein mammut, brünstig jauchzend
rührend mit dem rüssel rührend
die geliebte- wer von uns?

nächtens geleicht, gestorben geliebt
ausgestoßzahnt
der geliebte- wer von uns?

mammutig nächtelt mammutwillig zerstörend
ausgestoßzahnt
geliebente- wer von uns?

haarig haarig maulwurfshaarig
süchtelt rüsselsüß suchend
die geliebte- wer von uns?

entengültig gülden rülpsend
haargestoßzahnt.
wer von uns?

(7.3.2003, 3:15 nachts)

[ 00 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Dezember 2005

Folterknecht

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Soso, Herr Schäuble will erfolterte Informationen nutzen. (netzeitung.de)

Was ist zB mit § 136a StPO? Und damit, daß Gefolterte ihren Peinigern durchaus auch erzählen, was die hören wollen, damit sie aufhören?

Herr Schäuble, was ist zB hiermit?

Dieses Land hier verkommt immer mehr. Überhaupt die ganze Welt.

[ 10 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Verlustig gegangen

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Es ist doch jedes Jahr im Winter dasselbe:

Ich verliere häufig Handschuhe.
Wenn das so einfach wäre. Dann würde ich nämlich schlicht mehrere Paar derselben Sorte auf einmal erwerben und den verlorenen Handschuh ersetzten.
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 15 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Dezember 2005

gegessen

Kategorie: KuliNarrisch

Weihnachtsessen gehabt.
Essen: ganz passabel. Allerdings mußten einige von uns recht lange warten, und das Personal sollte vielleicht den Streß mit der Situation und untereinander nicht unbedingt vor Publikum austragen. Das gibt Punktabzug. Die waren deutlich überfordert, dabei war das ein etwas größerer Betrieb.... Mein Aperitiv kam gar nicht und manches andere lief auch nicht recht. War dennoch lustig, aber um kurz nach halb zwölf wurden wir mit dem Kommentar "letzte Runde" quasi zum Aufbruch angeregt.

Die hätten noch ganz schön umsatz machen können... *Stirnrunzel*

Ich war da manchmal essen, wenn ich nichts besonderes, aber verläßliche Qualität wollte, aber künftig überlege ich mir das dann doch.

[ 05 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Dezember 2005

Vorgelesen

Kategorie: Vernetzt

So. Habe gerade mal wieder was für blog:read aufgenommen. Da habe ich lange nix mehr geliefert.

[ 20 Uhr 29 ] - [ 5 Kommentare ]

MS-Blogging-Treffen

Kategorie: Vernetzt

Bisher haben wir es noch nicht recht gebacken bekommen, uns mal zu treffen, wir MS-Blogger. Also, wer hier von denen mitlesen tut: Laßt uns mal einen Termin finden. onkeltank schlägt 2. Januar-WE vor, ich demzufolge den Freitag. Und dann vielleicht im Cuba Nova? Das ist gut zu erreichen. Oder im Buddenturm?

[ 20 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. Dezember 2005

DAU-Alarm

Kategorie: Vernetzt

[computer]
“Ulf, diesundjenes funktioniert nicht!”
“Inwiefern? Kannst Du das Problem beschreiben?”
“Weiß ich doch nicht! Ich hab doch keine Ahnung!”

(Guten Tag Herr Doktor. Mir gehts nicht gut! - Was haben Sie denn für Beschwerden? - Weiß ich doch nicht, Sie sind doch der Arzt!)

[ 21 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Alle Jahre widerlich

Kategorie:

Bananajoe will Beiträge über Weihnachten: soll er haben.

Ich zitiere einen zwei Jahre alten aus meinem alten abgeschalteten Dingen, weil das so nicht mehr zur Verfügung steht:

"Heute mußte ich notgedrungen mal den Weihnachtsmarkt überqueren. Widerlich, dieses hektische Gedränge mißmutiger Menschen. Ekelhaft, der Gestank uralter Bratfette. Scheußlich, die an jeder Ecke erklingenden und sich höchst disharmonisch überlappenden Weihnachtslieder diverser InstrumentalanfängerInnen verschiedener Altersklassen. Besonders schlimm hierbei die unsauber gesägten Geigen.

Brrrrrr."

Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. Dezember 2005

könnte auch bei Westfalenfleiß arbeiten

Kategorie: KuliNarrisch

Doof aussehender Schokoweihnachtsmann
Dieser Weihnachtsmann schaut furchtbar deppert aus. Aber geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, sondern stopft sein eigenes hungriges solches damit.

[ 17 Uhr 41 ] - [ 2 Kommentare ]

09. Dezember 2005

Auch ein Standpunkt zum Todeshurrikan auf den Kanaren

Kategorie: Vernetzt

"Mann, hab ich vielleicht ein Schwein gehabt", erzählte Angelo dem Valle-Boten. "Ich hätte doch leicht tot sein können. Aber Gott sei Dank blieb wenigstens das Dope trocken."

Quelle: Der Valle-Bote

[ 10 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Dezember 2005

Endlich besser

Kategorie: Mischmasch

Wegen des rumgepopels am Trommelfell letzte Woche mußte ich Penicillin futtern. Die letzten beiden Tage ging es mir ziemlich schlecht, auch wenn ichs früher recht gut vertragen hatte. Naja, langsam wird mein Bäuchlein besser.

[ 07 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Dezember 2005

Antisemitischer Gästebuchspam

Kategorie: Vernetzt

Da mußte ich doch das erste Mal antisemitischen Spam aus meinem Gästebuch entfernen. Ich habe dann ein bißken rungegooglet. Andere haben das anscheinend recht häufig. Und das Beste: Immer das gleiche Muster. Also kein Problem, eine neue Filterregel einzubauen. smile

[ 11 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

-->

28. Dezember 2005

Winter

Kategorie: Mischmasch

Dies ist wirklich nicht meine Jahreszeit. Zwar ist ganz hübsch, wie der Schnee die Landschaft bedeckt, doch ist es kalt und der Boden ist hartgefroren. Der Wind beißt im Gesicht und in den Atemwegen. Die Tage sind zu kurz, und die Sonne fehlt mir.

Schlechte Zeit zum trainieren.

[ 11 Uhr 04 ] - [ 1 Kommentar ]

Jubiläum verpennt

Kategorie: Vernetzt

21.11.2000, auch schon was her. Hätte ich eigentlich feiern müssen: Fünf Jahre www.hundeiker.de.

[ 06 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Dezember 2005

Sehr lustig.

Kategorie: Vernetzt

Der beste Witz aller Zeiten. ist weder von mir und außerdem uralt, ich habe ihn jedenfalls schon vor Monaten gelesen. Trotzdem kennt ihn offenbar noch nicht jeder.

[ 05 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Dezember 2005

Ne, is klar...

Kategorie: Vernetzt

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 232.82.215.231 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#8192 (siehe Anhang)

Hochachtungsvoll

Angeblich vom BKA. Hahaha. Sicher. Die IP hat mit mir und meinem Zugang so viel zu tun wie ein Eisvogel mit meiner Toilettenspülung. Und der Anhang war WORM_SOBER.AG

Netter Versuch. Aber ich bin doch nicht blöd auch wenn ich in dem dafür zuständigen roten Laden noch nie gewesen bin....

[ 22 Uhr 53 ] - [ 2 Kommentare ]

24. Dezember 2005

ein wahres Wort

Kategorie: Mischmasch

"Eine Dressurnummer mit Uschi Glas ist für jeden Elephanten ein Alptraum",
sagt Norbert Günster vom Verein Europäischer Naturschutz.

[ 15 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Dezember 2005

(F)Rohe Feiertage

Kategorie: Mischmasch

Allen meinen LeserInnen schöne Feiertage wünschen
Weihnachtskarte von Kirsten und Ulf mit Skelett
Ulf, Kirsten und Gottfried

[ 12 Uhr 00 ] - [ 3 Kommentare ]

Häh?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

"Man kann von diesen Steinen sehr viel lernen, wenn man sich ein wenig einfühlt."

Sprach im Fernsehn eine seltsam gewandete Dame.

[ 10 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Fünf Fragen

Kategorie: Vernetzt

Weihnachtliches zum Auftakt

Wie sollte es schöner sein. Zum Auftakt fünf weihnachtliche Fragen am Vortag zur Heiligen Nacht.

1. Und? Schon alle Geschenke gekauft? Auch schon verpackt?
2. Hand auf’s Herz. Ist das Geschenkekaufen ein Pflichtprogramm oder gibst Du Dir Mühe was “passendes” zu finden?
3. Weihnachten das Familienfest. Verbringst Du Weihnachten mit der Familie? Aus Tradition? Weil man sich sonst nie sieht? Wird’s Zoff geben? Oder ist Dir das alles zu spießig?
4. Hast Du überhaupt Lust auf Weihnachten? Oder versinkst Du lieber in eine Winterdepression oder ergibst Du Dich an den ruhigen Tagen Deinem Weltschmerz?
5. Urlaub? Na, zwischen den Feiertagen Urlaub genommen? Oder bist Du froh, wenn Du Dich fern der Familie bei der Knechterei verstecken kannst?

(diefreitäglichenfünf.de/fragen/weihnachtliches-zum-auftakt)
Meine Antworten:
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Dezember 2005

Exzellenter Artikel

Kategorie: Mischmasch

Heute ist bei den exzellenten Artikeln von Wikipedia einer über Verschwörungstheorien.

Fatal nur, daß es Leute gibt, die Verrückten Leuten (nenne hier keine Namen) glauben - auch wenn die Geschichten verbreiten, die ähnlich, aber noch verrückter sind als die, die in Umberto Ecos Buch "Das Foucaultsche Pendel" ersonnen werden....

[ 10 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Dezember 2005

Poem

Kategorie: Literarisch

ein pfahl ragt kahl am straßenrande
(die ulme düster drückt den mut)
umwabert fahl von nebelschwaden
besudelt durch das dunkle blut

ein arger mann betrat die lande
das übel übt er wütend, und
das aas erhalten ekle maden.
(wer dichtet wieder solchen schund?)

(Während einer Nachtwache Anfang 1997 geschrieben- was man alles so beim Aufräumen findet...)

[ 00 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

poem der nacht (Älteres Gedicht von mir)

Kategorie: Literarisch

ein mammut, brünstig jauchzend
rührend mit dem rüssel rührend
die geliebte- wer von uns?

nächtens geleicht, gestorben geliebt
ausgestoßzahnt
der geliebte- wer von uns?

mammutig nächtelt mammutwillig zerstörend
ausgestoßzahnt
geliebente- wer von uns?

haarig haarig maulwurfshaarig
süchtelt rüsselsüß suchend
die geliebte- wer von uns?

entengültig gülden rülpsend
haargestoßzahnt.
wer von uns?

(7.3.2003, 3:15 nachts)

[ 00 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Dezember 2005

Folterknecht

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Soso, Herr Schäuble will erfolterte Informationen nutzen. (netzeitung.de)

Was ist zB mit § 136a StPO? Und damit, daß Gefolterte ihren Peinigern durchaus auch erzählen, was die hören wollen, damit sie aufhören?

Herr Schäuble, was ist zB hiermit?

Dieses Land hier verkommt immer mehr. Überhaupt die ganze Welt.

[ 10 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Verlustig gegangen

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Es ist doch jedes Jahr im Winter dasselbe:

Ich verliere häufig Handschuhe.
Wenn das so einfach wäre. Dann würde ich nämlich schlicht mehrere Paar derselben Sorte auf einmal erwerben und den verlorenen Handschuh ersetzten.
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 15 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Dezember 2005

gegessen

Kategorie: KuliNarrisch

Weihnachtsessen gehabt.
Essen: ganz passabel. Allerdings mußten einige von uns recht lange warten, und das Personal sollte vielleicht den Streß mit der Situation und untereinander nicht unbedingt vor Publikum austragen. Das gibt Punktabzug. Die waren deutlich überfordert, dabei war das ein etwas größerer Betrieb.... Mein Aperitiv kam gar nicht und manches andere lief auch nicht recht. War dennoch lustig, aber um kurz nach halb zwölf wurden wir mit dem Kommentar "letzte Runde" quasi zum Aufbruch angeregt.

Die hätten noch ganz schön umsatz machen können... *Stirnrunzel*

Ich war da manchmal essen, wenn ich nichts besonderes, aber verläßliche Qualität wollte, aber künftig überlege ich mir das dann doch.

[ 05 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Dezember 2005

Vorgelesen

Kategorie: Vernetzt

So. Habe gerade mal wieder was für blog:read aufgenommen. Da habe ich lange nix mehr geliefert.

[ 20 Uhr 29 ] - [ 5 Kommentare ]

MS-Blogging-Treffen

Kategorie: Vernetzt

Bisher haben wir es noch nicht recht gebacken bekommen, uns mal zu treffen, wir MS-Blogger. Also, wer hier von denen mitlesen tut: Laßt uns mal einen Termin finden. onkeltank schlägt 2. Januar-WE vor, ich demzufolge den Freitag. Und dann vielleicht im Cuba Nova? Das ist gut zu erreichen. Oder im Buddenturm?

[ 20 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. Dezember 2005

DAU-Alarm

Kategorie: Vernetzt

[computer]
“Ulf, diesundjenes funktioniert nicht!”
“Inwiefern? Kannst Du das Problem beschreiben?”
“Weiß ich doch nicht! Ich hab doch keine Ahnung!”

(Guten Tag Herr Doktor. Mir gehts nicht gut! - Was haben Sie denn für Beschwerden? - Weiß ich doch nicht, Sie sind doch der Arzt!)

[ 21 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Alle Jahre widerlich

Kategorie:

Bananajoe will Beiträge über Weihnachten: soll er haben.

Ich zitiere einen zwei Jahre alten aus meinem alten abgeschalteten Dingen, weil das so nicht mehr zur Verfügung steht:

"Heute mußte ich notgedrungen mal den Weihnachtsmarkt überqueren. Widerlich, dieses hektische Gedränge mißmutiger Menschen. Ekelhaft, der Gestank uralter Bratfette. Scheußlich, die an jeder Ecke erklingenden und sich höchst disharmonisch überlappenden Weihnachtslieder diverser InstrumentalanfängerInnen verschiedener Altersklassen. Besonders schlimm hierbei die unsauber gesägten Geigen.

Brrrrrr."

Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. Dezember 2005

könnte auch bei Westfalenfleiß arbeiten

Kategorie: KuliNarrisch

Doof aussehender Schokoweihnachtsmann
Dieser Weihnachtsmann schaut furchtbar deppert aus. Aber geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, sondern stopft sein eigenes hungriges solches damit.

[ 17 Uhr 41 ] - [ 2 Kommentare ]

09. Dezember 2005

Auch ein Standpunkt zum Todeshurrikan auf den Kanaren

Kategorie: Vernetzt

"Mann, hab ich vielleicht ein Schwein gehabt", erzählte Angelo dem Valle-Boten. "Ich hätte doch leicht tot sein können. Aber Gott sei Dank blieb wenigstens das Dope trocken."

Quelle: Der Valle-Bote

[ 10 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Dezember 2005

Endlich besser

Kategorie: Mischmasch

Wegen des rumgepopels am Trommelfell letzte Woche mußte ich Penicillin futtern. Die letzten beiden Tage ging es mir ziemlich schlecht, auch wenn ichs früher recht gut vertragen hatte. Naja, langsam wird mein Bäuchlein besser.

[ 07 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Dezember 2005

Antisemitischer Gästebuchspam

Kategorie: Vernetzt

Da mußte ich doch das erste Mal antisemitischen Spam aus meinem Gästebuch entfernen. Ich habe dann ein bißken rungegooglet. Andere haben das anscheinend recht häufig. Und das Beste: Immer das gleiche Muster. Also kein Problem, eine neue Filterregel einzubauen. smile

[ 11 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]