Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

29. Juni 2008

Badefreuden

Kategorie: Mischmasch

Ulf in der Wanne

[ 16 Uhr 13 ] - [ 6 Kommentare ]

27. Juni 2008

Unheilig

Kategorie:

Das Telephon bei Martnar dem Unheiligen läutete.TEXT

"Ja?"
"Institut für angewandte Esoterik, Brockmöller, Guten Tag."
"Wer bitte?!?"
"Institut für angewandte Esoterik, Brockmöller, Guten Tag."
"Was denn?"
"Wir hätten da einige Fragen an Sie!"
"Nein, keine Fragen, bitte nicht, neinneinnein, ich beantworte nichts!"

Gerade noch rechtzeitig bemerkte Häuptling Ulf der Überbelichtete, daß er gar nicht seinen getreuen Recken Martnar den Unheiligen am Rohr hatte, sondern dessen völlig verstörten Mitbewohner.

[ 11 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Juni 2008

Sightseeing

Kategorie:

Mit meinem Neu-Wikinger Björn habe ich heute wieder eine Stadtbesichtigung gemacht. Attraktionen waren die ins Tretboot verliebte Schwarze Petra, die mit uns auf dem Tretboot auf Tuchfühlung ging:

Schwarze Petra

und die Lambertikirche:

Björn vor der Lambertikirche

Danach war er völlig erschöpft:

Björn, erschöpft

Ich mußte ihn dann mit einem Pizzaeis bei Firenze aufpäppeln.

Björn mit seinem Pizzaeis

[ 16 Uhr 56 ] - [ 2 Kommentare ]

22. Juni 2008

Crazy Vikings: Brutzel-Bjørn

Kategorie:

Geboren im hohen Norden, die Horde der Wikinger zu bereichern:
Brutzel-Bjørn

[ 17 Uhr 18 ] - [ 1 Kommentar ]

20. Juni 2008

Besuch

Kategorie: Mischmasch

Heute kommt für ein paar Tage Besuch. Aus Hamburg, Björn. Kann sein, daß dann hier etwas Ruhe drin ist.

[ 09 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Juni 2008

Depression, FUCK YOU!

Kategorie: Psycho?!?

Stinkefinger für die Depression

[ 06 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Juni 2008

Stigma

Kategorie: Psycho?!?

Collage von Ulf: Stigma
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 08 ] - [ 3 Kommentare ]

Rotkäppchen

Kategorie: Mischmasch

Das Rotkäppchen geht durch den Wald und sieht den bösen Wolf. Sie bleibt stehen und sagt: Ja Wolf warum hast du so große Augen??

Der Wolf sagt: Mensch, nicht mal in ruhe Kacken kann man hier!!

[ 13 Uhr 26 ] - [ 1 Kommentar ]

16. Juni 2008

Vielleicht...

Kategorie: Psycho?!?

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.
(Anaïs Nin)

[ 13 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Juni 2008

Art Brut

Kategorie: Psycho?!?

Jetzt weiß ich endlich, was für eine Richtung meine Bilder sind: Art Brut.

wikipedia:
Art Brut oder Outsider Art ist eine Bezeichnung für autodidaktische Kunstwerke, die abseits des etablierten Kunstbetriebs, zumeist von psychisch Kranken, Medien, Gefangenen, Außenseitern oder gesellschaftlich Unangepassten, geschaffen wurden.
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 33 ] - [ 3 Kommentare ]

13. Juni 2008

Erbstück

Kategorie: Mischmasch

Erbstück

[ 08 Uhr 15 ] - [ 10 Kommentare ]

12. Juni 2008

DepriKEA

Kategorie: Psycho?!?

Lebst Du noch oder hängst Du schon?

[ 19 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]

08. Juni 2008

Musik

Kategorie: Mischmasch

Da ich nun Geburtstag hatte am Weltuntergangstag, bekam ich von meinen KollegInnen einen Geschenkgutschein für meinen einen Lieblingsplattenladen, der einzige weit und breit, in dem man wirklich Alte und Frühe Musik findet.

Er war schnell eingelöst, der Gutschein:
Heinrich von Meissen (Frauenlob genannt)(+1318 ): Der Taugenhort
Sabine Lutzenberger: Gesang
Norbert Rodenkirchen: div. Instrumente

Christophorus Records

Himmlische Musik!

[ 06 Uhr 16 ] - [ 2 Kommentare ]

06. Juni 2008

Stand der Dinge

Kategorie: Psycho?!?

Die letzte Zeit über ging es mir meistens recht gut. Nicht überschwenglich, aber sehr angenehm. Abends habe ich leichte Tiefs, aber die sind nicht schlimm. Und wenn ich das so übersehe, sind die schlechten Tage von heute immer noch besser als die "guten" Tage vom letzten Jahr.

Ich denke, ich habe viel erreicht. Zwar merke ich immer noch, daß ich nicht gesund bin, noch immer lauert die Schwarze Lady mir auf und schlägt gelegentlich zu. Aber insgesamt geht es mir VIEL besser, und vor allem: Die verdammten Suizidgedanken sind WEG!

[ 10 Uhr 36 ] - [ 8 Kommentare ]

04. Juni 2008

Freier Tag

Kategorie: Psycho?!?

Heute habe ich frei. Ein guter Tag zum Rumgammeln, Surfen und noch mehr.

Gerade habe ich mit einer ebenfalls freihabenden Kollegin telephoniert. Und mich ziemlich spontan für den späten Nachmittag bis frühen Abend verabredet.
Spontane Verabredung, das ist ziemlich bemerkenswert, denn sonst brauche ich meist einige Tage Vorlaufzeit.

So unternehme ich heute doch noch etwas. Und werde ihre Chinchillas, die sie seit einigen Tagen hat, gebührend bewundern.

smile

[ 15 Uhr 10 ] - [ 2 Kommentare ]