Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

15. August 2015

2016 ist gerettet.

Kategorie: Kultur

Tickets für Wacken 2016.Diesmal waren die Tickets nicht (wie beim letzten Mal) bereits innerhalb von 30 Minuten ausverkauft (und direkt wieder bei e-bay eingestellt :-/).

Wahrscheinlich hat es wegen dieser frustrierenden Erfahrung und wegen der Schlammschlacht in diesem Jahr lang genug gedauert, um uns versorgen zu können.

Hoffentlich wieder so geil wie im vergangenen Jahr!

[ 12 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

29. März 2015

Pippi und ich.

Kategorie: Kultur

Das beste, was mir je im Fernsehen passiert sein dürfte, waren wohl Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf*1*2. Das waren die HeldInnen meiner Kindheit. Ich hatte sogar eine „Michel-Mütze“, jedenfalls nannte ich sie so. Ich habe sie sogar noch heute- in irgendeiner Schublade.

Pippi war stark und reich und unabhängig, doch nutzte sie das niemals aus, nur zum Vorteil anderer. Niemals war sie grausam, auch
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

21. Februar 2015

Anno dunnemals.

Kategorie: Kultur

Ich liebe alte Ratgeber. Am liebsten Aufklärungsbücher. Je verklemmter, desto besser. Aber Benimmbücher sind auch super.Gerade die geben oft ein schönes Sittenbild ihrer Zeit, wie zum Beispiel der
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

28. Dezember 2014

Absurd (Filmkritik).

Kategorie: Kultur

Absurd ist an diesem Film einiges. Nicht nur der Titel, der keinerlei Bezug zum Inhalt hat, jedenfalls keinen offensichtlich beabsichtigten. Die Splatterszenen sind
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

01. Oktober 2014

Lyrik des begnadeten Poeten „Haftbefehl“, gelesen von Knödelbert:

Kategorie: Kultur , Satire, Pamphlete, Unflätiges

[ 15 Uhr 32 ] - [ 1 Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

28. September 2014

Zombievögel, Zombiefische, Zombiewale.

Kategorie: Kultur

Wieder einen Filmtipp von Dion abgearbeitet. Diesmal fand ich nicht so schlimm, dass in der legal verfügbaren Fassung wieder mal einige Minuten fehlen- das Massaker von Mar Negro ist immer noch recht spaßig, und am besten sind hier tatsächlich
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

27. September 2014

Eine Schule voller Idioten, einem Nazidirektor und einem Schlitzer - Famine - (Filmkritik).

Kategorie: Kultur

Ist meine Gattin außer Haus, so gucke ich gerne die Filme, die ihr nicht so zusagen. Also alles, was mit Gedärmen und anderen für andere unästhetisch aussehenden
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

06. September 2014

Ich verderbe Euch den Abend!

Kategorie: Kultur

Die bisherigen Folgen (1-4) meiner wochenendlich von 20:00 bis 21:30 Uhr im Zehnminutentakt getwitterten Serie „Ich verderbe Euch den Abend“ mit ausgesucht grauenhafter*1 Musik habe
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 34 ] - [ 4 Kommentare ] - [ Ein Träckbäck ]

09. August 2014

Nackenbrecher Wacken. Teil 2.

Kategorie: Kultur

Die Planung war echt mistig. Nur gute Sachen und alles hintereinander! Mein Genick!

Von Steel Panther nahm ich nur einen Rest mit, während ich auf Saxon wartete. Die Typen sahen witzig nach 80er-Jahre-
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

17. Juli 2014

John Dawson Winter III.

Kategorie: Kultur

1944-2014


Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

20. Juni 2014

Ein schreckliches Buch. War Porn.

Kategorie: Kultur

Bildband War Porn aufgeschlagen (Testseite).Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich es empfehlen soll. Diejenigen, die Krieg verlangen, doch selbst nicht dort im Dreck liegen müssen, die sollten es auf jeden Fall sich zu Gemüte führen, doch wird es bei diesen wohl vergebens sein. Und wer
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

11. Mai 2014

Nun habe ich doch den #ESC geguckt!

Kategorie: Kultur

Etwas unüberlegt hatte ich Tante Jay zugesagt, beim Läster-Hangout zum diesjährigen Eurosongvision Chanson della Contest Prix mitzupesten und die technische
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

23. März 2014

Filmkritik: Die grauenvolle Blutspur des Satans.

Kategorie: Kultur

FilmcoverGrauenvoll ist der Film allerdings. Aber weniger wegen der eher spärlichen Blutspuren. Angesichts des minimalen Gewalt- und Splatterfaktors wundert mich die Altersfreigabe „Ab 18“. Vielleicht ist das US-amerikanischen Einflüssen geschuldet und orientiert
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 59 ] - [ 2 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

21. Februar 2014

So macht das Dasein als Musikbeschreiberling Freude!

Kategorie: Kultur

Hülle des Promoalbums.Auf dem virtuellen Plattenteller dreht sich, worauf ich mich auch privat schon sehr gefreut habe: „White Light Generator“, das neue Album von einer der wenigen Bands, die ich wirklich wirklich großartig finde: Crippled Black Phoenix, mit denen ich seit meinem Interview damals
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

01. Februar 2014

Des Universums beste Band wieder im Maschinchen Buntes in Witten.

Kategorie: Kultur , Filmprojekt

Angefangen hatte die Geschichte bei Twitter, wo ich Markus aka @derherrgott kennenlernte, nachdem ich einen irgendwie entsetzlich lästerlichen Tweet abgesondert hatte. Er bekam meine quasi musikjournalistische Tätigkeit mit,
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 35 ] - [ 2 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

| ältere Beiträge