Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

06. September 2014

Ich verderbe Euch den Abend!

Kategorie: Kultur

Die bisherigen Folgen (1-4) meiner wochenendlich von 20:00 bis 21:30 Uhr im Zehnminutentakt getwitterten Serie „Ich verderbe Euch den Abend“ mit ausgesucht grauenhafter*1 Musik habe
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 34 ] - [ 4 Kommentare ] - [ Ein Träckbäck ]

09. August 2014

Nackenbrecher Wacken. Teil 2.

Kategorie: Kultur

Die Planung war echt mistig. Nur gute Sachen und alles hintereinander! Mein Genick!

Von Steel Panther nahm ich nur einen Rest mit, während ich auf Saxon wartete. Die Typen sahen witzig nach 80er-Jahre-
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

17. Juli 2014

John Dawson Winter III.

Kategorie: Kultur

1944-2014


Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

20. Juni 2014

Ein schreckliches Buch. War Porn.

Kategorie: Kultur

Bildband War Porn aufgeschlagen (Testseite).Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich es empfehlen soll. Diejenigen, die Krieg verlangen, doch selbst nicht dort im Dreck liegen müssen, die sollten es auf jeden Fall sich zu Gemüte führen, doch wird es bei diesen wohl vergebens sein. Und wer
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

11. Mai 2014

Nun habe ich doch den #ESC geguckt!

Kategorie: Kultur

Etwas unüberlegt hatte ich Tante Jay zugesagt, beim Läster-Hangout zum diesjährigen Eurosongvision Chanson della Contest Prix mitzupesten und die technische
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

23. März 2014

Filmkritik: Die grauenvolle Blutspur des Satans.

Kategorie: Kultur

FilmcoverGrauenvoll ist der Film allerdings. Aber weniger wegen der eher spärlichen Blutspuren. Angesichts des minimalen Gewalt- und Splatterfaktors wundert mich die Altersfreigabe „Ab 18“. Vielleicht ist das US-amerikanischen Einflüssen geschuldet und orientiert
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 59 ] - [ 2 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

21. Februar 2014

So macht das Dasein als Musikbeschreiberling Freude!

Kategorie: Kultur

Hülle des Promoalbums.Auf dem virtuellen Plattenteller dreht sich, worauf ich mich auch privat schon sehr gefreut habe: „White Light Generator“, das neue Album von einer der wenigen Bands, die ich wirklich wirklich großartig finde: Crippled Black Phoenix, mit denen ich seit meinem Interview damals
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

01. Februar 2014

Des Universums beste Band wieder im Maschinchen Buntes in Witten.

Kategorie: Kultur , Filmprojekt

Angefangen hatte die Geschichte bei Twitter, wo ich Markus aka @derherrgott kennenlernte, nachdem ich einen irgendwie entsetzlich lästerlichen Tweet abgesondert hatte. Er bekam meine quasi musikjournalistische Tätigkeit mit,
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 35 ] - [ 2 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

22. Dezember 2013

Gitarre!

Kategorie: Kultur

Konzertgitarre von Yuichi Imai.Ich habe sie ausgepackt, meine Imai. Wie angekündigt. Natürlich war wieder die D-Saite gerissen. Am Steg, wie immer. Ich habe da nicht selbst dran herumfeilen mögen, und so wichtig war
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 34 ] - [ 5 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

21. Dezember 2013

Gitarre?

Kategorie: Kultur

Ich habe das Gefühl, nach bald acht Jahren Pause wieder loslegen zu müssen mit dem Gitarrespiel. Es wird schwer werden, sehr schwer, nach dieser langen Zeit die Finger wieder locker und kräftig zu bekommen. Ich weiß nicht recht, wie es um meine
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Ein Träckbäck ]

02. Dezember 2013

Fleißiges Kerlchen bin ich!

Kategorie: Kultur

Seitdem ich mich Anfang August als Redakteur und Kritiker zurückgemeldet gabe, war ich nicht unfleißig, wie ich feststellen darf. Nur übernommen habe ich mich nicht mehr, und das ist auch gut so.

Die Kritiken seitdem, neueste zuerst:
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 44 ] - [ 2 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

01. November 2013

Dreidimensional.

Kategorie: Kultur

Mit dieser Brille sehe ich ja noch bescheuerter aus als normal! Nun, was soll's. Gestern sah ich meinen ersten 3D-Film, und einen 3D-Fim ohne diese hässliche Brille zu gucken ist alles andere als ein Vergnügen, weil das Bild
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 08 ] - [ 3 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

10. Oktober 2013

Wenn Berge zum Propheten kommen.

Kategorie: Kultur

Natürlich ist es auch Arbeit, über Musik zu schreiben, aber wenn ich diese dafür kostenlos (und zwar zu diesem Zwecke) bekomme, ist eine Gegenleistung zu werwarten nur natürlich. Ich bezahle sozusagen mit meinen Reviews. Und freue mich über das neue Album „Aftershock“ von Motörhead, welches
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

01. Oktober 2013

Aufdatum. Und viermal die vier.

Kategorie: Kultur

Ich habe nun endlich den Kulturkanal aktualisiert. Zumindest, was die Reviews betrifft. Es waren deutlich mehr, als ich dachte, obgleich ich sie nicht gezählt habe. Aber nach über einem Jahr der Schlamperei... biggrin

Und dies ist der 4444 Blogeintrag. Nur mal so zum Sagen.

[ 20 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

27. September 2013

Ich habe in der Hand, was...

Kategorie: Kultur

...der Rest der Welt erst in drei Wochen bekommen wird (und auch nur gegen Geld!): Das am 18. Oktober erscheinende neue Album von Motörhead namens „Aftershock“*1.

Sagte ich schon einmal, dass es sich lohnt, Redakteur bei Albumcheck.de und Reviews zu schreiben? smile

Die CD.

[ 14 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

| ältere Beiträge