Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Komische Krümel für das Hundswohl.

Kategorie: Mischmasch

Am vergangenen Wochenende waren wir ja auf der Hundemesse. Meine Liebste bekam da zur Probe ein paar Tütchen mit obskur wirkenden Bröseln drin in die Hand gedrückt. Als ich des Nachts nicht schlafen konnte beschäftigte ich mich damit. Es waren Pellets aus geschredderten Möhren und Rote Bete. Angeblich entsetzlich gesund, mit Vitaminen drin und irgendwelchem Zeug, welches als „Vitalstoffe“ bezeichnet wurde. Inklusive genauer Beschreibung, wie man das verabreichen solle.

Brunos Möhren- und Rote-Bete-Pellets.Dosiert wird nach Körpergewicht. Das macht für Bruno jeweils eineinhalb Esslöffel von dem Zeug. Die Möhrendinger werden in Wasser eingeweicht, ungefähr zehn Minuten. Danach mischt man einen Esslöffel Speiseöl*1 darunter. Die Rote-Bete-Fetzen können trocken bleiben, eingeweicht könnten sie den Hund verfärben biggrin . Dann kommen Krümel und Möhrenpampe einfach ins Futter.

Davon wird der Hund dann ganz doll gesund und vital. Nicht, dass Bruno das nicht schon längst wäre. Aber als ich sah, wie begeistert er das Produkt verzehrte, bestellte ich erstmal eine kleinere Menge davon. Schaden wird es wohl nicht, und er fährt wirklich total drauf ab. Aber sowas von! Da ist es schon fast egal, ob das wirklich so viel bringt wie behauptet wird.

Er selbst hat sich in der vergangenen Woche noch nicht sehr verändert. Außer, dass sein Stuhl wesentlich formschöner geworden ist und die Farbe kotiger. Und die Konsitenz ist auch besser, wenn man die Kacke einbeutelt zur Entsorgung. smile

Allerdings denke ich tut es ein gutes Olivenöl für weniger Geld auch. Allerdings scheint Bruno der Gestank von diesem ausgesprochen zuzusagen.

Verzapft am 25. Januar 2014, so um 16 Uhr 32

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden