Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Da steht ein Herd auf dem Flur...

Kategorie: Mischmasch

Naja, mittlerweile steht er beschränkt dekorativ im Wohnzimmer.

Nachdem vor etlichen Monaten bereits der Backofen den Geist aufgegeben hatte (oder ist es sogar schon länger als ein Jahr her?) haben wir uns nun endlich einen neuen Herd gegönnt. Zuerst hatten wir das fleißig vor uns hin prokrastiniert, dann hatten wir bekanntlich eine länger finanzielle Durststrecke. Und da wir gerade sowieso eine Menge Kram regeln im Rundumschlag des Frühjahrsputzes kümmerten wir uns auch darum.

Herd, frisch geliefert und noch verpackt, vor der Wohnungstür.Endlich wieder Brot und Kuchen und Pizza und WTF selbst backen!

Unser Freund Olli, der Brunobesitzer*1 ist gelernter Elektriker und befand meine Wahl für hervorragend. Multifunktionsbackofen mit Zeitzünder*2 und Induktionskochfläche.

Trotzdem bezahlbar.

Natürlich würde er ihn einbauen und danach mit uns das Monstrum einweihen. So bestellte ich passend, und Olli brach sich ein Bein, wir hüten Bruno und der neue Herd steht dumm herum. biggrin

Macht nichts. Wenn Olli wieder einigermaßen beweglich ist kann er mich dann vom Sessel aus dirigieren, wie ich das einzubauen habe. Auf ein paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an, die Kochplatten funktionieren ja noch. Und so viel Platz nimmt der Herd auch nicht weg.

Desto länger die Vorfreude.

Verzapft am 31. März 2014, so um 17 Uhr 18

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Chrissi Flauschkrähe dazu?

31. März 2014 um 20 Uhr 38 (Permalink)

Dann mal erstens gute Besserung an den Olli (man, bescheidenes Timing, eh? ) und zweitens gut Koch, wenns soweit ist. Wäre es nicht einfacher, gleich Beide zu hüten? Also Bruno und Olli, meine ich. Der Eine kann navigieren und der Andere tut, was er sonst auch tut: sich beschmusen lassen. Fragt sich jetzt, wer was macht biggrin

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden