Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

03. Oktober 2023

KI

Kategorie: Vernetzt

Wenn alle das jetzt machen, probiere ich es auch mal aus: Das ist passiert, als ich die KI anwies, ein Bild zu erzeugen zu dem Satz „old elephants carring slime upstairs“. Na denn...

Indisch aussehendes Stadtbild mit Häusern seitlich und am Ande der Straße, welche eine Treppe ist. In deren Mitte steht eine Art Kreuzung aus Elefant und riesigem Metallkrug, aus welchem rosafarbener schleim überläuft. Vor diesem steht ein kleiner Elefant mit einem eckigen Gefäß auf dem Rücken, ebenfalls mit rosafarbenem Schleim. Ebensolcher Schleim läuft die Treppe runter. Auf der Treppe stehen und gehen Inder.  Übrigens gehen die Elefanten treppab.

[ 09 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Oktober 2023

Buchempfehlungen 3. Quartal 2023

Kategorie: Kultur

Von den Büchern, die ich im dritten Quartal 2023 fertig gelesenen habe, empfehle ich diesmal besonders:
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. September 2023

Ausflug

Kategorie: Verreist

Jetzt habe ich den Führerschein, also nutze ich ihn auch von Zeit zu Zeit. Auch wenn ich weiterhin absolut ungern hinterm Steuer sitze. Aber: Ausflüge machen zu können an Stellen, wo man mit Öffis nur sehr unbequem und langwierig hinkommt ist sehr schön*1.

So aber machen wir nun von Zeit zu Zeit mal einen Ausflug in die Umgebung von Münster. Innerhalb des Stadtgebietes sind
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. September 2023

Klaus.

Kategorie: Verschiedenes

Nun habe ich ja kürzlich eher mit Hängen und Würgen denn mit Bravour die Fahrerlaubnis Klasse B erworben.

Nun bekam ich einfach eine Broschüre in die Hand gedrückt vom Meister- demnächst
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. September 2023

Gib Gas, ich will...

Kategorie: Verschiedenes

...nein, Spaß macht mir Auto zu fahren nicht, aber anscheinend komme ich zumindest heil von a nach b und meine Liebste

Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 11 ] - [ 1 Kommentar ]

04. September 2023

„Wenn ich Dir schon keinen Manta besorgen konnte...“

Kategorie: Verschiedenes

Naja, immerhin habe ich ja schon einen Fuchsschwanz dafür. Der Kollege meinte aber etwas anderes- er hatte ein verrottendes Fahrrad für mich vorm Schrott gerettet und in der Werkstatt des Hauptgeländes aufmöbeln lassen. Vielen Dank, das ist lieb!

Damenfahrrad mit kariertem Speichenschutz und Körbchem am Lenker im Keller

[ 18 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

31. August 2023

Zeichen und Wunder:

Kategorie: Verschiedenes

Nach endlos langem Herumgewürge bin ich am Montag mal nicht durch die Führerscheinprüfung gefallen. Ich war zunächst ein wenig
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

06. August 2023

Hoink.

Kategorie: Vergangen

Das Ergebnis nannte sich „Hoink“ und wurde auf dem jährlich am Buß- und Bettag stattfindenden Wohltätigkeitsbasar der Gemeinde verkauft. Es war schwarz, klebrig und süß.

Sie hatten einen großen Garten voller Zwetschgenbäume. Und eine
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 48 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Juli 2023

Life in plastic, it's fantastic...

Kategorie: Kultur

Wir waren gerade im Kino. In Barbie. Wirklich.

Eigentlich wollte ich da reingehen, weil ich gelesen hatte, dass ein Haufen Rechtsextremer sich derzeit darüber aufregt, unter anderem, weil er männerfeindlich sei.

Ich bin regelrecht dankbar dafür, denn ich fand den Film
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Juli 2023

Alter Sack.

Kategorie: Verschiedenes

Da ich Rentner bin und langsam anfange, Krankheiten zu sammeln,
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Juli 2023

Ware Hoffnung - Roman von @skeptator / Ulli Gerer

Kategorie: Kultur

Buchcover Ware Hoffnung von Ulli GererAufklärung und Information über die Funktionsweisen und Machenschaften der Pseudowissenschaftsindustrie und ihrer Jünger in einen Roman zu packen finde ich eine gute Idee.

Der mir von Mastodon bekannte Skeptator hat unter dem Namen Ulli Gerer besagten Roman „Ware Hoffnung“ veröffentlicht (in drölfzig Dingsda als Buch oder
Den Rest lesen ]

[ 23 Uhr 15 ] - [ 2 Kommentare ]

06. Juli 2023

Wieder daheim.

Kategorie: Verschiedenes

Willkommen zu Hause, lieber Bruno.


Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

05. Juli 2023

Selig.

Kategorie: Verschiedenes

Herr Limberg bewegte die beiden geweihten Finger bis ungefähr 2 Zoll weit an ihre (A.K. Emmerichs, d. Red) Lefzen; sogleich bog sich der steife Körper, wie sich das Eisen zum Magneten zieht, zu den Fingern, und wenn sie die Finger mit ihren Lefzen erreicht hatte, küsste sie selbe und sog wohl auch an dem Zeigefinger. Herr Limberg munterte sie dringend auf, ein Stück davon zu beißen, sie erklärte aber, dass sie dies nicht dürfe, und als Herr Limberg sie fragte, warum sie an dem Finger sauge, sagte sie „Er sei so süß“. Hierauf brachte ich auf Herrn Limbergs Geheiß meine Finger an ihren Mund. Sie aber blieb in ihrem ohnmächtigen Zustande und rührte sich gar nicht.

(Tagebuch des Dr. med. Franz Wilhelm Wesener über die Augustinerin Anna Katharina Emmerick)

Ich finde, das sagt einiges aus.

[ 11 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. Juli 2023

Abgesang

Kategorie: Literarisch , Vernetzt

Wenn du online nichts verpasst
Weil du gute Bücher hast
Und die Gitarre frisch besaitet
Und  jemand lustvoll dich verleitet
Während andere sich kloppen
Lieber ordentlich zu poppen
Machst du einfach Twitter zu
So hast du endlich deine Ruh'.

[ 20 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Juli 2023

Buchempfehlungen 2. Quartal 2023

Kategorie: Kultur

Von den Büchern, die ich im zweiten Quartal 2023 fertig gelesenen habe, empfehle ich diesmal besonders:
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge