Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

29. Dezember 2020

Mein Resümee für 2020:

Kategorie: Mischmasch

Es war nicht so schlimm für mich.

1.: Ja, die Maske nervt ein bissken, aber vor allem, wenns warm ist.
2.: Ja, ich durfte wegen des ersten Lockdown (oder dessen, was man als Lockdown ausgab) ein paar Wochen nicht arbeiten. Und die Sauna ist auch geschlossen.
3.: Ja, Weihnachten war
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Familienfeiern in Zeiten von Corona:

Kategorie: Vernetzt

Aus (weniger gesetzlichen als aus Vernunft-)Gründen konnte dieses Jahr nicht die gesamte Schar der Familie zusammenkommen. Das wäre doof gewesen, sieht man sich doch selten mal alle zusammen.

Die Lösung war simpel: Tragbare Datenverarbeitungstechnik auf die Wohnzimmertische und Videokonferenzschalte. Ist geselliger als gar nicht.

[ 13 Uhr 17 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. Dezember 2020

Transponieren statt transpirieren.

Kategorie: Hausmusik

Ich habe acht Stücke von John Dowland im Repertoire. Davon klangen sechs weder nach John Dowland noch überhaupt nach Musik.

Ich hörte
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]