06. Juni 2012
Foie gras.
Kategorie: Verschiedenes
Dass mein Psychiater mich nochmal sprechen wollte, wunderte mich nicht. Nachdem es mir doch neulich zunächst nicht so gut gegangen war und außerdem er mir kürzlich Blut abgenommen hatte. Wegen letzterem ging ich davon aus, dass mein Lithiumspiegel den Grünen Bereich verlassen hatte und entsprechend die Dosis angepasst werden sollte.
Aber nichts da: Er präsentierte mir meine
[ Den Rest lesen ]
[ 13 Uhr 38 ] - [ 11 Kommentare ]
04. Juni 2012
40,0137: Bescheuert.
Kategorie: Verschiedenes
Dank zivilisierter Gäste sieht es hier gar nicht so schlimm aus. Und wenn ich jeden Tag ein wenig aufräume, ist das auch nicht so wild. Allerdings, den Grill zu scheuern macht bescheuert. Zwar ist er eigentlich leicht zu reinigen, da er recht übersichtlich konstruiert ist, aber er ist nicht eben klein und musste zudem mehrere Stunden tonnenweise Tiere und Pflanzen rösten. Zum Glück muss er ja nicht wie neu aussehen, allerdings muss der ganze Schmand schon gründlich ab. Sonst brennt er auch dort, wo er nicht brennen soll.
Irgendwie finde ich immer noch irgendwo Essen. Pflanzlich und damit nicht so schnell gammelig, zum Glück. Nur, woher kommen die drölfzig Millionen Zwiebeln? Und wohin mit den vielen Paprikaschoten?
[ 15 Uhr 21 ] - [ 1 Kommentar ]
01. Juni 2012
40,0055 ≙ T-1
Kategorie: Verschiedenes
Der Countdown läuft. Ich habe drölfzigtausend Taler in Nahrungsmittel umgetauscht, der Kühlschrank näht aus allen Platzen. Etliche Happis habe ich schon vorbereitet, zum Beispiel die beliebte Paprika-Chili-Salsa á la
[ Den Rest lesen ]
[ 19 Uhr 06 ] - [ 2 Kommentare ]
31. Mai 2012
4.0.001
Kategorie: Verschiedenes
[ 05 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]
30. Mai 2012
Ulf Vier Null
Kategorie: Verschiedenes
Ich könnte natürlich übers Älterwerden jammern: Meine Zähne sind nicht so dolle, ich bin ein wenig steifer als früher, nur nicht da, wo es nützlich wäre, hören tu ich auch nicht gut, fresse pfundweise Pillen und bin Stammgast beim Doktor.
Aber irgendwie stört mich das recht wenig. So alt ist vierzig nun auch wieder nicht, Fäulnis hat noch nicht eingesetzt, meine Wehwehchen haben damit nichts zu tun und wenn ichs recht bedenke, habe ich auch nicht viel verpaßt in meinem bisherigen Leben.
Ich habe
[ Den Rest lesen ]
[ 06 Uhr 00 ] - [ 16 Kommentare ]
26. Mai 2012
Ulf, der Ketzer, im Deutschlandradio.
Kategorie: Verschiedenes
Neulich war ein Redakteur vom Deutschlandradio bim Ketzerstammtísch. Ich dachte ja nicht, dass von meinem Gestammel etwas genommen würde. Doch die haben es sogar als Einleitung genommen:
Skript
Radio
[ 16 Uhr 48 ] - [ Noch kein Kommentar ]
19. Mai 2012
Ein Wohnzimmer voller Fleisch.
Kategorie: Verschiedenes
Unser Eßtisch wackelte schon immer, aber frag nicht nach Sonnenschein. Und war für die Bewirtung von Gästen auch noch ein wenig klein. Und unser Grill wollte eingeweiht werden. Aber ohne Gas kein Grillen, ohne Führerschein kein Gas. Aber wir haben ja den Gott vom Rost, Olli.
Zunächst kümmerten wir uns um Tisch und Stuhl, welche schon einige Wochen wenig dekorativ in brauner Pappe der Erbauung geharrt hatten, um dann, während sich meine Liebste Ollis Kampfhund bändigte, zunächst im Baumarkt eine Gasflasche zwecks Grillbegasung zu erwerben. Drauf steht etwas von elf Kilo, aber in echt sind das mindestens drölfzig!
Und dann ging es weiter in ein richtiges Einkaufszentrum, wo man nicht nur so ein Fitzelchen bekommt, wenn man ein Steak will, sondern gleich ein halbes Rindvieh. Wir begnügten uns jedoch mit einem Leichenteil von knapp vier Kilogramm, wir müssen ja nicht übertreiben!
Ach, war das schön, in einem kühlen Raum, größer als unser Wohnzimmer, herumzuspazieren und sich an diesem Anblick zu weiden- Unmengen richtig großer Stücke leckerer toter Tiere! Ein Wohnzimmer voller Fleisch sozusagen! Das Paradies!
Wir brachten unsere (trotz günstiger Preise) teure Beute schnell in die heimische Höhle, wo ich pro Forma noch einen Salat aus diesen kugeligen roten Pflanzen machte. Die Gaspulle war schnell eingebaut, der Grill schnell warm.
Was soll ich noch sagen? Der Grill grilliert. Besser zu regeln als Holzkohle, doch geschmacklich nicht schlechter.
[ 18 Uhr 44 ] - [ 6 Kommentare ]
18. Mai 2012
Gesundschrumpfung.
Kategorie: Verschiedenes
Weniger ist mehr. Für jedes Gerät eine eigene Fernbedienung, grauenvoll. Ständig hat man die falsche in der Hand, überall liegen die Dinger herum. Besonders diese ganz kleine für den Umschalter für die Klangquellen... Die haben wir ein paar Wochen vermisst, bis ich sie gestern in einer winzigen Ritze zufällig wiederfand.
Die neue (die unten im Bild) übernimmt nun sämtliche Funktionen der drei darüber. So müssen wir nur noch ein Teil suchen, und ganz so schnell sollte das auch nicht verschwinden. Und wieder weniger Krempel, der Chaos machen kann.
Die Konfiguration war gar nicht so schlimm, und viel hat es auch nicht gekostet.
[ 17 Uhr 24 ] - [ 3 Kommentare ]
17. Mai 2012
Sieben Feststellungen.
Kategorie: Verschiedenes
- Heute ist Donnerstag.
- Ich habe noch zwölfeinhalb Alben für Albumcheck zu bearbeiten.
- Ich muss mich heute unbedingt rasieren.
- Das geplante neue Album Wolkenstein der Kult-Band Porter muss unabhängig und unbedingt gefördert werden.
- Ich bin ein entsetzlich alter Fettsack und gefalle mir damit recht gut.
- Meine Ohren werden nicht von alleine besser. Ich habe keine Lust auf weitere Operationen.
- Ich bin glücklich, meine Liebste zu haben.
[ 11 Uhr 28 ] - [ 2 Kommentare ]
08. Mai 2012
Was die Dose übrig ließ.
Kategorie: Verschiedenes
Frisch entpflastert. Ich hab's aber etwas trocknen lassen, so weiß und verquollen von der Feuchtigkeit unter dem Pflaster sah meine Wunde von dem Unfall mit der Blechdose vorgestern doch
[ Den Rest lesen ]
[ 10 Uhr 40 ] - [ 4 Kommentare ]
06. Mai 2012
Verfickte Dose!
Kategorie: Verschiedenes
So ganz ohne Haushalt geht auch ein Sonntag nicht vorüber. Und die Küche hatte es nötig genug, meinen Zorn zu erregen, und ich wurde tätlich gegen das Chaos. Und ergriff irgendwann eine leere Konservendose, in welcher einst Birnen waren, welche mit einem Umweg über Speckpfannekuchen mittlerweile längst in unsere Innereien und wohl auch schon wieder hinaus gefunden haben.
Ich schneide mich extrem selten, weil ich mit meinen extrem scharfen Messern extrem selten die Führung verliere und abrutsche. Dann aber schmerzt die Wunde kaum, denn die Schneide ist dünn und gleichmäßig. Doch beim Bestopfen des Gelbsackeimers verspürte ich einen ungewöhnlich heftigen Schmerz im linken Stinkefinger, so daß ich hier nicht öffentlich wiederzugebende Worte fluchte.
Den Brunohund focht die Verwundung seines Teilzeit-Leitwolfs
[ Den Rest lesen ]
[ 17 Uhr 14 ] - [ 4 Kommentare ]
19. April 2012
Gebackene Kotze.
Kategorie: Verschiedenes
Nach der Bitte von Daniel um mein Brotrezept kommt hier selbiges, enttäuschend primitiv:
Etwa zwei bis drei Hände voller zurückgestelltem Teig (ungebacken natürlich) vom letzten Brot*1 schwemmst Du mit Wasser (ein Liter, geschätzt) in einer
[ Den Rest lesen ]
[ 10 Uhr 44 ] - [ 4 Kommentare ]
18. April 2012
Die Arbeit ruft nicht, sie brüllt und kreischt.
Kategorie: Verschiedenes
Meine Fresse, bin ich eingedeckt worden mit Material! Drölfzig Alben habe ich zu beurteilen, und mein Plan sieht vor, in den nächsten fünf Tagen fünfe davon zu rezensieren. Angesichts der Tatsache, daß ich Samstag noch nach Bochum brettere, um dort Silverstein zu interviewen und das Konzert zu bedingsen... Vielleicht sollte ich meinen Review-Plan etwas anpassen. Ächz.
Immerhin wollte ja eigentlich Tanja, meine Chefin, mit. Das war nämlich ursprünglich mal als mein erstes Interview geplant gewesen, und ich hatte mir solches, als das geplant wurde, noch nicht selbständig zu machen zugetraut. Nun habe ich mittlerweile mehrere Interviews hinter mir. Nun stehe ich auf der Gästeliste, Photopaß, +1*1 Nun, Silverstein ist nicht mein übliches Beuteschema, so lernte die ich erst kennen, als ich im Januar mit der aktuellen CD Short Songs bemustert wurde.
Und stellte mehr zufällig bei Fratzbuch fest, daß die voll viele Fans haben. Und noch zufälliger bemerkte ich, daß dem Radwurst-und-Bruno-Olli sein Sohn darauf total abfährt. Na, und wer darf nun wohl an meiner Seite hautnah an seine Stars heran?
- Anm. 1: +1 heißt, da kann noch jemand mit mit mir.
[ 19 Uhr 00 ] - [ 4 Kommentare ]
17. April 2012
Pampe.
Kategorie: Verschiedenes
Was hier noch aussieht wie eine Mischung aus Zement, Tapetenkleister und pürierter Kotze wird in wenigen Stunden leckeres Brot sein.
[ Den Rest lesen ]
[ 12 Uhr 50 ] - [ 14 Kommentare ]
Angrillpotentiale. Wahnsinn.
Kategorie: Verschiedenes
Gestern war der Lüder bei mir, denn ich war seine Paketannahmestelle. Das hat wohl auf dem Campingplatz nicht so geklappt. Zudem ist eine Poststelle mit Sofa und Kaffee viel persönlicher.
Und wie Männer
[ Den Rest lesen ]
[ 10 Uhr 24 ] - [ 2 Kommentare ]
Wunschzettel Tee