Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

02. Juli 2006

Ich versteh ja nun gar nix davon...

Kategorie: Verausgabt

Aber wenn man mal so zuguckt, wie die Fans mitfiebern, bekommen wir beide doch lust, mal dabeizusein bei einem Fußballspiel.

Aber wo?
Preußen Münster ist dafür wohl eher ungeeignet. Zu unwichtig, zu erfolglos. Weit entfernt von der 2. Liga.

Ach, Schuster, bleib bei deinen Leisten, lauf lieber.
Ansonsten: Nach welchen Kriterien sollte ich mir meinen Verein aussuchen?

[ 12 Uhr 35 ] - [ 3 Kommentare ]

22. Januar 2006

Marathon-Ruhr

Kategorie: Verausgabt

Nachdem erst immer Dünnpfiff kam von Seiten der Orga (Nächste Woche gibts endgültig Infos! und das mehrfach) bis den z.T. schon angemeldeten (Würdengern-)Teilnehmern die Galle überlief, ist letztens endlich die Bombe geplatzt.
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 30 ] - [ 2 Kommentare ]

28. Dezember 2005

Winter

Kategorie: Verausgabt

Dies ist wirklich nicht meine Jahreszeit. Zwar ist ganz hübsch, wie der Schnee die Landschaft bedeckt, doch ist es kalt und der Boden ist hartgefroren. Der Wind beißt im Gesicht und in den Atemwegen. Die Tage sind zu kurz, und die Sonne fehlt mir.

Schlechte Zeit zum trainieren.

[ 11 Uhr 04 ] - [ 1 Kommentar ]

07. November 2005

jetzt noch feuchte finger

Kategorie: Verausgabt

Das Finale der Männer beim New-York-Marathon war wirklich aufregend- Die Letzte Minute ein Kampf Rammaala-Tergat. Ramaala brach im Ziel auf der Ziellinie zusammen, nachdem Tergat, der Weltrekordler von Berlin 2003, siegte... um eine einzige Sekunde.
Ergebnisliste

[ 08 Uhr 47 ] - [ 1 Kommentar ]

01. November 2005

Heiße Scheibe

Kategorie: Verausgabt

Die DVD vom Münster-Marathon ist da.
Zwar frißt sie mein DVD-Player gar nicht und mein Schrott-PC gibt sie nicht ganz einwandfrei wieder. Aber heiß macht es dennoch.

Und, trotz der Massen in meiner Zielzeit, ich habe mich auch mal durchs Bild flitzen sehen. Bei ca. km 5 oder so, am Schloßtheater (auf der DVD um Minute 8:50).

Ich werde schon wieder ganz kribbelig, ich glaube, ich schnüre erstmal meine Schuhe.

[ 10 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Oktober 2005

Goldener Oktober, mal wieder

Kategorie: Verausgabt

Herrlich. Mildes Wetter, Sonne- perfekt für ein kleines Eineinhalbstundenläufchen.

Schwierig nur, daß das tolle Wetter ganz Münster animiert, es zu genießen. Slalom um Spaziergängerpulks und die obligatorischen Nordicwalkerinnen (die wie immer die ganze Breite einnehmen und keinen Platz machen), Sprünge über Fußhupen, ääääähhh kleine Hunde.

Hoffentlich bleibts noch ein paar Tage so. Dann gibts bestimmt auch eine sagenhafte Spätlese dieses Jahr.

[ 17 Uhr 09 ] - [ ]

17. Oktober 2005

Goldener Oktober mit guten Nachrichten

Kategorie: Verausgabt

Mann, mann, mann. Ich dachte, dies Jahr sei kein wirklich gutes Laufjahr gewesen- ungeordnetes Training, keine neuen Bestzeiten usw.
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 57 ] - [ ]

29. September 2005

Neue Ziele

Kategorie: Verausgabt

Die Kohle scheint angekommen. Seit heute stehe ich auf der Starterliste zum 21. Hamburg-Marathon. Dann kann ich ja jetzt auf Quartiersuche gehen.
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

25. September 2005

Sonntagmorgen

Kategorie: Verausgabt

"Hopp hopp hopp, geht das nicht schneller?" spottete mich ein rotgesichtiger Fettberg an.
"Bei mir schon, bei Ihnen nicht?"
Das Gegenteil zu beweisen machte er keinen Versuch, stattdessen quollen aus seinem Schluckloch Flüche, die zumindest die Worte "langhaariger Nichtsnutz" enthielten, doch bald schon zerstampfte das Trap-Trapp-Trapp-Stakkato meiner Füße seine Worte zur Unkenntlichkeit; und ich war wieder allein mit mir und meinem Slalom herum um Nordicwalkerinnen und Hunde....

[ 10 Uhr 54 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. September 2005

Wer den Wal hat, hat die Qual

Kategorie: Verausgabt

So. Heute habe ich gewählt. Einmal habe ich zwei Kreuzchen auf einen Zettel gemacht, damit sich wieder ein paar Leute, die mit schleimtriefendem Grinsen die letzten Wochen mein Auge beleidigten, auf meine Kosten bereichern können.

Die mich bewegendere Wahlqual war Hamburg am 23.4.2006. Das Ergebnis dort wird mich wahrscheinlich glücklicher machen.

[ 14 Uhr 48 ] - [ 5 Kommentare ]

10. September 2005

Übern Berg?

Kategorie: Verausgabt

Meine Marathonklamotten

Dieser Haufen enthält alles, was ich morgen mitnehme.
Mein maßgefertigter Mi Adidas Supernova Control, Chip, Klamotten, Sonnenbrille, Polar S410, Powergel (nicht nachdenken, schlucken!), Kleidersack, Wärmefolie (daß ich im Startblock nicht friere), Nummer, Schwamm.
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 51 ] - [ 1 Kommentar ]

Gelüste

Kategorie: Verausgabt

Oh, wie es mich jetzt mittlerweile anödet, dieses gesunde, kohlenhydratreiche Essen. Ich sehne mich nach Hot Dogs, fettiger Pizza und ähnlichem fiesen Zeugs...

[ 14 Uhr 53 ] - [ 1 Kommentar ]

So kanns bleiben

Kategorie: Verausgabt

Wenn das Wetter so bleibt, könnte es ein angenehmer Marathon werden. Als Höchsttemperatur sagen www.wetter.de 23 Grad und www.wetter.com 2 Grad an, das geht noch. Allerdings gehen die in der Regenvorhersage dolle auseinander: 48% gegen 80-90%. Ja was denn nun?

Ich lasses mal auf mich zukommen, ich kann es ja eh nicht ändern, das Wetter...

[ 13 Uhr 29 ] - [ 2 Kommentare ]

09. September 2005

noch 41 Stunden...

Kategorie: Verausgabt

Startnummer

Startunterlagen sind abgeholt. Anmeldung für 2006 auch schon erledigt. Kribbelig.

[ 16 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

praktisch

Kategorie: Verausgabt

Praktischerweise führt dieses Stück der blauen Linie bei km 15 bzw 40,5 am Friedhof vorbei....
Blaue Linie an der Landoisstraße

An der Landoisstraße

[ 05 Uhr 02 ] - [ 1 Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge