Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Habe gerade Pferdefutter gekauft. Hoffentlich ist da kein Menschenfleisch drin!

Kategorie: Vernetzt

Natürlich hat dieser Titel nix mit dem Inhalt zu tun, aber man muss ja marktschreien.

Konsolenausgabe während des Updates.Eigentlich schreibe ich hier nur über meine Spielzeuge, während sich der Raspberry Pi sehr gemächlich sehr viele Updates zieht, ehe ich den Versuch wagen kann, die passende Software zu installieren, um ihn als Scannerserver im Netzwerk einzusetzen.

Als Monitor dient mir nun nicht mehr unser Fernseher, denn darauf war die Schrift zu klein, um sie lesen zu können. Ich habe mir aus dem Keller ein übriggebliebenes, uraltes Miniglotzophon geholt und mit dem Minicomputer verdrahtet. Das Bild ist etwas unscharf (Schuld des Fernsehers) und schwarzweiß (Schuldfrage noch ungeklärt, aber irrelevant). Das Tastaturlayout ist nun auch auf Deutsch umgestellt. Das geht zwar nicht so schön einfach wie bei anderen Systemen, aber immerhin, wirklich schwer ist es auch nicht, wenn man weiß, was man suchen muss.

Bin gespannt, was ich alles zuwege bringen kann mit dem Ding.

Verzapft am 19. Februar 2013, so um 16 Uhr 03

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Michael Drews dazu?

19. Februar 2013 um 16 Uhr 29 (Permalink)

Der Titel ist doch toll, ich könnte mich jeden Tag zu diesem Thema auslassen. Da könnte ich glatt zum Pferdefleischfresser werden. (Ist natürlich nur ein Scherz) Aber so ein schöner frischer Döner aus Pferdefleisch mit scharfer Sosse und lecker Salat, das stell ich mir manchmal doch appetitlich vor. smile

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 19. Februar 2013 um 16 Uhr 36 (Permalink)

Wenn, dann am liebsten Döner aus Mensch. Das gibt es seltener. Marktlücke.

SANE findet den Scanner nicht und ich nicht den Grund. Bastelei vertagt.

Was sagt Michael Drews dazu?

19. Februar 2013 um 17 Uhr 33 (Permalink)

Döner mit Sahne? Schmeckt das?

Was sagt Michael Drews dazu?

19. Februar 2013 um 20 Uhr 00 (Permalink)

"Schatzi schenk mir ein Foto!" sad

Was sagt Martin dazu?

19. Februar 2013 um 21 Uhr 06 (Permalink)

Mal mit "lsusb" geschaut, ob die Himbeere ueberhaupt von dem Scanner was mitbekommt?

pi@hindber ~ $ lsusb
Bus 001 Device 002: ID 0424:9512 Standard Microsystems Corp. 
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00 Standard Microsystems Corp. 

Was sagt sabine puttins dazu?

20. Februar 2013 um 06 Uhr 24 (Permalink)

Habe gerade Menschenfutter gekauft. Hoffentlich ist da kein Mönchefleisch drin!

Da könnte man nur unken, es fehle der abgedankte päpstliche Sinn….

<a href="http://frankfutt.de/2013/02/20/mensch-du-rindvieh-hast-ein-tritt-wie-ein-pferd/" target="_blank">Mensch-Rindvieh-Pferd</a>

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 20. Februar 2013 um 06 Uhr 53 (Permalink)

Die Schlagzeile ist wichtiger als der eigentliche Inhalt des Artikels.

q.e.d.

baeh

Martin: Danke für den Tipp!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden