Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

16. März 2018

Gelb.

Kategorie: Psycho?!?

Zeichnung Schwarze Lady Ich tue alles, was in meiner Macht steht, um nicht wieder in eine Depessive Episode zu rutschen. Leider steht eben nicht alles in meiner Macht, und so musste ich mir Donnerstag dann noch wieder einen gelben Schein holen bei meinem
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. März 2018

Warum ich meine Monatskarte in einem Tresor hinter mir herziehe.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich erwähnte ja kürzlich, dass meine Busfahrkarte kaputt gegangen war. Weshalb ich mir laut Kontrolleur binnen zwei Wochen eine neue zu besorgen hätte.

Das ist gar nicht so einfach, denn vor
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. März 2018

Ich bleibe Linksextremist, scheint's.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Keine Mäßigung durch Älterwerden.


Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. März 2018

Freundschaft.

Kategorie: Vernetzt

Bei Twitter und auch bei Google Plus schätze ich sehr, dass nicht -wie bei Facebook- von
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Februar 2018

Vorzeigbar.

Kategorie: Mischmasch

Früher, wenn es im Bus hieß "die Fahrkarten bitte!" kramte man seine Fahr- oder Monatskarte raus und zeigte sie vor.

Heute aber ist ja alles mit irgendwelchem
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 54 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Februar 2018

Kein Facebook, viel Spaß.

Kategorie: Vernetzt

Ich glaube, ich war das letzte Mal vor zwei Wochen auf Facebook. Und ich glaube, das wird
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Februar 2018

Ursächliches.

Kategorie: Hausmusik

Kürzlich erwähnte ich die Probleme, die ich mit dem Nagel des rechten Ringfingers (meine die Saiten der Gitarre zupfende Hand) hatte und dass ich ihn mit Nagelhärter lackiere, bis die
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Februar 2018

Am Rochen gerochen.

Kategorie: KuliNarrisch

Immerhin weiß ich jetzt, dass meine Liebste Rochen lieber isst als ich.
Naja, ich kann ja nicht alles mögen. Aber probieren!

gebratener Rochenflügel auf Tellern

[ 18 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. Februar 2018

Gelackt.

Kategorie: Hausmusik

Zeigefinger und Mittelfinger (Nägel) Ich habe es getan. Ich habe die Fingernägel lackiert!

Um genau zu sein, eigentlich nur einen einzigen. Den Nagel des rechten Mittelfingers.

Wie die meisten Klassikgitarristen
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Februar 2018

Irgendwie scheine ich neben mir zu stehen.

Kategorie: Vernetzt

Anders kann ich mir nicht erkären, dass ich mein Nachbar bin.

Ihr Paket mit der Sendungsnummer xyz ist angekommen. Wir haben es Ihrem Nachbarn Ulf Hundeiker übergeben.

Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. Februar 2018

Der mechanische Messias 7.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das Leben ist sinnlos.
Das ist auch gut so, denn immer nur sinnvolles zu tun ist langweilig.

[ 14 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Januar 2018

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. (Karl Valentin)

Kategorie: Hausmusik

Noten (Danza Española Nr 5 von Enrique Granados) Bis das halbwegs popitzelig klingt wird es noch sehr lange dauern. Doch immerhin klingt der


Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Januar 2018

Der Weg ist das Ziel.

Kategorie: Psycho?!?

Ich mag diesen Spruch eigentlich nicht. Aber ganz verkehrt ist er nicht in meinem Falle:
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

25. Januar 2018

Großbaustelle.

Kategorie: Hausmusik

Ich arbeite gerade alle Stücke in meiner Kartei erneut Note für Note durch.
Es lohnt sich.

Allerdings habe ich nun eine regelrechte Großbaustelle dabei aufgemacht. Viel unsauberes Zeug. Mit erheblichem Kraftaufwand.
In zehn Jahren geht eben eine Menge verloren.

Jetzt: üben, üben, üben und nicht dabei übertreiben.

Es wird Zeit.
Und es wird wehtun.

[ 18 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Januar 2018

Müssen?

Kategorie: Hausmusik

Ich habe mich umgeschaut. Ich wollte wissen, wie andere (Freizeit-)Gitarristen beim Üben vorgehen. Dabei stieß ich an verschiedenen
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge