Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

26. April 2008

Hünenhühner

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Der T-Rex war das Ur-Huhn. Bei den Eiern hätten Legebatterien heute eine ganz andere Produktivität. Und dann erst die großen Hähnchenbrustfilets. Phantastisch. Sollte man also klonen, das Viech.

[ 10 Uhr 01 ] - [ 5 Kommentare ]

22. April 2008

Zufrieden

Kategorie: Psycho?!?

Mein Doktor ist zufrieden mit mir. Ich bekomme jetzt weniger Risperidon.

[ 09 Uhr 00 ] - [ 6 Kommentare ]

20. April 2008

Kopfrotbedeck.

Kategorie: Literarisch

Das Überliefertgeschicht vom Kopfrotbedeck, frei nach Manngeschwist Grimm.

Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 08 ] - [ 4 Kommentare ]

19. April 2008

Auf Euch habe ich gewartet!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Auf Euch habe ich gewartet, Ihr älteren Damen, regelmäßige Patientinnen, Saunagängerinnen oder sonstige flüchtige Bekanntschaften, daß Ihr mir sagt:
"Sie haben aber zugenommen!"

Danke. Da wäre ich von selbst nie drauf gekommen.

[ 21 Uhr 45 ] - [ 7 Kommentare ]

18. April 2008

Dieser Artikel enthält mehr Information, als Du Dir wünscht!

Kategorie: Mischmasch

Ich habe mir soeben Hornhaut von den Füßen gehobelt.

[ 20 Uhr 41 ] - [ 9 Kommentare ]

15. April 2008

Thermoskanne

Kategorie: Mischmasch

Eine Blondine sieht ihre brünette Kollegin Kaffee aus einer Thermoskanne trinken.
"Ey, was ist das da für ein komisches Ding?"
"Das ist eine Thermoskanne"
"Was ist das?"
"Darin bleibt heisses heiss und kaltes kalt!"

Das findet die Blondine sehr praktisch und kauft sich eine. Am nächsten Tag sagt eine blonde Kollegin zu ihr:
"Ey, was ist das da für ein komisches Ding?"
"Das ist eine Thermoskanne"
"Was ist das?"
"Darin bleibt heisses heiss und kaltes kalt!"

"Aha, praktisch. Und was hast Du da drin?"
"Zwei Tassen Kaffee und ein Magnum!"

[ 17 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. April 2008

Unentschieden

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Dank an Prinzzess, ich habe auch mal eine Abstimmung ins leben gerufen:
Tomatensuppe ist in Wirklichkeit grün, nur merkt es keiner
Screenshot Abstimmung
Bislang unentschieden biggrin

[ 10 Uhr 15 ] - [ 1 Kommentar ]

07. April 2008

Die sichersten Mittel wider die Hämorrhoiden 2 - Verstopfung

Kategorie: Mischmasch

Eine seiner Hauptplagen ist doch gewöhnlich Neigung zur Verstopfung und allzu harter Stuhlgang. Dadurch werden die Gefäße des Mastdarms immer von neuem gedrückt, das Blut häuft sich immer wieder neu in ihnen, und der Grund zu einem neuen Anfall der Krankheit ist gelegt. Geht das einige Zeit so fort, so ist das Uebel wirklich so eingewurzelt, daß es nicht mehr zu vertreiben ist. Nimmt nun der mit solcher Noth geplagte Kranke seine Zuflucht zu einer Laxans, so ist's ganz dasselbe. Die scharfen flüssigen Stühle, welche diese erregt, fressen die Mastdarmsgefässe an, und locken ebenfalls das Blut dahin. Ausserdem kömmt gewöhnlich nach einem Laxiermittel die Verstopfung ärger und hartnäckiger zurück, bis zuletzt die Natur sich ganz an künstliche Hilfe gewöhnt hat, und von freien Stücken keinen Schritt mehr thun mag. In Wahrheit, ein höchst erbärmlicher Zustand! Der lebendige Tod! Greift der Kranke zu Klystieren, so ist's auch nicht viel besser, ich habe eben gezeigt, wie auch diese, im Uebermaaß genommen, leicht Hämorrhoiden erzeugen, selbst, wo noch keine da waren - wie viel mehr sie befördern, wo sie schon vorhanden sind!

Die beste Laxans, das beste und wirksamste Klystier in dieser Noth ist - Bewegung in freier Luft.

(Anonymus: Die sichersten Mittel wider die Hämorrhoiden. Ausgewählt und mit eigenen Erfahrungen bereichert von einem sich selbst glücklich kurirten Menschenfreund. 3. Aufl.: Kephalides: Berlin-Leipzig 1822)

[ 10 Uhr 57 ] - [ 4 Kommentare ]

06. April 2008

Die sichersten Mittel wider die Hämorrhoiden

Kategorie: Mischmasch

Ruhe und Heiterkeit der Seele, Entfernung von üblen Leidenschaften, sind auch ein köstliches Heil- und Linderungsmittel der Hämorrhoiden. Wohl dem, der es sich selbst bereiten kann, aus keiner Apotheke ist es zu verschreiben!

(Anonymus: Die sichersten Mittel wider die Hämorrhoiden. ausgewählt und mit eigenen Erfahrungen Bereichert von einem sich selbst glücklich kurirten Menschenfreund. 3. Aufl.: Kephalides: Berlin-Leipzig 1822)

[ 19 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. April 2008

Jetzt ist es zwar sehr eng im Bad...

Kategorie: Mischmasch

...aber dafür kann ich meine Wäsche jetzt selber waschen. Eine Kollegin zieht mit ihrem Bald-Mann zusammen, da war eine Maschine übrig.
Ulfs neue Waschmaschine

[ 18 Uhr 57 ] - [ 1 Kommentar ]

04. April 2008

Stielaugen machen

Kategorie: Mischmasch

Ulf macht Stielaugen

[ 07 Uhr 16 ] - [ 4 Kommentare ]

03. April 2008

Ausgelastet

Kategorie: Psycho?!?

Ich glaube, ich habe mir für diese Woche zu viel vorgenommen. Ich freue mich auf morgen Feierabend für mich allein und in der Sauna. Freizeit kann auch in Streß ausarten. Aber es funktioniert recht gut: kaum Zeit für Depression *g*

[ 16 Uhr 07 ] - [ 1 Kommentar ]