Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

21. März 2019

Auftreiben.

Kategorie: Mischmasch

Große Dose Backpulver.Backpulver.
Ein Kilo.
Nach meinen Berechnungen müsste das für die nächsten dreizehneinhalb Jahre ausreichen.

[ 10 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. März 2019

Sechzehntel.

Kategorie: Hausmusik

Kopfzeile Präludium BWV 1006a
Damals stand ich irgendwie auf Kriegsfuß damit. Leider habe ich keine Aufzeichnungen darüber, wann genau mein Meister*1 versuchte, die E-Dur-Suite (BWV 1006a) mit mir durchzuarbeiten. Wir müssen einige Stücke weit gekommen sein, den Notizen zum Fingersatz nach zu urteilen.

Erinnern kann ich mich nur ans Präludium. Wahrscheinlich hat es ewig gedauert.

Ich kam nicht zurecht damit, die G-Saite auf Fis gestimmt zu haben, wodurch sich mir die Orientierung erschwerte. Außerdem sah ich eine Wüste aus Sechzehnteln, in der ich keinen roten Faden finden konnte.

Irgendwie ist all das heute kein Problem mehr, auch wenn es nur sehr langsam vorwärts geht.

[ 08 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. März 2019

Viel mehr.

Kategorie: Hausmusik

Noten auf StänderWitzig: anderthalb Jahre nach meinem Wiedereinstieg mit der Gitarre habe ich ein um einiges größeres aktives Repertoire als damals nach fünfzehn Jahren.

Der Trick ist, dafür zu sorgen, dass nichts im Sande verläuft. Dafür habe ich mein bekanntes Karteikartensystem.

Und ich übe viel mehr. Und strukturierter.

Von nix kommt nix.

[ 20 Uhr 14 ] - [ 2 Kommentare ]