Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

28. September 2019

Schnappi Schnappi Schnapp!

Kategorie: KuliNarrisch

Red Snapper frontalRed Snapper

Fast acht Jahre ist es nun her, dass ich in Saarbrücken zur Reha*1 weilte. Wo ich einen Red Snapper in einer Riesenaktion verarbeitete.

Heute hatte mein Fischstand tatsächlich einen Red Snapper in der Auslage! Einen ganzen! Wenn auch etwas kleiner als der von damals.

Zack, meins!

[ 17 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. September 2019

Dass er von dem Sauerkohle eine Portion sich hole.

Kategorie: KuliNarrisch

Selbstgemachtes Sauerkraut.Ich erwähnte kürzlich, Sauerkraut erzeugen zu wollen. Heute wird nun das Ergebnis zubereitet.

Ich liebe Sauerkraut. Meine Gattin weniger, aber vielleicht kann ich sie noch bekehren mit meinem Selbstgemachten. Der Geschmackstest des rohen Krauts verlief jedenfalls positiv.

Witwe Bolte wäre stolz auf mich.

[ 16 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. September 2019

Hasse ma ne Mark?

Kategorie: Mischmasch

Oder zwei.

Zwei-D-Mark-Münze
Was man alles so in seiner Schublade findet.

[ 10 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. September 2019

Über den Dächern von Münster...

Kategorie: Held der Arbeit

...sieht man, wie grün es ist.

Ausblick auf die Stadt vom 12. Stock des Stadthaus 1

[ 18 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]