Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

13. September 2020

Integrationsfragezeichen?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Meine Liebste hat auch wieder eine Wahlbenachrichtigung bekommen. Da sie keine EU-Bürgerin ist nur die für den Integrationsrat.

So ein Integrationsrat ist im Prinzip eine gute Einrichtung. Wofür er da ist und wer drin ist, ist sehr schnell herauszufinden. Siehe Link. Allerdings, wer zur Wahl steht, wer wofür steht- Fehlanzeige. Im Wahllokal wusste auch niemand, woher diese Informationen zu beschaffen sind. Plakate, die zur Wahl des Integrationsrates aufrufen, sind reichlich zu sehen.

Vielleicht bin ich auch nur zu doof, dass ich das nicht herausfinde, habe ich doch einige Zeit damit verbracht. Außerdem habe ich genau dieses bereits vor fünf Jahren beschrieben.

Wenn diesmal jemand weiterhelfen kann- wir wären sehr dankbar!

[ 17 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. September 2020

Geschrottet.

Kategorie: Vernetzt

Immerhin habe ich es fast vier Jahre lang nicht zerdeppert. Nun aber muss ich mein bisheriges Mobiltelefon doch zu Grabe tragen. Die Spiderapp sceint von alleine zu wachsen und das Glas zu bröseln. Das hätte man vielleicht noch reparieren können, doch auch das Loch, wo man das Kabel reinstecken tut zum Laden und son Gedöns, scheint ausgeleiert zu sein. Was solls. Ich habe ein günstiges neues Gerät gefunden. Waren auch nur hundertfünfzig Euro*1. Ich bin schließlich nicht gewillt, wie einer meiner Kollegen sage und schreibe eintausend Euro (!) dafür zu verbraten. Ein Bruchteil reicht mir völlig, denn ich habe keine speziellen Anforderungen. Schlimmer aber ist es, das Ding so zu bearbeiten, dass es so ist, wie ich es haben möchte. Aufräumen und so. Schrecklich.

[ 20 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]