Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

26. Juni 2023

Zwangsurlaub

Kategorie: Verschiedenes

Unterarm mit frischem sauberen VerbandDie Woche fängt ja gut an. Die letzte war schon unschön. Bruno fehlt uns sehr, und Autofahren kann ich offenbar auch nicht, sonstwürde ich nicht dauernd durch die Prüfung rasseln. Wobei letzteres
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 01 ] - [ 1 Kommentar ]

24. Juni 2023

Ganz besonders:

Kategorie: Verschiedenes

Hund Bruno (braun, mittelgroß, kurzhaarig) liegt auf seinem Platz vorm Bücherregal. Ich wurde schon früher des öfteren gefragt, ob wir uns denn wohl direkt einen neuen Hund zulegen werden, wenn es denn soweit ist. Nun natürlich erst recht.

Die Antwort:


Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 54 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Juni 2023

Machs gut, Kumpel.

Kategorie: Verschiedenes

Hund Bruno (mittelgroß, braun, kurze Haare, auf diesem Bild von 2021 sechs Jahre alt) mit Sonnenbrille.22. Dezember 2006 - 20. Juni 2023
Ruhe in Frieden, mein Lieber. Du wirst uns sehr fehlen.

Was bleibt nun
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 52 ] - [ 1 Kommentar ]

12. April 2023

#Freitagstexter #ftx1623

Kategorie: Verschiedenes

Nachdem ich wieder den Freitagstexter gewonnen habe, recycle ich ein uraltes Bild:

Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 47 ] - [ 1 Kommentar ]

26. März 2023

Distributed Zeitumstellung

Kategorie: Verschiedenes

Wir könnten ja auch jeden Tag die Uhr um 20 Sekunden vor-bzw wieder zurückstellen so übers Jahr verteilt statt zweimal im Jahr ne ganze Stunde.
Das wäre schonender.

[ 09 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. März 2023

Herumfahren.

Kategorie: Verschiedenes

Grottenschlechte Schwarzweißzeichnung, die Ulf und seinen Fahrlehrer am Steuer darstellen sollIch werde wohl noch ein paar Fahrstunden brauchen, bis ich prüfungsreif bin. Zum Glück muss ich das nicht bezahlen.

Stand der Dinge:
Landstraße fahre ich mittlerweile recht entspannt.
Autobahn mag ich zwar nicht so gerne, ist aber ganz OK.
Kreisverkehr wird besser.
Schalten macht weniger Geräusch.
Stadtverkehr ist furchtbar, da muss ich noch ziemlich trainieren.

[ 13 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Februar 2023

Auto zu fahren ist anstrengend.

Kategorie: Verschiedenes

Langsam mache ich Fortschritte. Dabei liegt die Betonung auf langsam. Ich bin keine zwanzig mehr, und ich merke doch, dass ich nicht mehr so schnell lerne wie früher.
Das macht zwar im Prinzip nichts- ich muss
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 17 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Februar 2023

Weiter auf dem Weg zur Fahrerlaubnis:

Kategorie: Verschiedenes

Mein Führerscheindings, welches ich Ende Oktober angefangen hatte, musste ich ja erstmal unterbrechen, weil die Behörden wegen meiner Depression ein psychiatrisches Gutachten verlangt hatten (ich berichtetete). Das verzögerte natürlich alles etwas.

Erstmal brauchste einen Termin beim dafür
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. Februar 2023

Alter Sack.

Kategorie: Verschiedenes

Ich sollte zur Vorsorge-Darmspiegelung, zur urologischen Vorsorge, zum Zahnarzt, zum Augenarzt, zum Ohrenarzt (höre schlechter).
Älter werden nervt.

[ 16 Uhr 10 ] - [ 2 Kommentare ]

01. Januar 2023

Jahresausblick 2023:

Kategorie: Verschiedenes

Nein.

[ 09 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

31. Dezember 2022

Jahresrückblick 2022:

Kategorie: Verschiedenes

Nein.

[ 17 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Dezember 2022

Logisch.

Kategorie: Verschiedenes

Im Wald gibt es Laub. Also gibt es im Urwald Urlaub.

[ 21 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. Oktober 2022

Fahrpause. Aber nur Fahr-

Kategorie: Verschiedenes

Jetzt kommt erstmal vor allem Theorie. Bin nicht böse drum, wenn ich mittlerweile
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Oktober 2022

Herumfahren.

Kategorie: Verschiedenes

Grottenschlechte Schwarzweißzeichnung, die Ulf und seinen Fahrlehrer am Steuer darstellen soll


[ 13 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Oktober 2022

Weiterfahren.

Kategorie: Verschiedenes

Grottenschlechte Schwarzweißzeichnung, die Ulf und seinen Fahrlehrer am Steuer darstellen sollDie Erfahrungen meines zweiten Fahrschultages:


[ 20 Uhr 05 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge