Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

31. Oktober 2005

Mehr als international

Kategorie: Vernetzt

Auch wenn ich nur auf Deutsch und nicht auch Klingonisch u.ä. schreibe: Mal die Aliens bebloggen.

[ 08 Uhr 29 ] - [ 1 Kommentar ]

30. Oktober 2005

In der Toilette des Netzes

Kategorie: Vernetzt

Shesaiddestroy.org taucht tief und findet Perlen.

Wie er dies gefunden hat, weiß ich nicht. Ich will es lieber auch nicht wissen. Der dort von shesaiddestroy.org beschriebene Herr unterbietet mit seiner Heimseite mühelos das Niveau von RTL2. Das könnte ich nur noch steigern, wenn ich das Häufchen von Nachbars Fifi ins Netz stelle....

[ 17 Uhr 18 ] - [ ]

Goldener Oktober, mal wieder

Kategorie: Erlebtes

Herrlich. Mildes Wetter, Sonne- perfekt für ein kleines Eineinhalbstundenläufchen.

Schwierig nur, daß das tolle Wetter ganz Münster animiert, es zu genießen. Slalom um Spaziergängerpulks und die obligatorischen Nordicwalkerinnen (die wie immer die ganze Breite einnehmen und keinen Platz machen), Sprünge über Fußhupen, ääääähhh kleine Hunde.

Hoffentlich bleibts noch ein paar Tage so. Dann gibts bestimmt auch eine sagenhafte Spätlese dieses Jahr.

[ 17 Uhr 09 ] - [ ]

Kokelores

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Von mir aus könnten die den Quatsch mit der Sommerzeit bleiben lassen, auch wenn ich dadurch diese Nacht einen weniger harten Spätschicht-Frühschicht-Wechsel hatte.

Der Schichtdienst ist schon hart genug. Da muß man den nicht noch zusätzlich verschärfen.

Am besten, wir machen da das Mittel draus und verstellen ein für alle mal die Uhr um eine halbe Stunde. Und dann nie wieder. Wäre das nicht ein Kompromist?

[ 14 Uhr 38 ] - [ ]

21. Oktober 2005

fünef jahre jünger

Kategorie: Mischmasch

Na, schön wärs: "Laut Geburtsdatum sind Sie zwar 33 Jahre alt, Ihr biologisches Alter liegt aber bei höchstens 28 Jahren. Für Ihre persönliche "Verjüngungskur" ist Ihr Lebensstil verantwortlich, den wir Ihnen im Folgenden noch einmal detailliert erläutern. Herzlichen Glückwunsch!" ( http://sdk.m-ww.de/bioage.html )

Wenn ich mich mal so jung fühlen tüte. Denn Schichtdienst wird da nicht berücksichtigt.....

[ 15 Uhr 20 ] - [ 1 Kommentar ]

19. Oktober 2005

Eigentlich

Kategorie: Mischmasch

Eigentlich sollten ja auch Männer im Sitzen pullern.

Aber das hier ist ein Argument dagegen!

(Via Berlin-Marathon-Forum)

[ 08 Uhr 28 ] - [ ]

terminator

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Da bietet eine münsteraner Einrichtung einen Kurs an für Kochen mit Profis. Zu wenig Anmeldungen. Ausweichtermin 18.10. - versuche ich mich, dorthin umzubuchen. Nee, geschlossene Gruppe, geht nicht. Aber der für die Superambitionierten am 21.10., der findet statt, da seien sechs Anmeldungen.

Gestern Anruf: nur 4 Anmeldungen, also fällt auch der flach. Dann brauchen die ja aber auch nicht behauptem, da seien genug. Grmpf, ich hatte mich so gefreut, meine Kochkünste zu verbessern...

[ 08 Uhr 10 ] - [ ]

17. Oktober 2005

Goldener Oktober mit guten Nachrichten

Kategorie: Erlebtes

Mann, mann, mann. Ich dachte, dies Jahr sei kein wirklich gutes Laufjahr gewesen- ungeordnetes Training, keine neuen Bestzeiten usw.
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 57 ] - [ ]

06. Oktober 2005

Stinkig

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Warum um alles in der Welt wird dieses olle Dixiklo von der Baustelle gegenüber immer dann ausgeleert, wenn ich gerade esse?

[ 15 Uhr 20 ] - [ 3 Kommentare ]

01. Oktober 2005

Es weihnachtet sehr

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Seit einem ganzen Monat nun stehen in den Regalen meines Stammsupermarktes schon wieder Lebkuchen und anderer Weihnachtsfraß.
Wer kauft denn schon im Spätsommer so ein Zeug?

Das erinnert mich an das Lebkuchen-Weihnachtseis vor ein paar Jahren, welches so gründlich floppte, daß der annähernd unveränderte Bestand im August endlich wegen Ablaufs des Vergammeldatums entfernt werden mußte.

[ 16 Uhr 32 ] - [ 2 Kommentare ]