Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

30. Januar 2018

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. (Karl Valentin)

Kategorie: Hausmusik , Psycho?!?

Noten (Danza Española Nr 5 von Enrique Granados) Bis das halbwegs popitzelig klingt wird es noch sehr lange dauern. Doch immerhin klingt der


Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Januar 2018

Der Weg ist das Ziel.

Kategorie: Psycho?!? , Hausmusik

Ich mag diesen Spruch eigentlich nicht. Aber ganz verkehrt ist er nicht in meinem Falle:
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

25. Januar 2018

Großbaustelle.

Kategorie: Hausmusik

Ich arbeite gerade alle Stücke in meiner Kartei erneut Note für Note durch.
Es lohnt sich.

Allerdings habe ich nun eine regelrechte Großbaustelle dabei aufgemacht. Viel unsauberes Zeug. Mit erheblichem Kraftaufwand.
In zehn Jahren geht eben eine Menge verloren.

Jetzt: üben, üben, üben und nicht dabei übertreiben.

Es wird Zeit.
Und es wird wehtun.

[ 18 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Januar 2018

Müssen?

Kategorie: Hausmusik

Ich habe mich umgeschaut. Ich wollte wissen, wie andere (Freizeit-)Gitarristen beim Üben vorgehen. Dabei stieß ich an verschiedenen
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Januar 2018

Aua?

Kategorie: Hausmusik

Schnittwunde (siehe Text)Ich habe mir gestern beim Kochen in den linken Daumen geschnitten. Genau dort, wo ich beim Greifen gegen den Hals der Gitarre drücke.

Im Prinzip war das
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Januar 2018

Geht wieder.

Kategorie: Psycho?!?

Nach der Arbeit gehe ich endlich meine Uhr abholen. Sie fehlte mir schon sehr. Weniger als Zeitanzeiger als als
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Januar 2018

Vergammelter Froschlaich.

Kategorie: Mischmasch

ausgekratztes Maracujamark

Das Innere von Maracujas sieht irgendwie so aus.

[ 21 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Januar 2018

...und jetzt ist bald Ostern.

Kategorie: Mischmasch

Monsterhasi

[ 21 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Januar 2018

Schade?

Kategorie: Mischmasch

Ich habe Grund zu der Annahme, meine Festplatte sei defekt. Und ich habe nicht einmal
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]