Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

28. April 2020

Luftiger Vers.

Kategorie: Literarisch

Es bläht der Bauch,
Die Gase drücken,
Ich lasse fahren
Mit Entzücken.

[ 21 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Lebenserwartung.

Kategorie: Verschiedenes

Ich habe diverse Rechner im Neuland ausprobiert, die anhand von eingegebenen Daten die angebliche Lebenserwartung ausrechnen. Die Fragen waren so ziemlich dieselben. Die Ergebnisse allerdings nicht: je nach Rechner werde ich etwa 87 Jahre alt, nur 62 oder irgendetwas dazwischen.

Vielleicht sollte ich mich mit Schlangenöl einreiben.

[ 18 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. April 2020

Literaturrecherche.

Kategorie: Kultur , Vergangen

Mir war die Geschichte damals schnell zu gruselig,und so hörte ich nicht zu, was meine Klassenlehrerin*1 zur Gutenacht
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. April 2020

Wollt Ihr Verlängerung?

Kategorie: Verdingt

Maoam wäre mir lieber gewesen. Doch der Anruf gestern brachte die Bestätigung dessen, was ich bereits ahnte- ich kann noch auf jeden Fall zwei weitere Wochen (nach derzeitigem Stand) daheim bleiben und Gitarre bis zum Umkippen spielen.

Dabei würde ich gar nicht so ungerne zu meiner Berufsbildungsmaßnahme in die Schreinerei dackeln. Ich will ja nicht zuletzt auch irgendwie weiterkommen, eine berufliche Perspektive entwickeln oder so. Außerdem macht es tatsächlich Spaß.

[ 20 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. April 2020

Wird Zeit, dass ich wieder arbeiten darf.

Kategorie: Hausmusik , Vertont

Der Lockdown hat auf mich eigenartige Auswirkungen.

[ 16 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. April 2020

HVL:

Kategorie: Hausmusik

Heitor Villa-Lobos- als mein Meister mich erfolgreich zur Klassischen Gitarre bekehrt hatte, konfrontierte er mich mit dessen dritten Präludium*1.

Den Namen des Komponisten hatte ich bis dahin noch nie gehört, kam er doch -als der wahrscheinlich
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. April 2020

Unwetter.

Kategorie: Verschiedenes

Jedesmal das gleiche: Wenns plötzlich wärmer wird, kann ich einen Tag knicken. Kopfschmerzen und weiteres Unwohlsein. Da ich aber derzeit nichts leisten muss, kann ich mich einfach auf dem Sofa meinem Leiden hingeben.

Wenn ich wieder fitter bin (voraussichtlich morgen) beschäftige ich mich dann wieder mit dem Zeug, welches ich (als im Berufsbildungsbereich Befindlicher) von den Alexianern bekommen habe, damit ich mich nicht so langweile und die Zeit nicht ganz verloren ist für meine Maßnahme.

Ich will ja irgendwie vorwärtskommen.
Morgen jedenfalls wieder.

[ 16 Uhr 12 ] - [ 2 Kommentare ]

05. April 2020

Ehe ichs vergesse: Schöne Ostertage!

Kategorie: Verschiedenes

Zeichnung Osterhase mit Mundschutz

Trotz der Umstände. Vielleicht macht der Hase ja auch Hausbesuche. trotz Kontaktsperre.

[ 20 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. April 2020

Was man eben so macht, wenn man wegen Corona in der Bude hockt:

Kategorie: Hausmusik

Die Pandemie geht aufs Hirn. Außerdem kann ich ja nicht den ganzen*1 Tag Gitarre spielen.

Mein neuestes Machwerk:

Seuche (Boring Quarantine Mix).

[ 01 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]