Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.



Lateinstunde 2

Kategorie: Erlebtes

Dieser Lehrer folterte uns jede Stunde mit Vokabeltests, für die kaum einer lernen wollte. Eine Zeitlang behalfen wir uns teilweise mit Spickzetteln, die wunderbar hinter Blechetuis zum Aufklappen verborgen werden konnten. Dies konnten wir allerdings irgendwann nicht mehr: Er kam dahinter, als ein Blechetui in der ersten Reihe scheppernd herunterfiel und seinen Inhalt preisgab.
Wir verlegten uns auf eine bessere Methode:
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 38 ] - [ 2 Kommentare ]

30. Januar 2008

Lateinstunde

Kategorie: Erlebtes

Wir mochten unseren Lateinlehrer in der Mittelstufe nicht*1. Er war ein echter Giftzwerg. Und sah auch so aus. Verkniffen, verklemmt.
Allerdings kam er nie darauf, daß System dahintersteckte, daß bei Bewegung der Tafel der Kreidekasten herunterkrachte. Wir lockerten vor jeder Stunde die Schrauben.

Dann las ich ein Buch: "Die Kunst, Lehrer zu ärgern" -
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Januar 2008

Olli war da

Kategorie: Mischmasch

Und jetzt funktionieren die Kochplatte und der Kühlschrank endlich

[ 18 Uhr 41 ] - [ 2 Kommentare ]

28. Januar 2008

Praktisch

Kategorie: Mischmasch

Ich wohne jetzt zwischen dem Gesundheitsamt und dem Gefängnis:
Blick durch mein Fenter auf die JVA Münster

Das ist sehr praktisch- wenn bei mir einer einbricht, werfe ich ihn einfach über den Zaun.

[ 16 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Tierischer Content.

Kategorie: Vernetzt

Prinzzess beklagt sich über mangelnden Katzencontent. ich aber kann auch nicht damit dienen. Ich hatte mal früher Stabheuschrecken. Da gabs nicht viel zu zu berichten, außer, daß sie jeden Tag Massen an Eiern gelegt haben und einmal die Terrarienabdeckung verrutscht war und die Viecher überall in meiner Bude rumgekrochen sind.

[ 16 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Januar 2008

Lächerliches

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Manchmal werde ich mit Lächerlichkeiten konfrontiert, die derart lächerlich sind, daß ich darüber nicht bloggen mag, um keine Trolle anzulocken.
Ich kenne seltsame Leute.

(Ernsthafte) Infos zu dem, was ich gerade meine, hier.

[ 18 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Zeichen und Wunder

Kategorie: Mischmasch

Es gibt immer wieder kleine Wunder: Wenn zB Menschen, von denen man das nie erwartet hätte, Trash-Metal als Kunst anerkennen, obschon es ihnen nicht gefällt

[ 12 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Glück gehabt

Kategorie: Mischmasch

So langsam tauchen auch verloren geglaubte Dinge wieder auf: Der USB-Speicherstick (naja, der wäre ersetzbar gewesen), ein Schlüsselbund, dessen Verlust ziemlich schlecht gewesen wäre und anderes mehr. Da bekomme ich ja fast undepressive Laune wink
Da ficht mich das verlogene Gehetze der Poli-Ticker mal einen Moment lang nicht so an.

[ 10 Uhr 08 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Januar 2008

Musterknabe Teil 2

Kategorie: Erlebtes

Zu Teil 1 der Geschichte

Die Uniformierten Herren teilten dem jungen Mann mit, daß sie ihm noch nichts mitzuteilen hatten- er müsse zunächst noch zu Dr. xy, einem Internisten. Ein EKG solle noch geschrieben werden.
Man händigte ihm einen Schrieb in verschlossenem Couvert aus.

Zu Hause angekommen, rief er in der Praxis an: "Kommen Sie man besser gleich morgens nüchtern, da kommt sicher noch mehr dazu, wie ich das Kreiswehrersatzamt kenne..."
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 44 ] - [ 5 Kommentare ]

25. Januar 2008

Im Café sitzen mit Hotspot...

Kategorie: Vernetzt

...ist wegen des Verzehrs zwar teurer, aber auch gemütlicher als die Internet-Kaschemme mit Raumspray...

[ 16 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Januar 2008

Musterknabe

Kategorie: Erlebtes

Es war einst ein junger Mann von achtzehneinhalb Jahren, der notgedrungen im Dezember Neunzehnhundertundneunzig das Kreiswehrersatzamt aufsuchte, um sich auf seine Tauglichkeit für den militärischen Zwangsdienst mustern zu lassen.
Einen Meter und achtundsechzig Zentimeter war er groß und damals sechzig Kilo schwer. Der Antrag auf Kriegsdienstverweigerung hatte er schon längst fertig und abgeschickt. Doch die Prozedur blieb ihm nicht erspart:
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 17 ] - [ 1 Kommentar ]

21. Januar 2008

Prioritäten

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Vor einigen Tagen las ich in einer herumliegenden Boulevard-Zeitung eine Überschrift in 5-Zentimeter-Lettern:
"Welpe in Babyklappe ausgesetzt!"

Das sind Grausamkeiten, die die Herzen der Bürger bewegen.

[ 16 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Januar 2008

Bücher, Bücher

Kategorie: Mischmasch

und noch mehr Bücher. Ich hoffe, meine Regale reichen aus.

[ 11 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Januar 2008

Kein Netz

Kategorie: Vernetzt

Ich habe zur Zeit wie schon erwähnt kein Internet sad , nur ein stinkendes Café, wo die Aufsicht die Ausdünstungen der Surfer mit noch schlimmerem Raumspray zu übertünchen sucht.

[ 17 Uhr 17 ] - [ 4 Kommentare ]

15. Januar 2008

Kisten und Kästen

Kategorie: Mischmasch

Ich muß jetzt gaaaanz tapfer sein. Viele Teile warten auf Aufbau und aufs Einräumen.
Telephon und Internet (DSL6000 soll wohl reichen) sind bestellt, damit wird es absehbar, daß ich nicht ewig ins teure Internetcafé muß, wo meine Webmailer zT nicht richtig funktionuckeln.

Meine Mobiltelephonnummer bleibt gleich, Festnetz ist darüber zu erfragen oder per Mail (aber jetzt noch nicht!)

[ 16 Uhr 48 ] - [ 1 Kommentar ]

14. Januar 2008

Wonach man bei mir sucht...

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

6 4.00% britney muschi
7 4.00% britneys muschi
8 4.00% ei mit rotwein

13 4.00% klistir
14 4.00% masturbieren

18 4.00% wie onanieren
19 4.00% wie wixt man sich einen

(gekürzt)

[ 12 Uhr 32 ] - [ 5 Kommentare ]

13. Januar 2008

Sommer Winterfreuden

Kategorie: Mischmasch

Nicht nur in Wuppertal wars warm. Ich hätte mich ja fast in einer Badehose im Liegestuhl auf die Terrasse gelegt. Nur habe ich leider keine mehr sad was eine Trennung halt so mit sich bringt. Außerdem hätt ich eh keine Zeit gehabt, denn heute war der Hauptteil des Umzuges. Und der Liegestuhl wird zum Lese/Ruhesessel umfunktioniert.

[ 18 Uhr 10 ] - [ 6 Kommentare ]

12. Januar 2008

Feinstaub

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wenn Autos rauchen, gibts keine oder nur schlechte Feinstaubplaketten. Wie isses aber denn mit menschlichen Rauchern?

[ 15 Uhr 32 ] - [ 5 Kommentare ]

09. Januar 2008

Einblick

Kategorie: Psycho?!?

null

[ 08 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Januar 2008

Lückenhaftes

Kategorie: Mischmasch

Hallo Leute.
Hier wird in der nächsten Zeit noch etwas unregelmäßig gebloggt werden, da ich umziehe und ich nicht weiß, wie lang das mit der telekommunikativen Verstrickung klappt.

Also keine Panik. Sollte wirklich mal was sein, meldet sich Kröte (=kleine Schwester). Aber wie ich mich kenne, pilgere ich bis zur funktionierenden TK-DSL-usw-Anlage ständig zum Internetcafé.

[ 15 Uhr 34 ] - [ 2 Kommentare ]

07. Januar 2008

Spam

Kategorie: Vernetzt

Mann, es geschehen noch Zeichen und Wunder:
Ich habe mir bei meinem Hoster einen Spamschutz dazugeordert- und er funktioniert sogar! praktisch fast gar kein Spam mehr!

Hoffentlich verschwindet dadurch nichts wichtiges auf nimmerwiedersehn....

[ 15 Uhr 40 ] - [ 4 Kommentare ]

06. Januar 2008

Vorsätzlich

Kategorie: Psycho?!?

Zum Beispiel Abnehmen- dringlicher denn je, durch meine Pillekes bin ich ziemlich aufgegangen.
Diesen und meine anderen Vorsätze habe ich aber nicht zum neuen Jahr, sondern überhaupt.

[ 15 Uhr 33 ] - [ 2 Kommentare ]

03. Januar 2008

Geschüttelt, nicht gerührt

Kategorie: Literarisch

Es war einmal, daß Leichenwagen
umgekippt auf Weichen lagen.
Der Zug fuhr auf die weichen Leiber
angefaulter Leichenweiber.

[ 12 Uhr 49 ] - [ 1 Kommentar ]

01. Januar 2008

Auch wenn ich nicht feiere

Kategorie: Mischmasch

Ich sehe nicht ein, daß ich feiern soll, daß ich einen neuen Kalender brauche. Ich wünsche dennoch allen ein gutes neues Jahr.
Bei mir kann es ja eigentlich nur noch besser werden...

[ 00 Uhr 01 ] - [ 6 Kommentare ]

-->

31. Januar 2008

Rettung naht!

Kategorie: Vernetzt

Heute in einer Woche bekomme ich Telephon und DSL.

[ 19 Uhr 27 ] - [ 2 Kommentare ]

Lateinstunde 2

Kategorie: Erlebtes

Dieser Lehrer folterte uns jede Stunde mit Vokabeltests, für die kaum einer lernen wollte. Eine Zeitlang behalfen wir uns teilweise mit Spickzetteln, die wunderbar hinter Blechetuis zum Aufklappen verborgen werden konnten. Dies konnten wir allerdings irgendwann nicht mehr: Er kam dahinter, als ein Blechetui in der ersten Reihe scheppernd herunterfiel und seinen Inhalt preisgab.
Wir verlegten uns auf eine bessere Methode:
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 38 ] - [ 2 Kommentare ]

30. Januar 2008

Lateinstunde

Kategorie: Erlebtes

Wir mochten unseren Lateinlehrer in der Mittelstufe nicht*1. Er war ein echter Giftzwerg. Und sah auch so aus. Verkniffen, verklemmt.
Allerdings kam er nie darauf, daß System dahintersteckte, daß bei Bewegung der Tafel der Kreidekasten herunterkrachte. Wir lockerten vor jeder Stunde die Schrauben.

Dann las ich ein Buch: "Die Kunst, Lehrer zu ärgern" -
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Januar 2008

Olli war da

Kategorie: Mischmasch

Und jetzt funktionieren die Kochplatte und der Kühlschrank endlich

[ 18 Uhr 41 ] - [ 2 Kommentare ]

28. Januar 2008

Praktisch

Kategorie: Mischmasch

Ich wohne jetzt zwischen dem Gesundheitsamt und dem Gefängnis:
Blick durch mein Fenter auf die JVA Münster

Das ist sehr praktisch- wenn bei mir einer einbricht, werfe ich ihn einfach über den Zaun.

[ 16 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Tierischer Content.

Kategorie: Vernetzt

Prinzzess beklagt sich über mangelnden Katzencontent. ich aber kann auch nicht damit dienen. Ich hatte mal früher Stabheuschrecken. Da gabs nicht viel zu zu berichten, außer, daß sie jeden Tag Massen an Eiern gelegt haben und einmal die Terrarienabdeckung verrutscht war und die Viecher überall in meiner Bude rumgekrochen sind.

[ 16 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Januar 2008

Lächerliches

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Manchmal werde ich mit Lächerlichkeiten konfrontiert, die derart lächerlich sind, daß ich darüber nicht bloggen mag, um keine Trolle anzulocken.
Ich kenne seltsame Leute.

(Ernsthafte) Infos zu dem, was ich gerade meine, hier.

[ 18 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Zeichen und Wunder

Kategorie: Mischmasch

Es gibt immer wieder kleine Wunder: Wenn zB Menschen, von denen man das nie erwartet hätte, Trash-Metal als Kunst anerkennen, obschon es ihnen nicht gefällt

[ 12 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Glück gehabt

Kategorie: Mischmasch

So langsam tauchen auch verloren geglaubte Dinge wieder auf: Der USB-Speicherstick (naja, der wäre ersetzbar gewesen), ein Schlüsselbund, dessen Verlust ziemlich schlecht gewesen wäre und anderes mehr. Da bekomme ich ja fast undepressive Laune wink
Da ficht mich das verlogene Gehetze der Poli-Ticker mal einen Moment lang nicht so an.

[ 10 Uhr 08 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Januar 2008

Musterknabe Teil 2

Kategorie: Erlebtes

Zu Teil 1 der Geschichte

Die Uniformierten Herren teilten dem jungen Mann mit, daß sie ihm noch nichts mitzuteilen hatten- er müsse zunächst noch zu Dr. xy, einem Internisten. Ein EKG solle noch geschrieben werden.
Man händigte ihm einen Schrieb in verschlossenem Couvert aus.

Zu Hause angekommen, rief er in der Praxis an: "Kommen Sie man besser gleich morgens nüchtern, da kommt sicher noch mehr dazu, wie ich das Kreiswehrersatzamt kenne..."
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 44 ] - [ 5 Kommentare ]

25. Januar 2008

Im Café sitzen mit Hotspot...

Kategorie: Vernetzt

...ist wegen des Verzehrs zwar teurer, aber auch gemütlicher als die Internet-Kaschemme mit Raumspray...

[ 16 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Januar 2008

Musterknabe

Kategorie: Erlebtes

Es war einst ein junger Mann von achtzehneinhalb Jahren, der notgedrungen im Dezember Neunzehnhundertundneunzig das Kreiswehrersatzamt aufsuchte, um sich auf seine Tauglichkeit für den militärischen Zwangsdienst mustern zu lassen.
Einen Meter und achtundsechzig Zentimeter war er groß und damals sechzig Kilo schwer. Der Antrag auf Kriegsdienstverweigerung hatte er schon längst fertig und abgeschickt. Doch die Prozedur blieb ihm nicht erspart:
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 17 ] - [ 1 Kommentar ]

21. Januar 2008

Prioritäten

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Vor einigen Tagen las ich in einer herumliegenden Boulevard-Zeitung eine Überschrift in 5-Zentimeter-Lettern:
"Welpe in Babyklappe ausgesetzt!"

Das sind Grausamkeiten, die die Herzen der Bürger bewegen.

[ 16 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Januar 2008

Bücher, Bücher

Kategorie: Mischmasch

und noch mehr Bücher. Ich hoffe, meine Regale reichen aus.

[ 11 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Januar 2008

Kein Netz

Kategorie: Vernetzt

Ich habe zur Zeit wie schon erwähnt kein Internet sad , nur ein stinkendes Café, wo die Aufsicht die Ausdünstungen der Surfer mit noch schlimmerem Raumspray zu übertünchen sucht.

[ 17 Uhr 17 ] - [ 4 Kommentare ]

15. Januar 2008

Kisten und Kästen

Kategorie: Mischmasch

Ich muß jetzt gaaaanz tapfer sein. Viele Teile warten auf Aufbau und aufs Einräumen.
Telephon und Internet (DSL6000 soll wohl reichen) sind bestellt, damit wird es absehbar, daß ich nicht ewig ins teure Internetcafé muß, wo meine Webmailer zT nicht richtig funktionuckeln.

Meine Mobiltelephonnummer bleibt gleich, Festnetz ist darüber zu erfragen oder per Mail (aber jetzt noch nicht!)

[ 16 Uhr 48 ] - [ 1 Kommentar ]

14. Januar 2008

Wonach man bei mir sucht...

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

6 4.00% britney muschi
7 4.00% britneys muschi
8 4.00% ei mit rotwein

13 4.00% klistir
14 4.00% masturbieren

18 4.00% wie onanieren
19 4.00% wie wixt man sich einen

(gekürzt)

[ 12 Uhr 32 ] - [ 5 Kommentare ]

13. Januar 2008

Sommer Winterfreuden

Kategorie: Mischmasch

Nicht nur in Wuppertal wars warm. Ich hätte mich ja fast in einer Badehose im Liegestuhl auf die Terrasse gelegt. Nur habe ich leider keine mehr sad was eine Trennung halt so mit sich bringt. Außerdem hätt ich eh keine Zeit gehabt, denn heute war der Hauptteil des Umzuges. Und der Liegestuhl wird zum Lese/Ruhesessel umfunktioniert.

[ 18 Uhr 10 ] - [ 6 Kommentare ]

12. Januar 2008

Feinstaub

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wenn Autos rauchen, gibts keine oder nur schlechte Feinstaubplaketten. Wie isses aber denn mit menschlichen Rauchern?

[ 15 Uhr 32 ] - [ 5 Kommentare ]

09. Januar 2008

Einblick

Kategorie: Psycho?!?

null

[ 08 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Januar 2008

Lückenhaftes

Kategorie: Mischmasch

Hallo Leute.
Hier wird in der nächsten Zeit noch etwas unregelmäßig gebloggt werden, da ich umziehe und ich nicht weiß, wie lang das mit der telekommunikativen Verstrickung klappt.

Also keine Panik. Sollte wirklich mal was sein, meldet sich Kröte (=kleine Schwester). Aber wie ich mich kenne, pilgere ich bis zur funktionierenden TK-DSL-usw-Anlage ständig zum Internetcafé.

[ 15 Uhr 34 ] - [ 2 Kommentare ]

07. Januar 2008

Spam

Kategorie: Vernetzt

Mann, es geschehen noch Zeichen und Wunder:
Ich habe mir bei meinem Hoster einen Spamschutz dazugeordert- und er funktioniert sogar! praktisch fast gar kein Spam mehr!

Hoffentlich verschwindet dadurch nichts wichtiges auf nimmerwiedersehn....

[ 15 Uhr 40 ] - [ 4 Kommentare ]

06. Januar 2008

Vorsätzlich

Kategorie: Psycho?!?

Zum Beispiel Abnehmen- dringlicher denn je, durch meine Pillekes bin ich ziemlich aufgegangen.
Diesen und meine anderen Vorsätze habe ich aber nicht zum neuen Jahr, sondern überhaupt.

[ 15 Uhr 33 ] - [ 2 Kommentare ]

03. Januar 2008

Geschüttelt, nicht gerührt

Kategorie: Literarisch

Es war einmal, daß Leichenwagen
umgekippt auf Weichen lagen.
Der Zug fuhr auf die weichen Leiber
angefaulter Leichenweiber.

[ 12 Uhr 49 ] - [ 1 Kommentar ]

01. Januar 2008

Auch wenn ich nicht feiere

Kategorie: Mischmasch

Ich sehe nicht ein, daß ich feiern soll, daß ich einen neuen Kalender brauche. Ich wünsche dennoch allen ein gutes neues Jahr.
Bei mir kann es ja eigentlich nur noch besser werden...

[ 00 Uhr 01 ] - [ 6 Kommentare ]