Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

31. Mai 2014

Worin bemisst sich mein Wert?

Kategorie: Psycho?!?

Ich bin ziemlich überwältigt, so viele Menschen haben mir zum Geburtstag gratuliert. Früher habe ich den zwar nicht so wichtig genommen, aber
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 02 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Mai 2014

Geschenke!

Kategorie: Mischmasch

Wie gesagt, es hat sich einiges angesammelt auf meinem Gabentisch.Einiges davon kommt von Menschen, die ich noch nie leibhaftig gesehen habe. Gratuliert haben so viele, ich kann mich gar nicht einzeln bedanken, dank der Erinnerungsfunktion von Fratzbuch und
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Mai 2014

Morgen, Ulfi, wirds was geben!

Kategorie: Mischmasch

Ein Haufen Päckchen zum Geburtstag.Vier Päckchen liegen nun bei mir, und da ich nichts betellt habe, müssen es Geschenke sein. Und deshalb werde ich sie erst morgen öffnen, wenn ich von der Arbeit komme. Weil, Geburtstag habe ich ja erst morgen. Ach nee, erst, wenn auch meine
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 54 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. Mai 2014

Man wird ja wohl noch mal sagen dürfen, dass...

Kategorie: Mischmasch

...ich der Größte bin!

[ 21 Uhr 48 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Mai 2014

Überfallen sinnlos.

Kategorie: Mischmasch

Ich habe heute nach ewigen Zeiten mal wieder Geld vom Sparbuch abgehoben. Aus Gründen. Das wäre nicht weiter bemerkenswert gewesen, hätte
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 20 ] - [ 1 Kommentar ]

26. Mai 2014

So macht Politik wieder Spaß!

Kategorie: PARTEIisch

Wobei die Partei „Die PARTEI“ keine Spaßpartei ist, sondern eine Satirepartei. Und Satire ist nicht einfach nur albern, sondern bissig und Missstände aufdeckend ist und somit nicht einfach nur lustig.

Wir haben tatsächlich einen Sitz im EU-Parlament bekommen*1. Vorläufig für unseren Großen Vorsitzenden Martin Sonneborn, der
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Mai 2014

Wahlvers.

Kategorie: Literarisch

Ich ging mich quälen
Und wählen
Wer seine Verspechen
Diesmal darf brechen.

[ 15 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Mai 2014

Selbstbeherrschung.

Kategorie: Mischmasch

Diplomatisch sein ist manchmal nicht ganz einfach, aber ich will ja nicht wie die Axt im Elefanten des bewaldeten Porzellanladens
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 41 ] - [ 3 Kommentare ]

17. Mai 2014

Du musst nur wahnsinnig genug sein.

Kategorie:

Wenn Du wahnsinnig bist, kommst Du in die Klapse*1 und wirst ausgelacht.
Wenn Du wahnsinnig genug bist, kommst Du ins Fernsehen und kriegst eine Menge AnhängerInnen.
Wenn Du total wahnsinnig bist, bist Du irgendwann Religionsstifter.

[ 20 Uhr 58 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Nicht egal.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Es ist mir nicht egal, ob Du lesbisch oder schwul bist,
es ist mir nicht egal, ob Du als Mann geboren wurdest, obwohl Du keiner bist,
es ist mir nicht egal, ob Du eine andere Hautfarbe oder
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 50 ] - [ 1 Kommentar ]

16. Mai 2014

Gedankliche Machtübernahme.

Kategorie: PARTEIisch

Macht erfordert irgendwas mit Arbeit. Ich hatte bereits vor einem Jahr einen zaghaften Anlauf unternommen, Münster mit einem Ortsverband der Partei die PARTEI zu
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. Mai 2014

Fliegende Untertassen 2.

Kategorie: Literarisch

Eigentlich war der Zwerg eher gutmütig. Vielleicht sogar zu gutmütig. Er mochte niemanden verletzen, niemandem weh tun. Doch gelegentlich kam genau dieses dabei heraus. Und gelegentlich an vollkommen unerwarteter Stelle.

Irgendwann ging
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 16 ] - [ ]

Fliegende Untertassen.

Kategorie: Literarisch

Es war viel Porzellan zerschlagen worden. Doch da er ohnehin nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte, entschied sich der Zwerg traurig nach dem jüngsten, etwas unverhofften Geschepper, seinen Schrank und sein Haus endgültig zuzunageln. Sogar den Briefschlitz verschloss er sorgfältig aus Furcht vor dem, was dort hindurchkommen könnte.

Teil 2

[ 06 Uhr 32 ] - [ ]

13. Mai 2014

Du kannst es nicht jedem recht machen ohne dich selbst zu verleugnen.

Kategorie: Mischmasch

Das hat sicherlich schon ein gescheiterer Mensch als ich gesagt.

[ 15 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. Mai 2014

Ein paar Fragen zum PARTEI-Programm.

Kategorie: PARTEIisch

Ich hätte, auch als PARTEImitglied, da ich in Sachen Europapolitik weniger bewandert bin, noch ein paar Fragen zum Programm (gestellt bei Abgeordnetenwatch.de):

Wie soll das JEIN zu Europa
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Wählen und gewählt werden!

Kategorie: PARTEIisch

Ich denke, zur nächsten geeigneten Wahl mache ich mir die Mühe, als Direktkandidat für die PARTEI anzutreten. Das erfordert zwar einen gewissen Aufwand, aber wer etwas werden will, muss
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. Mai 2014

Nun habe ich doch den #ESC geguckt!

Kategorie: Kultur

Etwas unüberlegt hatte ich Tante Jay zugesagt, beim Läster-Hangout zum diesjährigen Eurosongvision Chanson della Contest Prix mitzupesten und die technische
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Mai 2014

Laut Geburtsurkunde.

Kategorie: Mischmasch

Übrigens werde ich Ende des Monats 42. Laut Geburtsurkunde.

Systemintern habe ich das Alter abgeschafft. Es verwirrt mich nur.

[ 18 Uhr 47 ] - [ 1 Kommentar ]

Ich freue mich!

Kategorie: Mischmasch

Ich freue mich immer wieder über nette Menschen, die mir etwas von meinem Amazon-Wunschzettel schenken. Das, was heute eintraf, mache ich jedoch erst in knapp drei Wochen auf, denn ich
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. Mai 2014

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Oder auch nicht.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Vor ein paar Tagen bekam ich meine Wahlbenachrichtigungskarte für die Europa- und die Kommunalwahl am 25. Mai. Kein Problem, als Mitglied der PARTEI wähle ich natürlich diese! Allerdings waren im Briefkasten zwei Karten gewesen- eine davon für meine
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 59 ] - [ 3 Kommentare ]

08. Mai 2014

Kubuntisiert.

Kategorie: Vernetzt

Mir hat's gereicht. Nach dem letzten Distributionsupgrade funktionierte die Oberfläche Unity, an die ich mich irgendwann einmal doch noch gewöhnt hatte, nicht mehr richtig, und alle anderen benahmen sich auch recht merkwürdig, und Gnome machte auch nicht
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 14 ] - [ 4 Kommentare ]

06. Mai 2014

Inhalte überwinden!

Kategorie: PARTEIisch

Diesen Slogan meiner PARTEI beherzige ich heute. Und
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 34 ] - [ 3 Kommentare ]

03. Mai 2014

Ich aber beschloss, berühmt zu werden!

Kategorie: Mischmasch

Ich finde, mir gebührt ganz viel Ruhm und Ehre. Wofür auch immer. Nur lassen die Reporter
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]