Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

27. Februar 2017

Rosenmontag.

Kategorie: Mischmasch

Ich muss Rosenmontag üblicherweise arbeiten. Kein Problem, denn ich bin kein Karnevalist. Allerdings
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 44 ] - [ 1 Kommentar ]

23. Februar 2017

Unwettervers.

Kategorie: Literarisch

Der Sturmwind, der dort draußen wütet,
erschreckt die Henne, welche brütet.

[ 21 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Februar 2017

Entfettungsfolgen:

Kategorie: Beweglich

Ich kann weiteratmen, wenn ich mich bücke.
Ich erreiche im Stand meine Zehen.
Ich bin sicherer, wenn ich auf Leitern herumturne.
Ich kann mich besser
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

11. Februar 2017

Mir ist kalt.

Kategorie: Psycho?!?

Im vergangenen Winter war ich bei diesen Temperaturen in T-Shirt und dünner Weste unterwegs, ohne zu frieren. Meinen regelmäßig entgeisterten Mitmenschen erklärte ich, ich würde es eben wie die Walrösser machen: Fett isoliert gegen Kälte.

Anscheinend stimmt das sogar. Denn mittlerweile friere ich sehr, wenn ich so gewandet draußen unterwegs bin. Also habe ich meine Lederjacke wieder hervorgeholt. Welche nun auch nicht mehr so am Körper spannt wie zuvor*1.

Ich benutze Hosenträger (Gürtel
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Februar 2017

Schmerz befreit.

Kategorie: Psycho?!?

Ich habe heute geschafft, mein Scheitern in einer größeren Sache einzugestehen. Das ist schmerzhaft, aber gleichzeitig befreiend.

Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Februar 2017

Ich schwinde!

Kategorie: Mischmasch

Waage zeigt 93 Kilo an.Wer hätte das gedacht- ich wiege nur noch 93 Kilo auf meine 168 Zentimeter.

Nur noch?

Ja sicher! Immerhin hatte ich schon
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Februar 2017

Aufgeräumt.

Kategorie: Mischmasch

Nach ein paar Jahren das Wohnzimmer umgestaltet. Umgeräumt.

Die Gelegenheit zum Ausmisten. Welch ein Plunder sich so ansammelt ist verstörend.

Außerdem ein Anlass, endlich wieder die Aquarelle meines Opas an die Wand zu nageln.

Zwei Aquarelle (Motive aus der Lüneburger Heide) an Wohnzimmerwand

Da freuen sich auch Cthulhu und Babyeinhorn Josefine:

Rosa Plüscheinhorn und Cthulhu-Plüschhandpuppe auf Sofalehne

[ 18 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Februar 2017

Themen, die die Welt verenten! (Gastbeitrag)

Kategorie: Mischmasch

Viele Menschen füttern sie, ohne zu wissen, dass Enten eine große Gefahr darstellen. Sie schleichen sich in den Lebensraum der Menschen. Doch warum? Diese Frage wird Ihnen, in diesem wissenschaftlich hochgradigen Text, beantwortet.

Sie sehen süß aus, in ihrem „ach so
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 14 ] - [ 1 Kommentar ]

02. Februar 2017

Improvisieren.

Kategorie: KuliNarrisch

Seit einiger Zeit habe ich wieder genug Saft, um nach der Arbeit einzukaufen und zu kochen. Nur einfallen muss mir dann auch etwas. Tut es zum Glück meistens auch. Heute jedoch nicht.

Außerdem war ich nach der Arbeit in der
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 52 ] - [ 1 Kommentar ]

01. Februar 2017

Impfspass.

Kategorie: Mischmasch

Ich habe meinen Impfpass wiedergefunden. Ich hatte ihn verzweifelt gesucht, und heute-

Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]