Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

30. März 2017

Sehr viel entspannter.

Kategorie: Psycho?!?

Weniger Netz, mehr Leben. Auch wenn ich nicht ganz offline bin und sogar wieder bei Fratzbuch reingucke: Ich bin viel
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 01 ] - [ 3 Kommentare ]

Upgrade auf Kubuntu 16.10 und Problem mit Akonadi.

Kategorie: Vernetzt

Wenn Du Ubuntu auf 16.10 upgradest und dann KMail und Akonadi nicht mehr funktionieren, dann mache:

sudo mkdir /var/lib/mysql-files

und dann

akonadictl start

...dafür habe ich lange gesucht.

[ 19 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. März 2017

Das ultimative Liebesgedicht.

Kategorie: Mischmasch

Dû bist mîn, ich bin dîn:
des solt dû gewis sîn;
dû bist beslozzen in mînem herzen,
verlorn ist daz slüzzelîn:
dû muost och immer darinne sîn.

(unbekannter Verfasser)

[ 10 Uhr 59 ] - [ 1 Kommentar ]

25. März 2017

Küchenpoesie.

Kategorie: Literarisch

Es brät in einer heißen Pfanne
Was der Kuh blieb
Von ihrem Manne.

[ 10 Uhr 16 ] - [ 1 Kommentar ]

18. März 2017

Einsatz beim Westdeutschen Rundfunk.

Kategorie: PARTEIisch

Der WDR rief, und ich kam. Der WDR betrachtet als seine journalistische Pflicht, sämtliche KandidatInnen für die Landtagswahl*1 im Mai vier Minuten lang zu verschiedenen Fragen antworten zu lassen*2. Ich betrachte
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 42 ] - [ 2 Kommentare ]

Fratzbuch saugt.

Kategorie: Vernetzt

Ich habe meine Aktivitäten auf Facebook sehr eingeschränkt. Eine Zeitlang war ich sogar fast völlig offline. Denn „soziale“ Netzwerke können sehr
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]