Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

31. März 2017

Anstrengend.

Kategorie: Psycho?!?

Ich finde das Leben anstrengend. Nicht, für den Lebensunterhalt zu sorgen oder so, sondern ständig seine Stimmung unter Kontrolle zu behalten. Die
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 37 ] - [ 1 Kommentar ]

30. März 2017

Sehr viel entspannter.

Kategorie: Psycho?!? , Vernetzt , Held der Arbeit

Weniger Netz, mehr Leben. Auch wenn ich nicht ganz offline bin und sogar wieder bei Fratzbuch reingucke: Ich bin viel
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 01 ] - [ 3 Kommentare ]

Upgrade auf Kubuntu 16.10 und Problem mit Akonadi.

Kategorie: Vernetzt

Wenn Du Ubuntu auf 16.10 upgradest und dann KMail und Akonadi nicht mehr funktionieren, dann mache:

sudo mkdir /var/lib/mysql-files

und dann

akonadictl start

...dafür habe ich lange gesucht.

[ 19 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. März 2017

Das ultimative Liebesgedicht.

Kategorie: Mischmasch

Dû bist mîn, ich bin dîn:
des solt dû gewis sîn;
dû bist beslozzen in mînem herzen,
verlorn ist daz slüzzelîn:
dû muost och immer darinne sîn.

(unbekannter Verfasser)

[ 10 Uhr 59 ] - [ 1 Kommentar ]

Gute-Laune-Musik 381: Fieses Ferd.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 09 Uhr 05 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. März 2017

Küchenpoesie.

Kategorie: Literarisch

Es brät in einer heißen Pfanne
Was der Kuh blieb
Von ihrem Manne.

[ 10 Uhr 16 ] - [ 1 Kommentar ]

23. März 2017

Wieviel Elektronik brauche ich zum Laufen?

Kategorie: Beweglich

Nach zehn Jahren Sportpause war ich natürlich auch in Sachen Uhren nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Es hat sich unglaublich viel getan, und die Dinger haben drölfzillionen Funktionen.

Meine damalige
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 40 ] - [ 1 Kommentar ]

21. März 2017

Mit den Händen sprechen...

Kategorie: Mischmasch

...ist gar nicht so einfach. Zumal bei der Deutschen Gebärdensprache auch Haltung und Mimik und dergleichen wesentlich dazugehören.

Letzte Woche hatte ich das erste Mal Gebärdensprachkurs. Das läuft innerhalb des
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. März 2017

Gute-Laune-Musik 380: Rock and Roll Music

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Chuck Berry ist tot. Der Mann, mit dem für mich alles begann.

[ 08 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. März 2017

Einsatz beim Westdeutschen Rundfunk.

Kategorie: PARTEIisch

Der WDR rief, und ich kam. Der WDR betrachtet als seine journalistische Pflicht, sämtliche KandidatInnen für die Landtagswahl*1 im Mai vier Minuten lang zu verschiedenen Fragen antworten zu lassen*2. Ich betrachte
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 42 ] - [ 2 Kommentare ]

Fratzbuch saugt.

Kategorie: Vernetzt

Ich habe meine Aktivitäten auf Facebook sehr eingeschränkt. Eine Zeitlang war ich sogar fast völlig offline. Denn „soziale“ Netzwerke können sehr
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. März 2017

Die Rückkehr des Gefühls.

Kategorie: Beweglich

Das Gefühl für Körper und dessen Belastung kommt seit vorgestern langsam zurück. Es gelingt mir nun besser, Tempo und Puls gleichmäßig und nicht zu hoch zu halten. Die Waden
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 30 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. März 2017

Gute-Laune-Musik 379:

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 17 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. März 2017

Rate, wer das ist.

Kategorie: Beweglich

Ulf, jung, fit und sportlich, beim Münster-Marathon 2004

Bis ich wieder da hinkomme (oder wenigstens ungefähr in die Nähe), wird wohl noch reichlich Wasser die Aa runterfließen.

[ 12 Uhr 11 ] - [ 1 Kommentar ]

06. März 2017

Vom Laufen mit Hund.

Kategorie: Beweglich

Da ich zur Zeit, das heißt, solange die Strecken nicht gar zu lang sind, Bruno mitnehme zum Laufen, stelle ich fest: Das ist
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. März 2017

Gute-Laune-Musik 378: Immer weiter.

Kategorie: Beweglich , Gute-Laune-Musik

Mein altes Anheizstück vorm Laufen:

[ 10 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. März 2017

Die erste halbe Stunde ganz.

Kategorie: Beweglich

Heute früh bin ich das erste Mal meine Runde von gut dreieinhalb KilometerInnen komplett gelaufen. Ohne Gehpausen, aber mit Hund. Eigentlich wäre das erst morgen drangewesen, aber da ich gestern nicht laufen gegangen bin*1 habe ich den Sonntag eben vorverlegt.

Eine gute Idee, denn es
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]