Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

29. Juli 2008

Kampfgeist

Kategorie: Verdingt

Wenn ich an so etwas glauben würde, ich hätte schwören können, sie sei besessen.
Sie heulte wie ein Wolf und verdrehte die Augen wie Regan in "Der Exorzist" und fletschte ihre russisches Stahlgebiß. Und sie attakierte mich mit dem Steckbecken (auch als "Bettpfanne" bekannt), auf dem sie kurz zuvor gesessen hatte.

Zum Glück war nichts drin.

[ 11 Uhr 02 ] - [ ]

25. Juli 2008

Nachtschicht gehabt

Kategorie: Verrueckt

Ich hatte meine erste Nachtschicht nach 2 Jahren. Vohrher war ich aus gesundheitlichen Gründen befreit, jetzt wollen wir probieren, ob es wieder geht. Ich hatte mit der Springernachtwache, die gstern bei uns stationiert war und zum Helfen im Haus herumspringt, Dienst und war so nicht ganz alleine.

Es war nicht ganz einfach mit dem Biorhythmus. Und ich könnte mir auch problemlos ein Attest besorgen, daß ich keine NW machen darf. Aber ich wills weiter ausprobieren, es wäre ein Stückchen Normalität.

[ 16 Uhr 14 ] - [ 3 Kommentare ]

23. Juli 2008

Jehovas Zeugungsunfähigkeit

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Die in diesem und diesem Thread aufgetauchte Patientin, die, wie ich schon erwähnte, die erste ist, die auch als Patientin ihren Missionsdrang auslebt, hat mir ein erbauliches Sekret (Absonderung) verehrt zur Theodizeefrage.

Zeugen Jehovas sind in der Regel, wenn es nicht gerade um Blutprodukte geht, sehr angenehme PatientInnen. Nur diese jetzige nicht, sie versucht auch als Patientin zu missionieren und nervt ihre Zimmergenossinnen und uns nicht nur damit, sondern auch mit pseudomedizinischem Pseudowissen, aus irgendwelchen Zeitschriften zusammengeklaubt und mit ihrer hyperaktiven Phantasie zusammengekleistert.

Grauenvoll.

Mir verehrte sie nun auch ein Heftchen mit einem Traktat zu Hölle, Reich Gottes und Paradies. Ich nahm es mir spaßeshalber sogar mit.

Mein ewiges Leben würde offenbar im Paradies an Langeweile sterben. Da möchte ich lieber in die Hölle, da ist bestimmt mehr los.

Das Papier ist leider zur weiteren Verwendung auf der Toilette nicht tauglich.

[ 15 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. Juli 2008

Auswildern

Kategorie: Verrueckt

Ich habe noch acht Sitzungen bei meinem Psychotherapeuten. Ich muß also langsam ausgewildert werden, um ohne ihn zurechtzukommen.
Eine weitere Verlängerung genehmigt zu bekommen dürfte schwierig werden.
Nun habe ich ja immerhin noch meinen Psychiater. Aber das ist nicht ganz dasselbe.

Immerhin habe ich eine Menge erreicht.

[ 16 Uhr 27 ] - [ 3 Kommentare ]

21. Juli 2008

Feige

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Feigen sind, wie ich finde, sehr eigenartige Tiere. Hängen an einem Baum und harren aus, daß man sie pflücke und esse.

[ 05 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Juli 2008

Medizinisches Möchtegernwissen

Kategorie: Verdingt

Die gestern erwähnte Patientin entwickelt, unterstützt durch ominöse "Gesundheitstips"in Frauenzeitschriften und esoterischem Blabla aus anderen Pseudowissenschaftlichen Blättern obskure Ideen, was die Ursachen für ihre Darmbeschwerden seien und wie man das feststellen könne. Als ich ihr knapp unter die Nase rieb, daß wir uns die Analyse der Faulgase in ihrem Gedärm zu Gunsten der Bestimmung der Pankreaselastase mit wahrscheinlich besserer Aussagekraft sparen könnten, war sie sprachlos. Und schien zu schwanken zwischen meiner Kompetenz und meiner Ignoranz.

*seufz*

[ 16 Uhr 51 ] - [ 1 Kommentar ]

19. Juli 2008

Müdigkeit

Kategorie: Verdingt

Trotz reichlichen Konsums grünen Tees bin ich zur Zeit immer etwas müde. Außerdem läßt meine Stimmung zu wünschen übrig. Naja, sie ist schon wieder besser als die letzten Tage. Ich war aber auch eine Woche lang nicht mehr in der Sauna. Herr Huber hat Urlaub. Das täte mir jetzt ganz gut.

Auf der Arbeit ist recht gut zu tun, da komme ich nicht dazu, müde zu sein. Ist irgendwie doch positiv, glaube ich.

Übrigens ist mir jetzt die erste Zeugin Jehovas untergekommen, die ihren Glauben auch als Patientin weiterzugeben versucht. Sonst ist mir das noch nie passiert.

Typisches Gespräch:
Sie: "Was wollen Sie denn so machen, wenn Sie ins Paradies kommen?"
Ich: "Am Strand liegen und Kokosnüsse knacken."

[ 10 Uhr 33 ] - [ 2 Kommentare ]

16. Juli 2008

Alle Machens, ich auch

Kategorie: Vernetzt

Promidoppelgänger bei myheritage.com finden.
Ulfs Doppelgänger

Tom Hanks ehrt mich, Janet Jackson verwirrt mich

via neobazi.net

[ 19 Uhr 38 ] - [ 3 Kommentare ]

13. Juli 2008

Zurück

Kategorie: Verrueckt

Das Treffen im Britzer Garten in Berlin war super. Endlich mal die Menschen hinter den Nicks kennenlernen. Wir hatten viele bereichernde Gespräche und eine Menge Spaß. Wir haben so viel gelacht, daß man uns unsere gemeinsame Krankheit nicht ansah.

Jetzt bin ich allerdings total kaputt smile und erhole mich bei einer Kanne Tee. Die Reise ist doch recht weit (und teuer!), und ich war teilweise erst um drei im Bett, was für mich sensationell spät ist. Aber es war mir die Kosten und die Mühe wert.

[ 16 Uhr 28 ] - [ 2 Kommentare ]

10. Juli 2008

Börlin

Kategorie: Verrueckt

Morgen fahre ich für zwei Tage nach Berlin. Ein kleines Treffen einiger MitgliederInnen von depri.ch. Ich freue mich, die Leute mal in echt kennenzulernen. Und bin schon ganz aufgeregt- schließlich schlafe ich bei jemandem, den ich fast gar nicht kenne, und treffe Leute, die ich nur mit ihrer virtuellen Identität kenne.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Auch wenn ich mir das (finanziell) im Augenblick eigentlich nicht leisten kann.

[ 16 Uhr 21 ] - [ 5 Kommentare ]

08. Juli 2008

Küche

Kategorie: Verschiedenes

Gerade war mein Vater da und hat meiner Schwester Geburtstagsgeschenk vorbeigebracht und mit mir aufgebaut. Langsam wird es wohnlich hier.
Ulfs neuer Küchentisch

[ 13 Uhr 47 ] - [ 3 Kommentare ]

07. Juli 2008

Es stinkt zum Himmel

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

In meiner Bude stinkt es ganz gottserbärmlich. Die Quelle ist der gelbe Sack. Nun darf ich diesen laut Hausverwaltung wegen der Ratten nur zum Abfuhrtag rausstellen. Und der wäre heute gewesen. Muß ich jetzt zwei Wochen mit einem noch unbekannten Lebewesen zusammenleben?

[ 18 Uhr 31 ] - [ 8 Kommentare ]

06. Juli 2008

Do it yourself

Kategorie: Verrueckte Wikinger

Ich habe, wie es sich für einen Wikingerhäuptling geziemt, einige Narben aufzuweisen. Leider ist es zu spät, sie beim Narben-Contest einzuschicken, wie Prinzzess es getan hat.

[edit 8.7.] Die Narbe ist doch beim Contest aufgenommen! Also hinklicken und für mich abstimmen![/edit]

Hier ist also meine schönste. Der Schnitt erstreckte sich ursprünglich zwischen den beiden schwarzen Punkten und ging fast bis auf den Knochen:
Narbe rechter Ringfinger

Ich merkte auf dem Polterabend bei unseren Nachbarn vor ca. 25 Jahren erst gar nicht, daß ich in eine riesige Porzellanscherbe gegriffen hatte. Erst, als mir das Blut den Arm runterströmte, fiel die Verletzung mir auf und ich suchte schleunigst meine Eltern auf.

Mein Vater hat es auf dem Eßzimmertisch genäht.

[ 21 Uhr 22 ] - [ 7 Kommentare ]

2192...

Kategorie: Vernetzt

...Tage blogge ich nun. Ab 6.7.2002, damals mit einer selbstgeschriebenen "Software".
Es folgte eine zweite Programmversion, bis ich mich dann doch zum 9.Mai 2005 für Nucleus entschied. Ich tauge nicht zum Programmierer.

Ein paar Artikel habe ich rübergebeamt (mit der Hand!), aber dann wurde es mir zu mühselig.

Dies ist Artikel Nummer 791 Auf Nucleus.

[ 06 Uhr 30 ] - [ 2 Kommentare ]

03. Juli 2008

Endlich Sommer

Kategorie: Verrueckt

Alle stöhnen über die Hitze. Ich auch, obwohl ich sie liebe. Aber arbeiten dabei ist so eine Sache, weil ich derart schwitze, daß ich tropfe (sehr ungünstig beim Verbandwechsel) und meine Dienstkleidung am Körper klebt.

Aber endlich vernünftiges, undepressives Wetter! smile

Und heute habe ich frei und gehe in die Sauna. Nein, das ist nicht absurd, danach ist die Hitze nur noch relativ wink

[ 09 Uhr 55 ] - [ 1 Kommentar ]