Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

31. Oktober 2013

Arbeitsamt und psychisch Kranke...

Kategorie: Verrueckt

Logo des alten Arbeitsamtes.Im Interview bei rollingplanet.de: Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit Heinrich Alt darüber, was sich bei der Betreuung der Betroffenen ändern muss.

Ich fürchte: VIEL.
Denn als ich zu Beginn
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 09 ] - [ 3 Kommentare ]

30. Oktober 2013

Viel Freizeit, viel Spaß.

Kategorie: Verdingt

Naja, viel Spaß- ich kümmere mich heute erstmal um den Haushalt, wenigstens ein bissken. Also, nur nicht zu viel, ne? Ich hab ja Urlaub. Aber ich kann nicht alles zwei Wochen aufschieben, bis der vorbei ist und ich nur noch arbeitslos bin. Kochen tu ich heute nicht, meine
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 02 ] - [ 7 Kommentare ]

29. Oktober 2013

Der letzte.

Kategorie: Verdingt

Da mein Praktikum nun am 11.11. 2013 endet, empfahl mir meine Betreuerin vom IfD, ich solle noch nach Resturlaub fragen. Das fiel mir heute wieder ein. Und so wurde dieser Tag mein letzter in dem Integrationsbetrieb. Ich werde meine KollegInnen vermissen, die alle auf
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 09 ] - [ 5 Kommentare ]

28. Oktober 2013

Abstellgleis?

Kategorie: Verdingt

Die Weiche Richtung Abstellgleis wurde schon früher gestellt. Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist: Ist ein Abstellgleis nicht eigentlich vor allem zum Rangieren da und selten endgültig?

Diese Frage soll mich aufrecht halten. Denn auch in meinem derzeitigen Betrieb ist, trotz hervorragender Leistungen (sagt jedenfalls der Chef), kein
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 11 ] - [ 12 Kommentare ]

27. Oktober 2013

„Wer wirklich sterben will, schafft den Suizid auch!“

Kategorie: Verrueckt

Ulf.Gut, diese Aussage habe ich auch schon netter formuliert gehört. Aber falsch ist sie dennoch. Denn ich wollte damals wirklich sterben. Drei Versuche habe ich unternommen.

Nur war ich durch die Depression und den übermächtigen Wunsch zu sterben, derart
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 29 ] - [ 12 Kommentare ]

Wahnsinn, Historiker und Jesus.

Kategorie: Verkohlt

Gibt immer wieder interessante Ideen, welche irgendwelche Menschen aushecken. Siehe zum Beispiel das erfundene Mittelalter. Nun
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 05 ] - [ 1 Kommentar ]

25. Oktober 2013

Schmusekurs.

Kategorie: Verdingt

Mittlerweile gehöre ich richtig dazu im Betrieb. Mit allem, was dazugehört. Denn wer lieb ist, bekommt auch mal Streicheleinheiten.

Meine KollegInnen mit Downsyndrom kommen immer
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 28 ] - [ 6 Kommentare ]

23. Oktober 2013

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, #NSA #PRISM #merkelphone

Kategorie: Verkohlt

Betr.: NSA-Affaire, Ihr abgehörtes Telephon
Photo des ausgedruckten Briefes an Bundeskanzlerin Merkel.
Münster, den 23. Oktober 2013

Sehr geehrte
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 58 ] - [ 9 Kommentare ]

22. Oktober 2013

Zum Lachen in den Keller gehen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Über dem Artikel im FREITAG steht „Glosse“. Der Text ist eindeutig als Satire zu erkennen. Finde ich jedenfalls. Auch wenn angesichts der teilweise bizarren Maßnahmen gegen Hartz-IV-BezieherInnen, sozial
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 16 ] - [ 2 Kommentare ]

19. Oktober 2013

Mööööööööh! (Herbst-Rant.)

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Karikatur Laubbläser.Möööööööööööööööööööööööööööööööööö ööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööh Möööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööh Möööööööööööööööööööh!

Manchmal möchte
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 53 ] - [ 4 Kommentare ]

17. Oktober 2013

Bischöfe werden überbewertet.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Zu Bischof Tebartz-van Elst umgestaltetes Monchichi (sorry, aber der Typ sieht einfach so aus!)Langsam bin ich gesättigt von den Nachrichten über den endlosnamigen Skandalbischof Doktor Franz-Peter Tebartz-van Elst. Wirklich Neues kommt seltenst. Der Online-Spiegel, der sich zunächst mit täglich mehreren Artikeln*1 über
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Oktober 2013

Besuch.

Kategorie: Verschiedenes

13 Jahre nicht gesehen. Und trotzdem war es wie immer. Als wären es nur Tage gewesen.

smile

[ 23 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]

12. Oktober 2013

Unter der Käseglocke.

Kategorie: Verrueckt

Das erste Mal war es schwierig, doch nach kurzer Eingewöhnungszeit gefiel es mir gar nicht so schlecht in der Klapse. Zuletzt, während meines „Klinikmarathons“ 2007, fühlte ich mich dort sogar wohler als draußen. Draußen war feindlich, gefährlich und böse. Drinnen, unter der Käseglocke, war ich sicher vor der „normalen“ Welt und nicht zuletzt auch vor mir selbst. Dass die Türen mancher Stationen
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 47 ] - [ 2 Kommentare ]

11. Oktober 2013

Seid gnädig mit dem armen Bischof Tebartz-van Elst!

Kategorie: Verkohlt

Ihr kritisiert ihn zu Unrecht für seinen Dreißig-Millionen-Palast und seine First-Class-Flüge!

Der gute Hirte nämlich
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Oktober 2013

Wenn Berge zum Propheten kommen.

Kategorie: Kultur

Natürlich ist es auch Arbeit, über Musik zu schreiben, aber wenn ich diese dafür kostenlos (und zwar zu diesem Zwecke) bekomme, ist eine Gegenleistung zu werwarten nur natürlich. Ich bezahle sozusagen mit meinen Reviews. Und freue mich über das neue Album „Aftershock“ von Motörhead, welches
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Oktober 2013

Die Zeit des Kampfes gegen das eigene Gehirn.

Kategorie: Verrueckt

Die dunkle Jahreszeit naht mit großen Schritten und mit ihr der Schatten, der auch die Schwarze Lady nährt. Ich kenne kaum jemanden mit Depression, dem das nicht zu schaffen macht. Dabei könnte der Herbst mit den bunten Blättern und auch
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 34 ] - [ 5 Kommentare ]

01. Oktober 2013

Aufdatum. Und viermal die vier.

Kategorie: Kultur

Ich habe nun endlich den Kulturkanal aktualisiert. Zumindest, was die Reviews betrifft. Es waren deutlich mehr, als ich dachte, obgleich ich sie nicht gezählt habe. Aber nach über einem Jahr der Schlamperei... biggrin

Und dies ist der 4444 Blogeintrag. Nur mal so zum Sagen.

[ 20 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]