Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

26. Januar 2012

Ständig unterwegs.

Kategorie: Verschiedenes

Naja, fast. Wegen der Musik sitze ich ziemlich viel konzentriert auf dem Sofa am Rechner. Zwischendurch aber wird der Hund erfreut oder besser trainiert. Wir wohnen dafür sehr günstig, über ein Idustriegleis rüber in den Wald, wobei das Gleisbett sich fürs Stöckchenwerfen anbietet- schön grade und niemand, der den Stock an die Rübe bekommt. Eventuelle Züge fahren im Schritttempo und hupen dauernd.

Zudem hat mich ein Kumpel neulich davon in Kenntnis gesetzt, daß im Buddenturm (gegenüber dem Buddenturm) donnerstäglich der Metallerstammtisch tagt. Ich war erst skeptisch, Stammtische hatte ich immer als Routinebesäufnisse vorverurteilt, aber dort geht es recht locker zu. Mit meinen seltsamen unbekannten Newcomerbands bin ich durchaus gerne gesehen, und sich auszutauschen ist auch nicht verkehrt. Bruno wird von allen geliebt, was willste mehr.

Dabei war ich nie einer, der um die Häuser zieht.
Jedenfalls bin ich nun gut beschäftigt. Aber auch immer wieder gut zufrieden, unterwegs meine Mails abrufen und an verschiedenen Stellen für Ordnung sorgen zu können. Es lebe das Smartphone! Dank an meine Liebste, die mir eins aufgeschwatzt hat vor ewigen Zeiten.

Mann, wie unstrukturiert. Ich gehe jetzt am besten ins Bett. Morgen wartet noch viel Arbeit auf mich.

[ 23 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Januar 2012

Gute Nacht, Freunde...

Kategorie: Verschiedenes

Wenn der seit mehr als einem Vierteljahrhundert beste Freund samt Partnerin kommt, dann lohnt sich der Aufwand für mich, insgesamt fünf Stunden in der Küche herumzuwirbeln und die zweite, etwas größere der ursprünglich zwei Rehkeulen zu schmoren, diesmal am Stück. Dazu gabs Rotkohl, Pfifferlinge, Spätzle und Auberginenröllchen*1. Nachtisch Schokoladeneis auf Mangocarpaccio mit Sahne und Granatäpfeln.

Ein erbaulicher Abend, und Streß hatte ich nur vor dem Kochen...

Über die Überbleibsel freut sich nun Bruno:
Hund Bruno frißt Rehknochen.

[ 23 Uhr 05 ] - [ 3 Kommentare ]

20. Januar 2012

Erfreuung durch freundliche Menschen.

Kategorie: Verschiedenes

Ich hatte vor einiger Zeit das Bedürfnis gehabt, andere Menschen zu erfreuen. Das war erfreulich für mich, denn es hat funktioniert.

silke-sombrero.jpgDoch ist dies scheinbar zu einem Bumerang geworden, denn weitere Menschen (andere als die von mir erfreuten) erfreuen nun meine Liebste und mich. Neulich kam ein Paket von Silke Comicfreak mit selbstgeflochtenen Körben, Comics und vielem mehr. Dies war zwar schon länger angekündigt, aber ohne eine Leistung unsererseits. Danke, Silke, wir haben sehr viel
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 56 ] - [ 1 Kommentar ]

08. Januar 2012

Selig sind die Dämlichen, denn sie werden belämmert werden. (Der mechanische Messias)

Kategorie: Verschiedenes

Verse aus der Zwergpredigt- heute: „Selig sind die Dämlichen, denn sie werden belämmert werden.“

Der Heilige Ulf samt scheinheiligem Schein.Wahrlich, ich sage Euch: Gar dämlich ist, freiwillig Orte aufzusuchen, die mißfallend sind, denn dort, wo Mißfallen ist, gedeiht die Freude nicht, und wo nicht Plaisier, doch Unbehagen herrschen, dort sollst Du nicht sein, wenn nicht Not dies tut.

Verschwenden sollst Du nicht unnütz Deine begrenzte Erdenzeit, Dich auszusetzen Dir ärgerlichen Dingen und Fluch darüber zu sprechen, denn nur ein Leben ward Dir gegeben, welches Du nicht belämmern solltest auf dem Weg zur Ewigen Schlachtbank Der Seele.
Denn belämmert zu gehen ist nicht des Menschen Sinn, und frei des Grolls sollst Du sein und nicht ihn selbst noch züchten.
Also sprach Ulfo der Überbelichtete am achten Januar des Jahres vier nUZ.

[ 16 Uhr 50 ] - [ 5 Kommentare ]

05. Januar 2012

Eigentlich so wie früher.

Kategorie: Verschiedenes

Wie lange hatten wir keinen Kontakt?
Zwei Jahre muß es schon her sein, seit wir uns aus den Augen verloren hatten. Dabei hatten wir uns nicht einmal gestritten. Irgendwie waren wir zunächst anderweitung und dann erstmal ordentlich mit uns selbst beschäftigt, und dann natürlich der Klassiker: Keiner traute sich, den ersten
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 51 ] - [ 3 Kommentare ]

02. Januar 2012

Der Todesstern: Tod durch Verhungern. -Star Wars-

Kategorie: Verschiedenes

Wem dir Wirklichkeit nicht durchgeknallt genug, wem der Weg in die spannende Welt der Psychiatrie zu weit und steinig, wem Substanzmißbrauch zu gefährlich ist, der braucht andere Mittel und Wege, seinen kleinen Wahnsinn auszuleben.

Ein wahrer Fan kennt da nix und schafft sich die seltsamsten Devotionalien an. Einen Bruchteil der damaligen
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 42 ] - [ 3 Kommentare ]

28. Dezember 2011

Hirngebein.

Kategorie: Verschiedenes

Endlich habe ich den richtigen USB-Hub gefunden:
USB-Hub in Form eines Schädels, gleichzeitig Schale für Stifte.

[ 19 Uhr 09 ] - [ 8 Kommentare ]

26. Dezember 2011

mkfs.ext4 /dev/gehirn

Kategorie: Verschiedenes

Manch einer macht es mit seinen Laufwerken oder aber dem ganzen Rechner: Formatieren und alles neu einrichten, dann ist alles wieder hübsch aufgeräumt. Ginge das nur auch für das Gehirn! Dort sind viele unnütze Sachen gespeichert, die manchmal einfach nur lästig sind. Oder aber unangenehm!

Bei mir taucht ständig das Dreifingerfaultier auf, welches neun Halswirbel hat, und das Zweifingerfaultier mit sechsen, wo doch sonst die Säuger von Spitzmaus bis Giraffe sieben Halswirbel haben! Das ist Wissen, welches kein Mensch braucht! Und welches ständig beachtet werden will (wie hier!) und bestenfalls die Mitmenschen nervt.

Die wichtigen Daten sichern, Hirn formatieren (und dabei gleich das neueste, effektivste Dateisystem nehmen!), Betriebssystemupdate- oder gleich ein anderes versuchen?- und dann die Daten, die gebraucht werden, hübsch geordnet wieder hinein. Der Rest bleibt auf einem Sicherungslaufwerk. Falls man es nochmals benötigen sollte. Dorthin kommen meine Faultiere. Und die Elephanten, welche kein Schlüsselbein haben.

[ 23 Uhr 11 ] - [ 2 Kommentare ]

Die Frage.

Kategorie: Verschiedenes

„Haben Sie etwas genommen?“
„Ja, sicher, meine Medikamente.“
„Nein, ich meine, bewußtseinsverändernde Sachen, Drogen und so.“

Wenn ich unterwegs bin, gerade ich auch mal in Polizeikontrollen. Früher dachte ich, die picken mich immer gezielt raus wegen Vorurteile und so. Mittlerweile mit geschärften Blick stelle ich jedoch fest, daß ich nur einer unter vielen bin, die meist eher unauffällig sind. Aber diese Frage komt immer wieder.
Nun auch letztens in der Rehaklinik.

Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 30 ] - [ 2 Kommentare ]

24. Dezember 2011

Schöne Feiertage!

Kategorie: Verschiedenes

Weihnachten ist zwar längst kein christliches Fest mehr, sondern eins des Konsums und der Hektik. Es ist das, was wir daraus machen. Und auch, wenn ich kein Christ bin und ich auch Leserinnen und Leser aus anderen Religionen habe, ich vergebe mir nichts, wenn ich freundlich zu den Menschen bin und wünsche allen frohe Feiertage.
Denen, die mir zur Seite standen und stehen.
Denen, denen ich zur Seite stand und stehe.
Denen, die mir zugetan sind.
Denen, die mir weniger freundlich gesonnen sind.
Diejenigen, die sich Christen nennen und dennoch voller Haß und abscheu sind, mögen sich von der Liebe ihres Erlösers inspirieren lassen.
Diejenigen, die den „Schienenunfall mit Personenschaden“ gerade aufsammeln müssen, wünsche ich, daß es ihnen ihr Fest nicht verdirbt.
Den Angehörigen und dem Lokführer wünsche ich die nötige Kraft, das zu überstehen.
Der Person an sich wünsche ich, daß sie nun Frieden gefunden hat.
Den Typen hinter mir im Zug, der deswegen umgeleitet werden mußte, wünsche ich, daß sie demnächst ihre Stammtischsprüche überdenken und sich nicht ihren Thailandurlaub vermiesen lassen. Und daß sie sich in Thailand wie Gäste verhalten und nicht das tun, was ich befürchte.
Was ich meiner Liebsten wünsche, das würde meine Datenbank überlaufen lassen.

Mir selbst wünsche ich eigentlich nur, daß alle, die ich aufgeführt, vergessen oder weggelassen habe, glücklich sein mögen. Denn ich habe meine Liebste und meine Familie. Das reicht.

[ 09 Uhr 39 ] - [ 5 Kommentare ]

23. Dezember 2011

Endlich geschnallt: Wie man sich gürtet, so wiegt man!

Kategorie: Verschiedenes

Ich hasse Gürtel. Ich finde sie nicht bequem. Hosen sollten immer einfach passen, finde ich. Ich glaube, dafür reiche ich auch noch mal eine Petition beim Bundestag ein!

Aber Hosenträger sind keine Alternative. Jedenfalls nicht zu Fanshirts. Oder gibt es welche mit Nieten? Weil, Nieten passen ja gut zu mir, gleich und gleich eben.

Meine Hosen habe ich fast alle gekauft, als ich
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Dezember 2011

Was ist das wieder für ein komisches Zeug?

Kategorie: Verschiedenes

Seltsam, was hier immer so herumliegt. Als wenn jemand mit Pulverlöschern gespielt hätte.
Schnee vor meinem Fenster.

[ 12 Uhr 52 ] - [ 5 Kommentare ]

16. Dezember 2011

Ich armer Tropf muß leiden!

Kategorie: Verschiedenes

Womit habe ich nur dies Schicksal verdient? Zu allem Unglück kommt nun noch ein W-C hinzu!
Ulfs schmerzhaft gespatener Nagel des kleinen Zehs.
Des kleinen Zehes Nagel ist längs gespalten! Was mach' ich nur? Immer, wenn ich damit gegen etwas trete, dann schmerzt er gar fürchterlich. Diese Pein ertrag' ich kaum noch länger- ruft den Chirurgen, daß er das Bein absäge!

Oder ich nehme einfach die Heißklebepistole aus der Bastelabteilung.

[ 12 Uhr 10 ] - [ 5 Kommentare ]

15. Dezember 2011

Guten Morgen mit dem Kitzlerkitzler!

Kategorie: Verschiedenes

Bis jetzt dachte ich, die Liste der nicht wirklich notwendigen Erfindungen wie diesem oberdämlichen „Eierschalensollbruchstellenverursacher“ hätte keine wirklichen Neuerungen mehr zu erwarten. Doch die Briten (in diesem Fall vertreten durch die Firma Gallus et Mulier Ltd.) sind doch spleenig genug geblieben, um den „Little Rooster“ auf den Markt zu werfen.
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 16 ] - [ 4 Kommentare ]

12. Dezember 2011

Held der Hauswirtschaft IX: Außerirdische Tiefseeschnecken.

Kategorie: Verschiedenes

Mißlungene Teigtaschen.Heute scheint nicht ganz mein Tag zu sein, was das Kochen betrifft. Ich finde jedenfalls, daß die von mir erzeugten Teigtäschchen mit Schafskäse eher aussehen, als seien sie der kranken Phantasie eines H. P. Lovecraft entsprungene unheilige Tiefseeschnecken aus dem All, die irgendetwas mit den Alten Wesen und Chtulhu und Nyarlathotep zu tun haben.

Die Hauswirtschaftsmeisterin sorgte dennoch dafür, daß
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 28 ] - [ 5 Kommentare ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge