Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

31. Juli 2006

Steinskulptur

Kategorie: Verschiedenes

Diese Steinskulptur schuf mein Cousin Jan mit mir bei einer Wanderung zum Wilseder Berg auf unserem jährlichen Familientreffen. Vergängliche Kunst, denn auf dem Rückweg versuchten wir, noch einen draufzusetzen. Das überlebte das Ding nicht...
Steinskulptur

[ 08 Uhr 22 ] - [ 1 Kommentar ]

27. Juli 2006

Münsteraner Blogger in der Zeitung

Kategorie: Vernetzt

onkeltank hats in seinem Blog publiziert. Den Artikel, der natürlich auf dem lediglich passablen Niwoh unserer lokalen Käseblätter verfaßt war. Aber immerhin.

[ 20 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Alles die gleichen Betrüger

Kategorie: Vergangen

Möchte mal wissen, ob bei der Tour de France überhaupt jemand nicht dopt.

Ich bin da pessimistisch...

[ 18 Uhr 26 ] - [ 6 Kommentare ]

Stock, mal wieder...

Kategorie: Verschiedenes

Gut denn, wenn sie mir eines zuwirft, dann fange ich es auch...
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 30 ] - [ 1 Kommentar ]

26. Juli 2006

Überflüssiges am See

Kategorie: Vergangen

So langsam wird es ernst am Aasee in Münster: Bald ist Baubeginn für die völlig überflüssigen Aaseeterassen, für die schöne alte Bäume abgeholzt werden und wurden. Da kommt dann Gastronomie und so etwas hin, als wenns da nicht schon genug von gäbe.

Und ich fürchte, daß für uns Münsteraner LäuferInnen unsere wichtigste Laufstrecke starkt verhunzt wird.

Abgesehen davon, daß immer mehr Fläche zubetoniert wird mit allem (un)möglichen an Architektur oder was auch immer das sein soll...

[ 07 Uhr 48 ] - [ 1 Kommentar ]

25. Juli 2006

Man kann sogar den Deckel des Batteriefachs erkennen!

Kategorie: Verausgabt

Wundgescheuerte Stelle vom Brustgurt
Mein Pulssendegurt saß gestern wohl etwas zu locker. In der Verbindung mit Schweiß summiert sich das auf 26 Kilometern und scheuert ganz ordentlich.

Ich decke das wohl besser mit Zinkpaste ab, dann brennt das nicht so.

Naja, besser so etwas als so etwas biggrin

[ 14 Uhr 42 ] - [ 4 Kommentare ]

23. Juli 2006

Viecher

Kategorie: Verschiedenes

Seit gestern habe ich die ganze Hütte voll mit kleinen grünen Grashüpfern. Wo kommen die bloß alle her?

[ 10 Uhr 36 ] - [ 2 Kommentare ]

20. Juli 2006

Alle Jahre wieder....

Kategorie: Verschiedenes

Hochzeitstag smile

[ 04 Uhr 24 ] - [ 5 Kommentare ]

19. Juli 2006

schweiß

Kategorie: Verdingt

Bei dieser Hitze zu körperlich arbeiten ist eine wahre Tortur. Ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich schwitze, und nur hoffen, daß mein Schweiß nicht auf meine Patienten drauftropft.

Schade, daß wir keine Personaldusche haben, das wärs noch. Nehme ich halt die für die Patienten. Und nutze die Pause nicht zum Futtern, sondern zur Abkühlung.

[ 08 Uhr 04 ] - [ 3 Kommentare ]

13. Juli 2006

Es wird ernst

Kategorie: Verausgabt

Der Countdown läuft: noch 59 Tage bis zum nächsten Münster-Marathon. Startnummer 61. Und bei dieser Hitze trainieren... Naja, ist ja jedesmal so.

Aber dieses Jahr mache ich nicht auf Bestzeit, ich laß es mal einmal locker angehen. Aber in Nullsieben will ich mich mal wieder unterbieten!

[ 14 Uhr 52 ] - [ 2 Kommentare ]

12. Juli 2006

Herzlichen Glückwunsch, Paula!

Kategorie: Verausgabt

Paula Radcliffe, Marathonrekordlerin, bekommt ein Baby. Dann bau mal einen passenden (Langstrecken)Laufstall, Paula wink

[ 23 Uhr 53 ] - [ 1 Kommentar ]

Schüttelreim

Kategorie: Literarisch

Ich für ne gute Sache laufe
bis ich aus jeder Lache saufe.

[ 09 Uhr 25 ] - [ 5 Kommentare ]

10. Juli 2006

Beschissen

Kategorie: Verschiedenes

Von Vögeln vollgekacktes Automobil

[ 18 Uhr 02 ] - [ 6 Kommentare ]

09. Juli 2006

Dreist

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich hatte einen Zettel am Briefkasten befestigt, daß man hier keine Werbung und Werbeträgerzeitungen bzw. Sonntagszeitungen reinschmeißen soll.

Heute komme ich von der Frühschicht zurück, und eine solche "Zeitung" steckt im Briefkasten. Der Zettel wurde abgerupft.

evil

[ 17 Uhr 04 ] - [ 9 Kommentare ]

08. Juli 2006

Zwei Jahre...

Kategorie: Verdingt

(muß ich mal um einen Tag rückdatieren)

Ich bin jetzt seit zwei Jahren Moderator auf Krankenschwester.de. Erst für Gastroenterologie, später auch für Innere Medizin.

Grund zu feiern...

[ 19 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. Juli 2006

feucht

Kategorie: Verschiedenes

Immer das gleiche: Warten auf den Regen, daß der Garten nicht vertrockne. Begrabe ich die Hoffnung und hole den Schlauch, weil NICHTS und auch der Wetterfrosch nicht auf Regen deutet, dann kommt binnen zwölf Stunden ein gewaltiger Wolkenbruch...

[ 21 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Juli 2006

denn König Fußball regiert die Welt...

Kategorie: Vergangen

Als ich um kurz nach neun Uhr abends den Weg von der Arbeit nach Hause antrat, waren die Straßen menschenleer. Ich hätte sogar das Coesfelder Kreuz zu Fuß und mit verbundenen Augen unverletzt überqueren können.

Nur die Biergärten waren überfüllt. Aus diesen drang La-Ola-Jubel, als sein Münster keine Stadt, sondern eine Kolonie aus vielen kleinen Fußballstadien. Mein Gedanke nur: Waren die gewaltigen "Sieges"feiern der letzten Spiele nicht etwas übertrieben? Als wenn man die Haut des noch unerlegten Bären... -ach nee, der Spruch paßt dann auch nicht...

Ob eine verfrühte Siegesfeier nicht ein schlechtes Omen ist? Aber abergläubisch bin ich ja eigentlich nicht. Ich will doch mal ein bißken Fußball gucken. Vielleicht ist das ja spannend.

[ 21 Uhr 23 ] - [ 4 Kommentare ]

02. Juli 2006

Ich versteh ja nun gar nix davon...

Kategorie: Verausgabt

Aber wenn man mal so zuguckt, wie die Fans mitfiebern, bekommen wir beide doch lust, mal dabeizusein bei einem Fußballspiel.

Aber wo?
Preußen Münster ist dafür wohl eher ungeeignet. Zu unwichtig, zu erfolglos. Weit entfernt von der 2. Liga.

Ach, Schuster, bleib bei deinen Leisten, lauf lieber.
Ansonsten: Nach welchen Kriterien sollte ich mir meinen Verein aussuchen?

[ 12 Uhr 35 ] - [ 3 Kommentare ]

01. Juli 2006

Alles meins!

Kategorie: Verschiedenes

Gestern um halb Sieben gehörte die Straße mir. Noch ausgestorbener war sie als ich sie kenne von den Fahrten zum Frühdienst an Feiertagen morgens um halb sechs.

Ich bin ja eigentlich ohnehin nicht wirklich Fußballfan und gucke nur jetzt zur WM gelegentlich in die Röhre. Mir war das Spiel gegen Argentinien allerdings zu unruhig und wenig unterhaltsam, und so brach ich auf zur Sauna, um mich zu entspannen.

Erstaunlicherweise war ich nicht ganz alleine dort: Ich saunierte zunächst mit zwei älteren Damen. Männer seien auch da, aber alle im Fernsehraum...

Nach dem Elfmeterschießen, dessen Ausgang ich im Saunagarten nicht überhören konnte, war die Bude dann voll...

[ 08 Uhr 07 ] - [ Noch kein Kommentar ]