Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

31. August 2014

Extrem erfrischend.

Kategorie: Aktion , Vernetzt

Wenn der Mist zu Gunsten meines eigenen Projektes geht muss ich ja wohl:


Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Diese Scheiß-Bucket-Challenge!

Kategorie: Vernetzt

Mist. Es hat mich erwischt. Auch wenn mich diese Aktion langsam nervt. Aber: Tanja hat die Spende für mein Aurelaprojekt statt für ALS umgewidmet. Nur kann ich nicht
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Noch ein Gedicht.

Kategorie: Literarisch

Die Trümmer meines Gehirns
Zusammengesammelt zusammengesetzt
Ergeben
Einen unvollständigen Gedanken.

[ 12 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik 264: Tach.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Noch eine tolle olle Kamelle aus alter Zeit:


Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. August 2014

Gesünder?

Kategorie: KuliNarrisch

Wir haben neulich aus irgendwelchen Gründen beschlossen, uns vernünftiger zu ernähren. Das sagt mir durchaus zu. Vielleicht nehmen wir ja auch irgendwann einmal etwas ab*1, aber das ist
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. August 2014

Rauchverbot schränkt Nichtraucher ein!

Kategorie:

Was paradox klingt, ist in Wahrheit bittere Realität: Das Nichtraucherschutzgesetz beschneidet auch die Rechte von
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 08 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Machen und angemacht werden.

Kategorie: Psycho?!?

Fehler zu machen ist menschlich, und sie sind dazu da, um gemacht zu werden. Insofern bin ich sehr menschlich, denn Fehler machen kann
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. August 2014

Politik nach meinem Geschmack!

Kategorie: PARTEIisch ,

Gemeinhin gilt Politik als dröge und eher den privaten Interessen der Bonzen dienend. Darauf bin ich natürlich vorbereitet, doch nun
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. August 2014

Zehn willkürlich aufgezählte gute Entscheidungen.

Kategorie: Mischmasch

  1. Weiterleben (Dezember 2007)
  2. Meine Liebste heiraten
  3. Musik mögen
  4. Von unserem letzten Vermieter wegziehen
  5. Die Haare wachsen lassen (1989)
  6. Film drehen
  7. Hilfe holen, wenn ich welche benötige
  8. Politiker werden
  9. Kochen können
  10. Bloggen (2002)

[ 12 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. August 2014

Deckel drauf.

Kategorie: Mischmasch

Irgendwann habe sogar ich die Nase voll. Die eine Halterung hatte sich schon vor einiger Zeit allmählich gelöst, so dass der Sitz
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Betriebsferien!

Kategorie: Held der Arbeit

Die Wacken-Woche war ja nicht wirklich Urlaub, sondern harte Arbeit. Aber nun, da die Saison vorbei ist und die Produktion sowieso erheblich heruntergefahren ist und zudem die Hälfte der Belegschaft schon Urlaub hat und dann
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. August 2014

Gute-Laune-Musik 263: Hystorisch:

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Blandine Ebinger
Friedrich Hollaender:


Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. August 2014

Hansi hat ein Bein ab (Gastbeitrag)

Kategorie: Psycho?!? , Literarisch

Hansi, nennen wir ihn Hansi, ist vor wenigen Wochen Vater eines Sohnes geworden. Er hat einen schlecht bezahlten Job als Programmierer, ist nicht fest angestellt sondern hat den dritten Zeitvertrag bekommen, der auch bald auslaufen wird. Ja, er hat
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. August 2014

Original und Fälschung:

Kategorie: PARTEIisch

Original:

Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. August 2014

Bombastisch.

Kategorie: Mischmasch

Gerade sah ich eine Dokumentation über Die Entwicklung von der Atom- zur Wasserstoffbombe. Wenn ich mal meine bekannte Abneigung gegen solche Gerätschaften*1
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. August 2014

Politik für Einsteiger.

Kategorie: PARTEIisch

Als ich gestern in den Zug nach Leverkusen zum LandesPARTEItag einstieg, begann es: Eine ältere Dame kam auf mich zu und hatte irgendwelche Fragen zu ihrer Fahrkarte. Zunächst fand ich das sehr lustig, doch dann begann ich mich zu
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 56 ] - [ 7 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik 262: Die traurige Geschichte eines Kobolds.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Die Musik ist etwas ruppig, aber die Story des Videos rührend.


Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. August 2014

Das Bier entscheidet!

Kategorie: PARTEIisch

Das heißt, fast hätte das Bier entschieden. Das heißt, fast
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. August 2014

O captain, my captain... #aufdietische

Kategorie: Mischmasch

Selbsr traue ich mich nicht drauf, erstens weil ich nicht möchte, dass der Tisch zusammenbricht und zweitens habe ich Bedenken, die
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. August 2014

Wenn die Schwarze Lady töten will...

Kategorie: Psycho?!?

Ich bin verdammt froh, dass ich damals auf Lithium gekommen bin und mich bei der Oberärztin in der Osnabrücker Klapse durchgesetzt habe- denn bei Lithium ist nachgewiesen, dass es unter anderem die Suizidalität reduziert. Seitdem, seit Anfang 2008, ist die Suizidalität so
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. August 2014

Gehäutet, ausgeweidet, zerstückelt! #graphiccontent #gurkengate

Kategorie:

Vorsicht!
Nachfolgende Bilder können triggern, denn sie enthalten drastische Gewaltdarstellungen!

Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 54 ] - [ 1 Kommentar ]

10. August 2014

Brennen statt anbrennen lassen.

Kategorie: Filmprojekt

DVDMeine DVD mit dem Film „Free in Mind and Universal“ über die Wittener Band Porter und deren Album Wolkenstein steht
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik 261: Der Jäger aus Kurpfalz, international.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Vor Jahrzehnten hatte ich das mal aus dem Radio aufgenommen, noch auf einer richtigen Kassette! Nur ist diese nach etlichen Umzügen unauffindbar. Und doch- hier ist es:

Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. August 2014

Nackenbrecher Wacken. Teil 2.

Kategorie: Kultur

Die Planung war echt mistig. Nur gute Sachen und alles hintereinander! Mein Genick!

Von Steel Panther nahm ich nur einen Rest mit, während ich auf Saxon wartete. Die Typen sahen witzig nach 80er-Jahre-
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. August 2014

Nackenbrecher Wacken.

Kategorie: Unterwegs , Kultur

Dreckige Musik, dreckige Haut.
Die Schlammschlacht blieb diesmal aus in Wacken. Denn diesmal war es eine trockene Steppe, deren staubiger Grund von zehntausenden seltsamer Gestalten permanent aufgewirbelt wurde und sich an die chronisch schweißnasse Haut heftete.

Empfindlichere
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 26 ] - [ 4 Kommentare ]

03. August 2014

Ich bin gar nicht so braun geworden, wie ich dachte!

Kategorie: Mischmasch

Dabei war es in Wacken mehr als sonnig, und Sonnenbrand hatte ich auch. Aber:

Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik 260 mit Pferden.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Ich hatte dieses Stück geradezu vergessen. Wie auch immer das passieren konnte. Pattie Smith ist immerhin einer der ganz großartigen.

Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]