Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

18. November 2017

Musik ist schön, aber schwierig herzustellen.

Kategorie: Hausmusik

Am Präludium Nummer zwei von Heitor Villa Lobos habe ich mir schon vor über zwanzig Jahren einen abgebrochen. Von allen fünfen ist es mir immer am
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Definiere „helfen“.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Schlechte Zeichnung eines Bettlers.Mein „Stammbettler“ sitzt nach wochenlanger Abwesenheit wieder in der Domgasse. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Schlimm bei
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. November 2017

Morgens um kurz vor sieben in Deutschland.

Kategorie: Mischmasch

Setze mich im Bus neben irgendeine schlafende Schnapsleiche, deren Gesichtsfarbe andeutet, dass sie zumindest
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. November 2017

Der Fluch.

Kategorie: Kultur

Da hat einer im Schweizer Fernsehen so schön über die Bahn geflucht....



Gedingst mit Audacity.

[ 19 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. November 2017

Gefühlvolle Nazis oder: Der Hirnsimulator.

Kategorie: Mischmasch

Eine Reihe recht steiler Thesen gipfelte in der Erklärung, Nazis seien doppelt so intelligent wie Marxisten*1 und außerdem im
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. November 2017

Guck mal wer da guckt.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Natürlich reagiere ich auf weibliche Reize. Ich denke, das ist durchaus natürlich. Die Frage aber ist: Was mache ich daraus? Bin ich ein
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. November 2017

Wie im Schlaf, nur wacher.

Kategorie: Hausmusik , Psycho?!?

Aria Sinsonido in zusammengebautem Zustand.Nicht schlafen können ist doof.
Kopfhörergitarre besitzen ist gut.
Beim nächtlichen Üben gut vorwärtskommen ist prima.

Das gleicht das Ganze aus*1.

[ 00 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. November 2017

Einfach?

Kategorie: Hausmusik

Kürzlich las oder hörte ich einen Musiker sagen, das verbotenste, was man sagen könne, sei, ein Stück sei einfach.

Denn dann sei man versucht, sich nicht mehr recht
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. November 2017

Fortschritt durch Nichtstun.

Kategorie: Hausmusik

Mehrere Gitarren zu haben hat einige Vorteile. Ich besitze im Prinzip fünf Gitarren, davon eine Western und eine Elektrische, diese beiden sind derzeit nicht in Betrieb.

Der Hals meiner alten 1966er Reinersmann hat
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. November 2017

Teach me thy magick.

Kategorie: Mischmasch

Da Nickel fragt, mit welcher fiktiven Figur wir uns gerne treffen und unterhalten würden:


Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. November 2017

Als ich den Teppich in Brand steckte.

Kategorie: Erlebtes

Na gut, richtig gebrannt hat er nicht, aber die Überschrift ist so schön.

Wir (Namen von der Redaktion geändert) waren ein Kleeblatt. Mein damaliger Homie (oder wie man das heute nennt) T und zwei Mädels, K und
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. November 2017

Am Ende.

Kategorie: Literarisch

Ich warte auf den Tod.
Er kommt in einem Boot.
Dieses ist grad abgesoffen,
So hat den Tod der Tod getroffen.

BTW wie macht der Tod das eigentlich, wenn er mal stirbt?

[ 11 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]