Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

22. Oktober 2018

Warum lebe ich eigentlich?

Kategorie: Mischmasch

Warum?

Scheiß der Hund drauf - muss man alles begründen?

Gnihihi.

[ 09 Uhr 51 ] - [ 1 Kommentar ]

18. Oktober 2018

Ausgepackt:

Kategorie: Mischmasch

Seit ich vor vier Wochen beschloss, dem heimischen Müllberg den Kampf anzusagen, konnte ich folgendes feststellen: die Menge an Gelbsack- und Restmüll hat sich etwa halbiert.

Der Aufwand
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. Oktober 2018

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (J. - J. Rousseau)

Kategorie: Mischmasch

Twitter: auf Spruch es kann nur eine geben - die PARTEI antwortet AfD-Fan Komm Ulf,geh einfach ins licht,schau nicht zurück...du Idiot
Gnihihi.

[ 08 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Oktober 2018

Hör mal!

Kategorie: Hausmusik

Ich werde ja nicht müde zu erwähnen, dass ich seit meinem Wiedereinstieg organisiert und recht fleißig übe. Strukturiert auch
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Oktober 2018

Taktgefühl:

Kategorie: Hausmusik

ein paar NotenEin harter Brocken, den ich mir da vor zehn Tagen vorgenommen habe. Ich arbeite mich taktweise voran mit einem Tempo von vielleicht einer halben Stunde pro Takt*1. Wenn ich in so weitermache, habe ich das Stück in drei Wochen durchgeackert.

Das heißt nicht, dass ich es auch schon richtig spielen kann- ich weiß dann ungefähr, wie es zu spielen geht. Können kommt später. So klingt es, wenn jemand (wie hier Eva Beneke) richtig Gitarre spielt.

Heute habe ich über eine dreiviertel Stunde am Fingersatz für einen halben Takt gefrickelt. Technisch ist das eigentlich vergleichsweise harmlos. Aber.

[ 17 Uhr 55 ] - [ Noch kein Kommentar ]