14. Juni 2011
Das Geschwafel der Philosophen.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Nein, ich will nicht einen Rundumschlag gegen alle Philosophen machen. Nur waren Menschen wie Immanuel Kant auch naturwissenschaftlich auf dem jeweiligen Stand der Zeit, während heute Philosophen aus irgendwelchen
[ Den Rest lesen ]
[ 07 Uhr 01 ] - [ 7 Kommentare ]
13. Juni 2011
Die einzig richtige Topfpflanzenzüchtungsethikerin.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Eigentlich hat das hier nichts mit dem Frauenbild im Islam zu tun. Ich habe dieses Buch, welches in einem islamisch orientierten Laden mit merkwürdigen Öffnungszeiten schräg gegenüber zu erwerben ist, weder gekauft noch gelesen. Denn der Inhalt ist mir relativ gleich. Wobei ich mich schon frage, worin der Unterschied besteht zwischen idealen männlichen und idealen weiblichen Muslimen. Aber da würde das Buch vielleicht Antwort geben. Soll ich es mir kaufen?

Ich mag nicht, wenn jemand sagt: So oder so bist Du ideal, und nicht anders. Allein die Vorstellung, der Mensch könnte perfekt sein, vor allem, er könnte nur so perfekt sein, wie ich vorgebe, finde ich abwegig. Das Buch könnte auch heißen: Der perfekte Atheist. Die einzig richtige Topfpflanzenzüchtungsethikerin.
Wer um alles in der Welt maßt sich an, zu sagen, was ideal oder perfekt ist? Dafür müßte man sich ja selbst perfekt zu sein anmaßen, weil, woher soll man sonst wissen, was perfekt ist?
Was ist der perfekte Mensch? Bzw. was wäre er, wenn es ihn denn gäbe? Wißt Ihr eine Antwort?
[ 20 Uhr 58 ] - [ 4 Kommentare ]
02. Juni 2011
Herumgurken: Die EHECrise.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Die ForscherInnen zerschnippeln derzeit in Jamie-Oliver-Geschwindigkeit tonnenweise Gurken und andere Gewächse, um dem derzeit die Republik wüst heimsuchenden EHEC, dem Schwarzen Tod des Jahres 2011 (oder so?), auf die Spur zu kommen.
Da hatten wir ja zunächst die spanischen Gurken, die hierhergurkten. Und wie gurkten sie? bestimmt nicht zu Fuß! Denn ich habe noch an keiner pflanzlichen Gurke Extremitäten gesehen (für die, die auch Bakterien mit Viren verwechseln: Ihr meint sicher Exkremente!).

Rrrrrichtich! Alle Güter (auch wenn sie manchmal schlechter als güter sind) werden permanent durch die mehr oder weniger Europäische Union gefahren. Mehr oder weniger lebende Tiere zum Beispiel dorthin, wo Schlachten so billig ist, daß sich auch die hohen Kollateralschäden*1 noch rechnen, Schlachtabfälle, Gedärme, Mägen, gewöhnlicher Abfall, Brennstäbe, Kompost, Hausmüll und Zeug, von dem wir gar nicht wissen wollen, was alles auf jeden Fall nicht immer so frisch ist, wie draufsteht, wird hin-und-her gefahren. Aber nicht mit dem Bollerwagen, ne? Auch nicht mit der Eisenbahn, ne? Sondern mit
DEM LASTWAGEN!
Und ich habe arge Zweifel daran, daß die immer so schön gewienert und kontrolliert werden wie vorgeschrieben. Ich denke, da sind genug skrupellose SpediteurInnen am Start, die zur Reinigung den Praktikanten mit einer Flasche Febreeze in die Kiste schicken.
Und ob sich alle Leute, die die Gurken, Tomaten und Wiederkäuergedärme umpacken, immer sauber die Hände waschen, vor und nach dem Packen, vor und nach Kacken und so weiter?
In der Zeitung steht nur Gemüse. Guckt denn keiner mal bei den Speditionen?
- Anm. 1: sterben viele unterwegs!
[ 21 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]
01. Juni 2011
Die Welt, numerounlogisch betrachtet.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Die EsoterikerInnen und VerschwörungswittererInnen, die ich so kenne, können alles berechnen, was so geschieht und warum und so, besonders, wenn gerade mal wieder etwas passiert ist. Diese Berechnungen müssen zwar nicht unbedingt wirklich logisch sein, aber dafür irgendwie die Zahlen 23, 5 oder 11 oder besser beide enthalten oder ergeben, 666 ist übrigens auch nicht schlecht, obwohl manche Kabbalaexperten statt der 666 die 616 für die Zahl des Tieres halten. Worfür auch immer das Tier eine Zahl benötigt. Ich brauche ja auch keine Zahl, nur jemanden, der mich bezahlt.
Wie jemand von Numerologie überzeugt sein kann ist mir schleierhaft. Mathematik hingegen kann faszinierend sein, aber Zahlen Bedeutungen beizumessen, die sich vor mehreren hundert bis tausend Jahren irgendwelche durchgeknallten Typen unter dem Einfluß von Pils, Fliegenpils, Weihrauch under*1 sonstwelchem komischen Kraut ausgedacht haben, neee.
Vor allem gibt es etliche numerounlogische Systeme. Und wenn das mit der Berechnung mal nicht so funktioniert, obwohl man alle Kombinationen von vorhandenen Zahlen, Ziffern und Rechenzeichen schon ausprobiert hat, dann greift man eben auf ein anderes System zurück. Darf ruhig gemischt werden, wild und bunt. Hauptsache, das Ergebnis ist richtig.
Wenn jemand das braucht, weil er die Welt sonst nicht versteht... versteht er sie dann zwar immer noch nicht, aber er glaubt es wenigstens. Jedenfalls hacke ich diese Zeilen in eine konkrete Tastatur, und heute ist der erste Juni, und wenn ich unbedingt will, bekomme ich auch da einen Weltuntergangstermin draus.
Ihr Zahlen-Esos, soll ich Euch mal etwas verraten? Die Wirklichkeit kümmert sich einen Scheiß um Eure Berechnungen.
Zahlen, bitte.
- Anm. 1: kein Tippfehler, under ist meine neue Konstruktion für und/oder
[ 15 Uhr 56 ] - [ 5 Kommentare ]
Satanische Botschaft.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Vor gefühlten drölfzig Jahren war ja ziemlich in, vor allem bei Heavy Metal-Platten satanische Botschaften zu finden, die man durch Rückwärtsabspielen der Schallplatte (auf die Dauer mühsam) oder des Tonbandes finden können tun täte.
Wer so bekloppt ist, sich ganze Platten rückwärts anzutun, der findet auch etwas, was seine komische Idee bestätigt. Ich würde das ja anders angehen: Warum eine Botschaft umgedreht einbauen? Das versteht doch kein Schwein, hört sich Scheiße an und auch das Hirn kann diese Botschaft nicht entschlüsseln. Also ist es schlicht hirnrissig, sich die Mühe zu machen. Wofür auch? Wenn ich wirklich einen auf pöhse machen will, dann kann ich auch direkt von Teufeln und solchem Schmarrn singen. Mittlerweile geschieht das ja auch.
Überhaupt, Botschaften: Wo die Menschen überall Botschaften zu sehen glauben bzw. sehen wollen- sie suchen so lange, bis sie irgendetwas finden, das sie irgendwie in ihr Denken quetschen können. Das allsehende Auge auf der Dollarnote, neuerdings auch auf Schweizer Banknoten irgendwelcher Blödsinn... Klar haben Geheimgesellschaften nichts besseres zu tun, als ihre Geheimzeichen auf Geldscheine, Personalausweise oder von mir aus auch Klopapier zu pinseln. Dadurch wird es ja besonders geheimer, ne, weil, das kann ja niemand entschlüsseln, aber irgendwie sind die superintelligenten Aufdecker da doch drauf gekommen. Geldscheine. Gute Idee. Rückwärtsbotschaften....
Ihr Verschwörungstheoretiker und Geisterseher, merkt Ihr eigentlich nicht, wie behämmert Ihr seid?
[ 12 Uhr 23 ] - [ 3 Kommentare ]
31. Mai 2011
Was aber sind Spanien-Gurken?
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Eigentlich klingt "Spanien-Gurken" am ehesten nach "auf spanische Art zubereitete Gurkendingsbums", so wie "Schlesische Gurkenhappen" oder so. Wenn ich die Herkunft der Gurken bezeichnen wollte, dann mußte ich doch richtig schreiben "Spanische Gurken"? Klingt auch besser und hat keinerlei wirklichen Mehraufwand. Aber seit etlichen Jahren, so scheint mir, ist der falsch verwendete Bindestrich Mode geworden. Und was nützt er? In diesem Beispiel werden dadurch exakt zwei Zeichen eingespart.
Das ist kein erfreulicher Umgang mit der doitschen Sprache, sondern ein ziemlich grausamer. Na gut, die WELT ist ein Blatt von Springer, aber andere Zeitungen wie vor allem das ehemalige Nachrichtenmagazin machen das auch. Ich finde, gerade Zeitungen könnten mit etwas virtuoserer Sprachgestaltung auf die Sprache der Bevölkerung einwirken. Die plappert ja ohnehin alles nach, dann sollte das wenigstens gut klingen, finde ich.
[ 16 Uhr 30 ] - [ 6 Kommentare ]
28. Mai 2011
Ich träume, daß die Welt sich noch mal ändern wird...
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Auch wenn meine Situation nun geklärt ist, frage ich mich, ob man für menschenwürdige Arbeitsbedingungen wirklich einen Schwerbehindertenausweis brauchen muß.
Wo immer ich hinschaue, wird mit immer weniger Personal in industriellem Maßstab qualitätsgemanagter Akkord gekloppt. Von der Fabrik bis zum Kindergarten. jedem wird sein äußerstes abverlangt, und wer irgendwann aufgebraucht ist, fliegt raus, es sei denn, er weiß sich zu wehren und für einen Arbeitsplatz zu kämpfen, der auch für schwächere Menschen und ausgepreßte Zitronen geeignet ist. Um sich zu wehren sollte man aber sicherheitshalber rechtzeitig eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben, damit man sich einen Anwalt leisten kann, denn ohne diesen wird man gnadenlos über den Tisch gezogen.
Wehrst Du Dich nicht, bekommst Du irgendwann Hartz4. Versuchst Du, eine Umschulung zu bekommen, dann wirst Du erst umgeschult und bekommst dann Hartz4. Denn wer nimmt Dich schon, wenn Du aussortiert, nicht mehr jung und nicht mehr leistungsfähig bist?
Wenn Du Dich hingegen zu wehren weißt, dann hast Du eine Chance, nicht völlig zu verarmen und dank Arbeitslosigkeit noch mehr Deinem Leiden zu widmen.
Arbeitslose haben wir doch schon genug.
Macht die Arbeitsbedingungen menschlicher. Stellt mehr Leute ein. Tut mehr für die MitarbeiterInnen. Verheizt sie nicht. Beutet sie nicht aus. Betrachtet sie nicht nur als Material, sondern als Menschen.
[ 16 Uhr 24 ] - [ 9 Kommentare ]
27. Mai 2011
Die Demokratie wird totgeprügelt!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

(Bild: Flickr)
Das Spanische Volk nutzt sein demokratisches Recht, seine Meinung zu sagen.
"Wir sind keine Systemfeinde - das System ist uns gegenüber feindlich!" Tausende "Empörte" versammeln sich in Spanien auf den Plätzen der Republik und protestieren gegen Perspektivlosigkeit, unsichere Renten oder Bonus-Zahlungen für Banker. (Süddeutsche)
Jetzt fliegen die Knüppel der Staatsgewalt. Sogar auf wehrlose. Und Merkel hat anscheinend nichts dagegen.
[ 18 Uhr 57 ] - [ 1 Kommentar ]
25. Mai 2011
Warum hat das noch niemand eingereicht? Und hat es überhaupt Chancen?
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Eigentlich wurde das schon ewig gefordert. Nur- warum hat bisher niemand eine solche Petition eingereicht?
"Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ab der nächsten Legislaturperiode Abgeordnete ihre Nebeneinkünfte ab dem ersten Euro zur Veröffentlichung beim Bundestagspräsidenten anzeigen müssen."
Seltsamerweise ist dieser Vorstoß von Benjamin Stöcker tatsächlich veröffentlicht worden und damit in die Mitzeichnung gekommen. Ich glaube jedoch nicht, daß diese Eingabe die Parlamentarische Prüfung überlebt. Denn geprüft wird von genau denen, die im Zweifelsfalle die Hosen herunterlassen müßten. Und die meisten Politiker haben begreiflicherweise wenig Interesse, daß ihre Nebeneinkünfte aus geschacherten Posten und Bestechung (die bei Bedarf aber anders genannt wird, zum Beispiel "jüdisches Vermächtnis" ) bekannt werden. Denn dann könnte ja jeder sehen, worum es ihnen wirklich geht: Geld und Posten in Aufsichtsräten und so weiter. Ein Freund sagte mal über einen mittlerweile verstorbenen Politiker hier aus der Region, der in ungefähr drölfzig Millionen Vereinen und Firmen den Vorsitz hatte, daß seine Arbeit eigentlich nur daraus bestehen könne, eben schnell überall das Geld abzuholen, der Rest sei Wegezeit.
Welcher Berufspolitiker würde schon freiwillig zugeben, daß er eigentlich gar keine Zeit für seinen Job als solcher hat, weil er sich überwiegend mit lukrativen Nebenjobs und Beziehungspflege beschäftigen muß, damit er eines Tages beim Ausscheiden aus dem Bundestag den Gerhard Schröder machen kann?
Machen wir uns nichts vor. Man kann dem Sumpf nicht erfolgreich befehlen, sich selbst trockenzulegen.
Aber mitzeichnen solltet Ihr trotzdem!
[ 14 Uhr 55 ] - [ 1 Kommentar ]
24. Mai 2011
Das Leben ist unbezahlbar.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Benzin und so ist, wenn ich das als Nicht-Automobilist recht mitbekommen habe, mittlerweile unglaublich teuer. Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, daß früher weniger angeschlagen war- und das noch in D-Mark! Daß sich die darauf angewiesenen Spritverbraucher eine möglichst günstige Tanke suchen verstehe ich schon. Aber daß welche von Münster nach Ahlen und zurück fahren, um nur wenige Euro zu sparen....
Laut Meldung ist der Sprit in Ahlen pro Liter 10 Cent billiger. Wenn der Tank (wie ich mal eben kurz nachgeguckt habe) etwa sechzig Liter faßt, sind das immerhin sechs gesparte Euro. Lohnt sich doch oder?
Mein Navi meint, es seien 45 Kilometer bis dort, was etwa 40 Minuten dauere. Das macht etwa fünf Liter Sprit (etwa acht Prozent Tankfüllung! Nach dem Literpreis aus dem Artikel gut sieben Euro.) und achtzig Minuten Lebenszeit, zu denen auch noch Schlangestehen kommt, neulich wurde dafür durchaus eine Stunde angegeben.
Berechne ich mal meine Lebenszeit so arbeitsstundenmäßig mit willkürlichen fünfzehn Euro, wobei ich noch die Schlange weglasse und nur die reine Fahrtzeit mit 80 Minuten nehme, dann verbrauche ich Zeit im Wert von zwanzig Euro. Plus die sieben verfahrenen Euro sind wir dann bei 27 Euro Investition bei sechs bis acht Euro Ersparnis. Summa summarum summ summ summ kostet mich diese Aktion locker 20 Piepen mehr als sie einspart.
Doch ist meine Lebenszeit nicht mit Geld zu bezahlen.
[ 15 Uhr 49 ] - [ 1 Kommentar ]
22. Mai 2011
Auch diese Gesellschaft wird dereinst untergehen.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ich muß gestehen, niemals Oswald Spengler gelesen zu haben, aber mir scheint, als habe er eine ähnliche Vorstellung gehabt wie ich: Bislang ist noch jede große Kultur bzw. Weltmacht untergegangen.
Die christlich-abendländische Weltmacht unter Führung der USA mit ihrem europäischen Vasallenverbund wird die nächste sein. Denn sie hat, wie einst das ihr vorangegangene Römische Reich, eine kritische, da nicht mehr einwandfrei beherrschbare Ausdehnung erreicht. Das Imperium führt überall Krieg, um seine Herrschaft zu sichern, während es im Inneren brodelt und der Unmut über immer schlechtere Bedingungen wächst.
Errungenschaften wie die Sozialversicherung, eingeführt vom demokratiefeindlichen Fürst Bismarck, werden, soweit überhaupt vorhanden, drangegeben. Das Volk verblödet dank nicht vorhandener Bildungspolitik und gezielter Verdummungsmaßnahmen (z.B. Fernsehen), die das Denken verhindern. Das Menschenbild, welches von großen Philosophen entwickelt wurde, ist längst schon von der Wand genommen. Das abendländisch-christliche Verständnis von wertschätzendem Miteinander und Menschenwürde ist im Arsch. Die Auffassung unseres derzeitigen Innereienministers Hans-Peter Friedrich, der Islam gehöre nicht zu Doitschland, muß ich ergänzen: Das Christentum auch nicht mehr.
Das Wertesystem bröckelt und wird einstürzen. Der Mensch ist jetzt schon lediglich Arbeits- und Stimmvieh für "die da oben". Die Versorgung der Bevölkerung wird schlechter. Immer schlechter. Die Zahl der Ausgestoßenen nimmt zu. Und durch die fortschreitende Vernichtung des Bildungssystems harren wir des nächsten Mittelalters.
Dann braucht Ihr jedenfalls nicht mehr nach Telgte fahren.
[ 11 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]
20. Mai 2011
Servergate bei den Piraten.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Die Franzosen haben die Deutsche Polizei angeblich um Hilfe gebeten. Angeblich wegen einer geplanten Attacke auf französisches Atomzeugs. Daraufhin wurden erstmal sämtliche Server der Piraten abgeschaltet. Auch wenn sich die Ermittlungen angeblich nicht gegen die Piratenpartei richten. Drei Tage vor einer Wahl. Honni soit qui mal y pense.
Damals zu Zeiten von Birne Helmut Kohl und seiner Spendenaffaire samt angeblichen jüdischen Vermächtnissen wurde immerhin gegen die CDU und ihre MitarbeiterInnen ermittelt- doch hat man deren Büros sämtlich geschlossen deswegen? Die Server einer "Internetpartei" abzuklemmen kommt da aufs selbe heraus. Drei Tage vor einer Wahl. Honni soit qui mal y pense.
Ich will hier keine Verschwörung beschwören. Aber ein Gschmäckle hat die Geschichte schon.
PS: Legt Euch niemals mit dem BOfH an! Kurze Zeit später waren bka.de und polizei.de off. Bestimmt kein Zufall.
[ 13 Uhr 21 ] - [ 4 Kommentare ]
12. Mai 2011
Dr. Guttenberg, Dr. Koch-Mehrin, Dr. Saß.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ist schon eigenartig, wie viele Politiker nun auffliegen mit ergaunerten Doktortiteln. Zu geizig für einen ehrgeizigen Ghostwriter, der Fremdinhalte vernünftig verschleiern könnte? Denkbar.
Warum aber diese Gier nach einem Titel, mit welchem man doch nur die angebliche Fähigkeit zu wissenschaftlicher Arbeit nachweisen würde? Der Vorreiter in dieser Affärenserie, Dr. Guttenberg, hatte durchaus Vorgänger im Amte des Kriegsministers, die keinen Doktortitel trugen. Georg Leber zum Beispiel war gelernter Kaufmann und Maurer. Ein Dr. mur. ist mir nicht bekannt. Ob Leber deswegen einen weniger geilen Job gemacht hat ist mir nicht bekannt, da war ich noch zu klein und kannte dieses Wort nicht.
Dem Doktortitel haftet immer noch der Ruch des Gebildeten, kompetenten an. Ich darf mir aber erlauben, zu erwähnen, daß mir auch schon reichlich inkompetende Idioten mit Doktortitel begegnet sind in den unterschiedlichsten Disziplinen. Was zählt, ist das, was hinten rauskommt (immer dasselbe!
) und nicht das, was draufsteht. Doktorkacke riecht nicht besser als Maurerkacke.
Allerdings öffnet der Titel offenbar Tür und Tor, und dafür zu betrügen, scheint sich zu lohnen, offenbart aber auf jeden Fall, wes Geistes Kind dieses Gesocks ist. Betrügen, um ein Ziel zu erreichen, unlautere, illegale Methoden anwenden, um nachher für Recht und Ordnung einzutreten...
Diese Leute sind ganz gewöhnliche Betrüger. Und damit ganz gewöhnliche Politiker.
[ 10 Uhr 52 ] - [ 4 Kommentare ]
05. Mai 2011
Die Pinkelmarken der Analphabeten.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ich habe nichts gegen gute Graffiti wie solche (das obere natürlich). Die können in der Tat Tristesse aufhellen. Was mich aber schon mehr als zwanzig Jahre nervt, sind die sogenannten Tags, eine Art Signatur, die eigentlich nicht mehr besagt als ICH WAR HIER! Toll. Wahnsinnig interessant. Genauso, wie manche Leute überall Worte wie SEX oder FICKEN hinschreiben. So isoliert finde ich das nicht unanständig, sondern einfach nur dämlich. Worte wie FICKEN oder SEX machen so irgendwie gar keinen Sinn. Da könnte ich genausogut WURSTBROT da hinschreiben oder RUMPSTEAK oder KOPFSALAT.
Aber so ist das mal wieder: Wer nichts schönes, positives, kreatives vollbringt, der verschandelt und zerstört.
Bildquelle: Wikipedia
[ 11 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]
02. Mai 2011
Der moderne Kreuzzug: Christen, schämt Euch!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Man mag zum Tode des Herrn bin Laden stehen wie man will. Aber den Tod eines Menschen zu feiern läßt sich mit angeblich christlicher Gesinnung nicht vereinbaren, finde ich. Dennoch wird er frenetisch gefeiert, und sogar die Merkelin ist froh darum.
Wenn es Osama war, dem sie ins Gesicht geschossen haben, dann habe ich ein großes Problem: mir fehlt ein Prozeß und ein Schuldspruch. Mir fehlt die Beweisaufnahme. Nicht, daß ich den Mann für unschuldig hielte, aber ein fairer Prozeß sollte schon sein in einer sich als zivilisiert betrachtenden Gesellschaft. Wobei ich sagen möchte, daß eine Gesellschaft, die wirklich zivilisiert ist, keine Kriege mehr braucht.
Der Zeitpunkt ist auch seltsam gewählt, gerade wo es in Amiland für Osamabaracke Barack Obama nicht wirklich gut läuft.
Bestattet wurde der mutmaßliche bin Laden natürlich so schnell wie möglich, angeblich um den islamischen Glauben zu respektieren. Der aber erfordert nach meinem Kenntnisstand eine Erdbestattung und nicht eine Entsorgung im Meer (die auch weitere Nachforschungen an der Leiche verhindert...).
Jetzt ist das schon lange (u.a. wegen Nierenversagens) totgeglaubte Gespenst zumindest offiziell tot. Und die Christenmenschen, die selbsternannten, jubeln beim Verstoß gegen Gottes Gesetze. Für eine Hinrichtung, der kein Prozeß voranging.
[ 12 Uhr 47 ] - [ 2 Kommentare ]


Wunschzettel Tee