Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

08. Dezember 2010

Von saugenden Wichteln.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Saugender WichtelWichteln sucks. Ich hasse diesen hirnrissigen Brauch. Als wenn nicht schon genug los wäre im Leben, nein, da muß man auch noch für die ganzen Weihnachtsfeiern Geschenke besorgen. Naja, das Schrottwichteln war ja ganz nett, aber so etwas ist ja auch streßfreier. Nun werde ich mein doofes Geschenk (bekomme mal etwas vernünftiges für fünf Euro!) mal einpacken und dann zur Weihnachtsfeier. Gnarpf.

[ 17 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. Dezember 2010

Der hohe Preis des Fünfminutenruhmes.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Was bin ich bereit, zu investieren oder zu riskieren, um ins Fernsehen zu kommen? Nichts. Ich würde nichts aufs Spiel setzen wollen.

Andere zerren ja ihre Kinder oder andere Familienbestandteile vor die Kameras vorzugsweise von Asozialen-TV-Sendern, um sie vor den Augen der Republik
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 22 ] - [ 6 Kommentare ]

04. Dezember 2010

Das Verbrechen des Julian Assange.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich finde den Zufall ziemlich seltensam, daß die behaupteten Vergewaltigungen von Julian Assange zeitlich so schön mit dem Novemberleak zusammenpassen. Ich glaube nicht, daß an diesem Vorwurf etwas dran ist. Denn die die Regierungen der USA haben früher schon gezeigt, wie sie mit ihren Gegnern umgehen. Und wie wichtig ihnen dabei
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 48 ] - [ 1 Kommentar ]

28. November 2010

In Wikileaks nichts Neues.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Eigentlich enthüllt Wikileaks gar nichts. Daß Merkel stumpf und Westerwelle aalglatt und unfähig ist und andere Politiker auch nicht besser, das wußten wir ja schon lange. Neu ist höchstens, daß die Amis wohl doch nicht zu blöde sind, das zu bemerken.

Und darauf habe ich nun so gespannt gewartet.

[ 22 Uhr 48 ] - [ 4 Kommentare ]

27. November 2010

Zeichen und Wunder!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Unsere Bude ist wieder bewohnbar warm!

Thermometer: Endlich Zimmertemperatur von achtzehn Grad Celsius.

Ich schwitze schon.

[ 14 Uhr 15 ] - [ 1 Kommentar ]

26. November 2010

Das Tropenhaus an der Gartenstraße!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Welch ungewohnte Hitze! Die Temperatur in unserem Wohnzimmer ist auf tropische dreizehn Grad Celsius gestiegen!

Wohnzimmerthermometer: Dreizehn Grad!

Will uns die Hausverwaltung umbringen?

[ 14 Uhr 42 ] - [ 5 Kommentare ]

25. November 2010

Die unerträgliche Leichtgewichtigkeit des Seins.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Münster, zentral gelegene Gaststätte, Nachmittags.
Zwei junge Mädels betreten den Gastraum. Bestellen Salat. Essig-Öl-Dressing, denn Yoghurtdressing enthält tierische Fette, und die machen dicker als pflanzliche solche.

Ich habe keine Ahnung, woher die diesen Stuß haben. Ist auch nicht so wichtig, denn, auch wenn sie nicht gerade anorektisch aussehen, so brauchen sie sich doch definitiv keine Gedanken um Übergewicht zu machen. Während sie sich einen Salat teilen (!), schnattern sie, kalorienbewußt wie sie sind, Magerquark.

Warum immer dieser Schlankheitswahn? Auch dick ist schick (siehe meine Liebste!). Da gehört doch mehr dazu als nur die Körpermasse. Der Mensch hat auch ein Gesicht (und manchem stehen vollere Bäckchen sehr gut!), vor allem aber hat er Ausstrahlung. Und die ist bei zufriedenen Menschen definitiv schöner. Und zum Zufriedensein gehört auch, sich nicht ständig um Äußerlichkeiten zu sorgen, sich nicht ständig unnötig fragen zu müssen: „Darf ich das Essen?“

Einschränkungen kommen noch früh genug. Ich will das Leben genießen. Nein, das bedeutet nicht, unvernünftig und ungesund zu leben. Aber mit Freuden. Und ohne Streß.

[ 19 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Na toll.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das Zimmerthermometer zeigt weniger als 10 Grad.

Siehe auch:
http://weblog.hundeiker.de/item-2621.html

[ 17 Uhr 45 ] - [ 6 Kommentare ]

24. November 2010

Angst vor Terror? Aber sicher!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Angst vor Terror habe ich schon. Aber nicht von dem vorgeschobenen angeblichem Islamistenterror. Sondern vor Eurem Terror, Ihr Politiker.
Keine Angst vor Terror!
Euer Terror, mit welchem Ihr uns niederknüppelt in Stuttgart.

Das Schreckgespenst der Arbeitslosigkeit, welches auch mich als Krankenpfleger, ehedem ein krisensicherer Beruf, erreicht. Ihr terrorisiert uns mit der Angst vor schlechter (wenn überhaupt) gesundheitlicher und pflegerischer Versorgung.

Das Schreckgespenst der Zensur, welches wieder aufkommt angesichts der angeblichen Terrorgefahr, weil Siegfried Kauder (CDU, unter dessen Führung der RECHTSausschuß des Bundestages eine ganz neue Bedeutung bekommt) diese als Vorwand nutzen will, um Pressefreiheit und damit auch die freie Meinungsbildung einschränken will- hatten wir das nicht vor knapp achtzig Jahren schon mal?

Und ich weiß, daß ich keine Alternative habe, denn auch wenn ich Euch nicht wähle, kommt Ihr an die Macht.


Geschrieben für „Wir haben keine Angst!“.

[ 18 Uhr 14 ] - [ 1 Kommentar ]

Arktis in Münster.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Seit Tagen sinkt hier im Haus die Temperatur. Heizung kaputt. Nicht nur bei uns, meine Liebste ward schon mehrfach von anderen HausbewohnerInnen angesprochen, ob es bei uns auch so kalt sei. Die Hausverwaltung tut nix. Andere haben auch schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

[ 13 Uhr 34 ] - [ 3 Kommentare ]

21. November 2010

Die Terrortüte. Kein Grund zur Panik.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Jetzt hat der Innenministrant De Maiziere Terrorwarung ausgesprochen neulich, und alle werden immer hysterischer mit potentiellen Massenmorden. Da regte sich gerade ein Mensch namens Don Jordan bei Anne Will auf (was ich gerade mehr zufällig gucke). Da war er am Flughafen in Germany, und da stand eine Plastiktüte herum. Er frug die Stewardessen und erhielt die Auskunft, sie gehöre dem Piloten. Na, denn ist ja gut, würde ich da sagen, aber er erregt sich, daß nicht alle in Panik ausgebrochen seien wegen des Tütchens.

Was soll der Mist? War doch nichts schlimmes darin, also kein Anlaß zur Aufregen? Verstehe ich nicht.

[ 22 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Kondome sind Sünde. Außer bei Prostituierten.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Papst Benedikt der 16. ist zwar auch nicht gerade ein Befürworter der Verhüterlis, sieht sie aber bei Nutten als gerechtfertigt an. Wegen der Ansteckung. Dies könne helfen, „ein Bewusstsein zu entwickeln, daß nicht alles gestattet ist und man nicht alles tun kann, was man will“.

Das verstehe ich nicht wirklich. Prostitution ist doch Sünde, kann denn der Gebrauch von etwas Sündigem innerhalb der Sünde weniger sündig sein als sonst? Zumal das Kondom die Sexualität lt. Papst banalisiert, was doch wohl für die Prostitution mindestens ebenso gilt?

[ 10 Uhr 33 ] - [ 4 Kommentare ]

19. November 2010

Ausbildung auf der „Gorch Fock“ aussetzen?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Natürlich ist der Tod der jungen Soldatin auf dem Segelschulschiff der Bundeswehr, der Gorch Fock, traurig und tragisch. Aber deshalb die Ausbildung aussetzen, nur weils da auch Risiken gibt?

Kommt ja auch niemand auf die Idee, die Auslandseinsätze der Bundeswehr auszusetzen. Obwohl es da ein paar Tote mehr gibt.

[ 10 Uhr 34 ] - [ 2 Kommentare ]

18. November 2010

Der Tätowierer und das liebe Vieh.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Die Meldung scheint banal oder gar witzig: „Gericht: Lüdinghauser darf sein Pony nicht tätowieren“ (Käseblatt online)

Doch das ist es gar nicht: Das arme Pferd wird unnötigen Schmerzen ausgesetzt, deren nicht vorhandenen Sinn und Gefährlichkeit es nicht einordnen kann. Diese Aktion dient nur der Befriedigung der Eitelkeit des Halters, genauso wie diese bescheuerten Accessoires für Nuttenfifis.

Laßt die Tiere doch einfach auch mal Tiere sein.

[ 11 Uhr 52 ] - [ 3 Kommentare ]

04. November 2010

Hamburger Vor-Eiter.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Die Pfeffersäcke machen es mal wieder vor. Sie waren seit dem Fall von Richter Gnadenlos Schill ja auch lange nicht mehr in den Schlagzeilen.

Das öffentlich-rechtliche Kreditinstitut der Hansestadt, auch Sparkasse genannt, unterteilt die KundInnen in sieben Psycho-Profile. Alsda währen „Bewahrer“, „Hedonisten“, „Abenteurer“, „Genießer“, „Performer“, „Tolerante“ und „Disziplinierte“. Und darüber regen sich prompt Menschen auf. Eine hamburger Verbraucherschützerin meint dazu:„ Man versucht, indem man sich ins Gehirn hineinschleimt, Vertrauen zu finden und den Verbraucher in einer Weise zu beeinflussen, die nicht in seinem Interesse ist.“ (Quelle: SPON).
Häh? Ist das nicht eines jeden Unternehmens Ziel, ein Maximum aus der Kundschaft herauszuquetschen? Seit wann ist das verwerflich? Das machen doch alle... Immerhin können wir dankbar sein, daß da nicht so Profile aufgestellt werden wie „geisteskrank“, „depressiv“, „wahnhaft“ und „völlig bekloppt“.

[ 10 Uhr 10 ] - [ 4 Kommentare ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge