02. Februar 2010
Porno und ich.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Natürlich habe auch ich schon Pornos gesehen. So mit vierzehn besorgte ein Kumpel, der einen eigenen Videorekorder besitzte, einen solchen. Und natürlich fand ich ihn zuerst geil. Aber ziemlich bald auch nur noch ermüdend, denn wirklich spannend waren die Handlung und die Abläufe nicht, wir hatten bald alles gesehen, auch wenn der Film längst nicht zu Ende war.
Jahre später mit Mitte 20 wollte ich mit einer Freundin Mr. Bean schauen. Ich war Beschaffungsbeauftragter und dackelte in die Videothek. Allerdings wurde ich nicht wirklich fündig und bog auf der Suche arglos um die Ecke.
Ich fand mich in der Abteilung mit den gespreizten Beinen wieder. Es war mir zwar etwas peinlich, doch neugierig war ich auch und wo ich schonmal dort war, konnte ich mich auch gleich umsehen. Zunächst fiel mir ein älterer Herr mit Aktentasche auf, Typ Lateinlehrer (NEIN ich habe nichts gegen Lateinlehrer!). Er trug einen häßlichen braunen Hausmeisterhut und einen Trechcoat und rieb sich versonnen und unschlüssig das Kinn. Doch die Filme waren interessanter. Die Titelbilder glichen sich, aber die Titel! Der Lateinlehrer guckte verstört als ich mich kringelte vor Lachen:
Die Titten-Klinik
OP pervers
Arschgefickt und vollgespermt
Versaute Dreiloch-Stuten (WTF?)
Naturbesamung
Und am besten: Praxis Doktor Gnadenlos! Auf dem Titelbild wurde gerade einem Kerl ein Blasenkatheter gelegt. Das als Porno? Das habe ich ständig auf der Arbeit!
Später sah ich sogar selbst nochmal einen: Schneewittchen und die sieben Zwerge. Der war sogar ganz amüsant. Nur das Gerammel war mir etwas zuviel. Irgendwie ist Porno nichts für mich. Ermüdend eben.
[ 20 Uhr 59 ] - [ 6 Kommentare ]
25. Januar 2010
Ob sich der Alkoholtest dafür wirklich interessiert?
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Alkowohl killt jede Alkoholfahne in fünf Sekunden? Aber nur die Fahne, im Blut wird sich wohl wenig ändern. Und da sich der Püsterich recht simpel beeinflussen läßt, wird bei interessantem Fahrverhalten sowieso die unbestechliche Blutprobe herhalten müssen. Oder kann man das Zeug eventuell auch spritzen?
[ 06 Uhr 38 ] - [ 2 Kommentare ]
23. Januar 2010
Tanz der Teufel. Teil I: Angetanzt.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
...denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.
Lukas 2:7
Montag abend trafen wir in Winterthur ein und betraten nach mehrstündiger Reise uns nach dem Bette sehnend unser Hotel, welches wir gebucht hatten. Eine grenzwertig sympathische Empfangsdame begrüßte uns leidlich höflich an der Rezeption der Absteige, die den Charme eines alten Ostblock-Krankenhauses versprühte. Wir sollten natürlich sofort bezahlen, und ich zückte meine Kreditkarte. Damit geht so etwas immer am Besten, dachten wir. Dachten. Denn irgendetwas funktionierte nicht so wirklich dabei, denn das Lesegerät akzeptierte eine der meistverbreiteten Kreditkarten Europas nicht. Sie wurde spürbar genervter, obgleich wir dachten, das ginge gar nicht mehr. Ich bot mehrere Bezahlungsalternativen an, doch das akzeptierte die Frontfrau des Hotel Zentrum Töss, welches wir nicht empfehlen können, nicht. Wir baten sie, sich mit dem Chef kurzzuschließen, also verschwand sie kurz. Und kam nach kurzer Zeit wieder. So kurz, daß wir daran zweifeln, daß sie in dieser Zeit auch nur einen Satz gesagt haben konnte.
Was sollten wir nun tun? Krokofantilein rief kurzerhand ihre Schwester an, bei der wir dann auf dem Sofa erstmal unterkamen. Das war eine Erleichterung, irgendwo anzukommen und willkommen zu sein. Von dort fanden wir dann eine Alternative in Zürich. Uralt, Vierzigerjahrestil, und außerdem mit freundlichem Personal. Ich gab ihnen meine Karte. Fertig. Sie funktionierte.
Fortsetzung folgt.
[ 10 Uhr 23 ] - [ 5 Kommentare ]
14. Januar 2010
Krankenverunsicherung und Amtsschimmel.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Nun dachten wir, in eine gesetzliche Krankenkasse einzutreten sei nach der Einwanderung meiner Liebsten kein Problem.
Ist es aber. Ihre schweizer Versicherung war wohl nicht wirklich eine gesetzliche Kasse oder auf jedenfall nicht gesetzlich genug für die hiesigen, und die gesetzlichen Kassen dürfen einen nur versichern, wenn man vorher gesetzlich versichert war. So ist das Gesetz. Auch wenn ich das irgendwie weder logisch noch anständig finde. Ein paar Versicherungsfritzen, die uns abweisen mußten, taten dies zwar freundlich und gaben hilfreiche Informationen, jedoch bei der Kasse, wo wir zuerst waren (fängt mit B an, hört mit R auf, und drin sind noch ein R, ein M, ein A und ein E) wurden wir derart unfreundlich abgefertigt ohne hilfreiche Informationen, daß meiner Liebsten die Tränen kamen. Toller Service, netter Mitarbeiter. :-@
So bleibt wohl erstmal das Sozialamt. Denn Privat ist zu teuer.
Zumindest so lange, bis sie dann über mich versichert ist. Aber das geht auch nicht von heute auf morgen.
[ 14 Uhr 08 ] - [ 21 Kommentare ]
10. Januar 2010
The Daisy After: Ich war mit dem Hund kacken.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Trotz Daisy.
Wir kämpften uns durch zentimeterhohe Schneeverwehungen und orkanartige Windböen der Stärke drei. Und Bruno scheißt auf Daisy. Die gekauften Hamster müssen wir jetzt allerdings noch aufbrauchen. Der Eisbär ist nicht nur er-, sondern auch zerlegt, das Fell ist unser neuer Bettvorleger, auch wenn es ein wenig stinkt. Die hochaggressiven Pinguine, die ich aus dem Weg schießen mußte, sind allerdings nahezu ungenießbar, irgendwie schmecken sie mir zu tranig.
Wie einfach war das doch zu der Zeit, als der Winter noch einfach Winter war und keine Katastrophe.
[ 10 Uhr 03 ] - [ 11 Kommentare ]
08. Januar 2010
God save the Daisy.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Nun wird ja fleißig vor Gänseblümchen Daisy gewarnt. Zumindest empfiehlt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe den Bürgern, sich für mehrere Tage mit Lebensmitteln einzudecken.
Vorsorglich habe ich bei der Bundeswehr 150 Eiserne Rationen geklaut, in meiner Klinik genug Medikamente und Verbandmaterial mitgehen lassen und einen riesigen Vorrat an Konserven und Kerzen samt Streichhölzern angelegt. Der Dieselgenerator, der das halbe Wohnzimmer ausfüllt, ist auf Funktionstüchtigkeit überprüft. Treibstoff habe ich genug, dafür fluchen die Autofahrer in der Gegend furchtbar, weil das Auto irgendwie nicht anspringt. Brennholz ist auch vorhanden.
Die Fenster habe ich mit Styropor abgedichtet und von innen und außen vernagelt. Die Decke habe ich abgestützt, daß der Schnee sie nicht eindrückt, immerhin wohne ich unterm Dach.
Meine Flinte ist geladen. Damit kein Eisbär unsere Bude plündert.
Daisy kann kommen!
[ 21 Uhr 41 ] - [ 16 Kommentare ]
06. Januar 2010
Mehrzahl von Jesus?
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Es gibt ja Marienerscheinungen. Zum Beispiel. Oder man hat mehrere Marias in seiner Schulklasse.
Was aber ist die Mehrzahl von Jesus? Mehrere Jesusse? Jesen? Jesuiten? Jesi? Jesuae? Jesaja?
Für den Fall, daß davon mal mehrere erscheinen. Von mir aus in Lourdes. Oder in Wanne-Eickel.
[ 04 Uhr 29 ] - [ 8 Kommentare ]
31. Dezember 2009
Ich habe eine Erscheinung!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Was mir aufgefallen ist: Lourdes, Fatima und so weiter, da erscheint immer nur die Jungfrau Maria. Nie Josef. Jesus und Gott auch nicht, obgleich letzterer sich laut Altem Testament durchaus schon offenbart hat, z.B. in den brennenden Dornbusch und Moses sogar mal höchstselbst. Und auch Maria erscheint fast immer nur katholischen Mädchen. Denen dann aber öfter. Protestanten oder Muslime oderoderoder begegnen ihr dagegen nie. Wenn hier mir jetzt ein Oberkatholik sagen möchte, die seien ja nicht rechtgläubig- dann würde es ja zwecks Bekehrung dieser verirrten Schafe erst recht Sinn machen.
Aber warum erscheint nie der Chef selbst? Oder der gemeinsame Sohn? Immerhin haben die schon durchaus für Publicity gesorgt, dürften also eigentlich nicht eben publikumsscheu sein.
Irgendwie bleibt die ganze Arbeit wieder an den Weibern hängen.
[ 16 Uhr 47 ] - [ 7 Kommentare ]
30. Dezember 2009
Zieh Dich aus! Egal wie!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Jetzt kommen wieder einmal die Nacktscanner ins Spiel. Wie im Meinungsblog beschrieben ist das Blödsinn, denn irgendwie hat der verhinderte Attentäter von neulich es geschafft, ohne gültigen Paß an Bord zu kommen und Sprengstoff mitzunehmen, trotzdem man keine größeren Mengen Flüssigkeit mitnehmen darf als 100ml (die schon völlig reichen würden).
Wozu der elektronische Striptease? Vor etlichen Jahren wurde ich auf dem Weg nach La Gomera am Flughafen Münster-Osnabrück eingesammelt und auf Sprengstoff untersucht. Das ging auch ohne den Nacktscanner, denn die hatten so eine Art Riechmaschine statt eines Spürhundes. Gefunden haben sie natürlich nichts damit
Ich habe zwar eigentlich kein Problem mit Nacktheit. Ich könnte auch nackig zur Arbeit gehen. Nacktwache sozusagen. Aber dafür andere. Deren Schamgefühl würde mit sowas wohl erheblich verletzt. Und: Das Teil dürfte nicht viel bringen. Siehe abgelaufener Paß.
Der Kontrollwahn hat keine Grenzen. Bringt aber wenig, so wie es aussieht. Wofür also das ganze? 1984. Trügerische Sicherheit.
[ 10 Uhr 10 ] - [ 3 Kommentare ]
23. Dezember 2009
Theologische Zoologie.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Tatsache, das gibt es wirklich. Und es sitzt auch noch bei uns in Münster. Obwohl sowas eigentlich auch nur hier entstehen kann. Das "Institut für theologische Zoologie" hat unter anderem folgende Ziele:
1. Wissenschaft und Forschung:
Es braucht eine wissenschaftlich fundierte theologische Würdigung des Tieres, und neben theologischen Anthropologien gibt es noch keine ausgearbeitete theologische Zoologie. Im Rahmen des Institutes möchten wir selbst weiter forschen und mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ins Gespräch kommen. Dazu dienen Lehrveranstaltungen an der Philosophisch-Theologische Hochschule in Trägerschaft der Rheinisch-Westfälischen Kapuzinerprovinz in Münster und der theologischen Fakultät in Münster und die Kooperation mit anderen theologischen Fakultäten in Deutschland und in der Schweiz.
2. Pädagogik und Katechese:
Es braucht in der Kirche und den christlichen Gemeinden eine größere Sensibilität für das große Thema "Bewahrung der Schöpfung"; in diesem Zusammenhang wird es Zeit, in besonderer Weise die Tiere in den Blick zu nehmen; d.h. in der Katechese, Religionsunterricht und Predigt. Wir wollen Unterrichtsmaterialien und Arbeitshilfen erstellen und herausgeben.
3. Projekte und Kooperationen:
Es braucht Exerzitien, Workshops und Exkursionen, in denen Menschen im Kontakt mit der Natur, den Pflanzen und Tieren zu einer schöpfungsgemäßen Spiritualität finden. Wir wollen mit Bildungshäusern, Nationalparks, Zoos und ähnlichen Einrichtungen dazu Konzepte entwickeln und Veranstaltungen durchführen.
Interessant, welche Ideen Wissenschaftler haben. In was investiert wird.
Allerdings kann ich darüber mangels geeigneter Kenntnisse nicht Urteilen.
[ 17 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]
20. Dezember 2009
Alle Jahre wieder...
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
...gibt es Schneechaos. Irgendwie verwunderlich, daß niemand darauf vorbereitet ist, schneit es doch in diesen Breiten zu zu dieser Jahreszeit durchaus schon mal. Man denke nur an Lieder wie "Schneeflöckchen, Weißröckchen" u.ä., die darauf hindeuten, daß Schnee nichts wirklich neues in dieser Gegend ist.
[ 19 Uhr 54 ] - [ 4 Kommentare ]
12. Dezember 2009
Goethes Faust rutscht aus.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Natur ist Sünde, Geist ist Teufel,
sie hegen zwischen sich den Zweifel,
(Goethe, Faust II)
Natur ist Sünde, spricht der Kanzler? Hat der Große Boss denn nur Sünde geschaffen in den sechs Tagen, ehe er zu ruhen geruhte?
Geist ist Teufel, spricht der Kanzler? Des Großen Bosses heiliger Solcher macht ihn dann auch zu einem?
Das ergäbe dann ja, Gott sei der Teufel und habe die Sünde erschaffen... Goethes Werke seiner späten Jahre sind manchmal absonderlich zu lesen.
[ 20 Uhr 35 ] - [ 6 Kommentare ]
11. Dezember 2009
Esoterische Rübenverkäuferin.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ich berate Sie im Hinblick auf Ihre aktuellen Lebensumstände und führe Sie wieder zurück in Ihre Lebensmitte, sodass Sie wieder mit neuem Mut und Zuversicht Ihren Weg weiter gehen können.
Dies schreibt Aurora über sich, eine
[ Den Rest lesen ]
[ 06 Uhr 23 ] - [ 4 Kommentare ]
10. Dezember 2009
Die Rotation der FriedensnobelpreisträgerInnen im Grabe.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
"Krieg ist manchmal notwendig" spricht der frischgebackene Träger eines Preises, der sonst an Pazifisten und sich um den Frieden verdient gemacht habende ging. Welch Wunder, führt er doch nun die Kriege seines Landes weiter in aller Welt. Die Vereinigten Staaten von Amerika, in deren Süden Waffennarren mit dem Colt in die Kirche gehen würden, wenn dies gestattet wäre, exportieren auch fleißig Gerät, welches nicht für friedliche Zwecke geeignet ist. Und er hat es noch nicht unterbunden. Wie auch, denn er hat ja gerade erst das Präsidentenamt erobert. Aber schon stößt er in das Horn des Militarismus: Landminenkonvention: Nein. Krieg: Ja.
Präsident der mächtigsten Nation der Erde zu werden erfordert Wahlkampf. TEUREN Wahlkampf. Den bezahlt er bestimmt nicht von Mamis Taschengeld.Da wollen bestimmt bestimmte Leute auch passende Ergebnisse sehen. Und großzügig sein können Leute bzw. Firmen mit den entsprechenden Umsätzen. Die größten Umsätze macht man womit? Öl. Und Mordwerkzeug. Die Teddybärenbastler jedenfalls dürften nicht dazugehören.
Er wurde früh auserwählt. Zu früh. Denn: An ihren Werken sollt Ihr sie erkennen.
Hat jemand das Preiskommitee geschmiert?
[ 17 Uhr 40 ] - [ 5 Kommentare ]
09. Dezember 2009
Sprachschwierigkeiten.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Mein Mobiltelephon finde ich eigentlich klasse. Es funktioniert, ist einfach zu bedienen und vieles mehr.
Nun war mein Akku alle. Und nun spricht es nur noch Englisch. Egal, was ich tue.
Warum auch immer. Ich will ein Update der Software ziehen. Geht nicht. Also muß das irgendwie über den Computer gehen. Doch gibt es diese nur auf Windoof. Und WINE spielt nicht mit. Aber ich habe ja noch ein vergammeltes Uraltnotebook mit Windows XP drauf. Während des Herunterladens der Updatesaftware bricht natürlich die Verbindung ab. Naja, jetzt geht es endlich. Dafür aber kackt die Installation zweimal ab. Danach die gestartete Software. Und dann gestaltet sich das Update als unglaublich seltsam. Telephon aus, Akku raus, Akku rein, Taste 2 drücken und gedrückt halten, während ich irgendwie einhändig das Kabel anschließe und bis die verschissene Saftware mir endlich erlaubt, loszulassen. Dies dauert unheimlich lange, und dann teilt mir dieses Scheißprogramm mit, daß da schon die neueste Version drauf sei. Bietet mir Neuinstallation an, was aber total gefährlich sei, alle Daten könnten kaputt gehen. Scheißegal, das Teil soll funktionieren, verficktes Drecksding, solches!!!! Die Neuinstallation erfordert seltsamerweise nur einen einzigen Klick. Und dann- Akku raus, Akku rein.
Es spricht Deutsch!!!
[ 19 Uhr 11 ] - [ 7 Kommentare ]


Wunschzettel Tee