Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

11. Oktober 2022

Androides Deutsch

Kategorie: Vernetzt

Sandroid Systeemeinstellungen Sicherheit: Text: Fingerabdruck Entsperrverhalten <br />
Schalten du ein, wenn Sie lieber freischalten möchten, ohne das Telefon aufzuwachen. Fingerabdruck Entsperrverhalten
Schalten du ein, wenn Sie lieber freischalten möchten, ohne das Telefon aufzuwachen.

[ 15 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Oktober 2022

Kotkonserven

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Gefüllter Hundekotbeutel vor herbstlichem Hintergrund (Wegesrand)Natürlich sammeln wir Brunos Häufchen auf und überantworten sie der städtischen Müllabfuhr. Nicht einmal, weil es so vorgeschrieben und es zu unterlassen eine Ordnungswidrigkeit ist. Sondern weil wir Hundekacke nicht besonders dekorativ finden und außerdem selbst nicht gerne hineintreten.

Natürlich habe ich auch schon mal die Beutel einzustecken vergessen. Kann passieren, sollte aber nicht.

Doch so tüdelig kann die
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Oktober 2022

Buchempfehlungen 3. Quartal 2022

Kategorie: Kultur

Juli bis September las ich mehrere Bücher, von denen ich ein paar empfehlen möchte:

Alle in 2022 zuende gelesenen Bücher.

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. September 2022

Ein großer Sprung für die Menschheit:

Kategorie: Verschiedenes

Laut Randall Munroe*1 hätte es durchaus Konsequenzen, wenn alle Menschen dieser Erde sich zusammen versammeln würden und gleichzeitig in die Luft sprängen. Allerdings nicht der Sprung an sich, die Erschütterung wäre wohl zu vernachlässigen. Aber auf jeden Fall würde im Versammlungsgebiet das Mobilfunknetz komplett überlasetet zusammenbrechen. Und das wäre nur der Anfang....

[ 19 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. September 2022

Sauerkraut:

Kategorie: Verfressen

Ich esse bekanntlich gerne Sauerkraut*1Seit einiger Zeit mache ich das Zeug ja selbst. Das hat mehrere Vorteile:

Erstens: Das zu kaufende Sauerkraut ist immer irgendwie
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 40 ] - [ 2 Kommentare ]

06. September 2022

Duplomatie.

Kategorie: Verschiedenes

Ich stehe an der Haltestelle, um nach dem Saunabad heimwärts zu fahren. Da halten zwei südländisch aussehende junge Typen auf einem Motorrad und winken mir, ich möge mal kommen.

Ich dachte, die fragen mich nach dem Weg,

Weit gefehlt. Der Sozius packt in eine Tasche, zieht zwei Duplo raus, gibt sie mir, und beide dampfen ab.

[ 21 Uhr 07 ] - [ 2 Kommentare ]

04. September 2022

talkin' 'bout my generation

Kategorie: Verschiedenes

Als wir halbwüchsig waren, waren in meinem Umfeld (Clique kann ich dazu nicht sagen, denn so richtig gehörte ich nirgendwo richtig dazu) The Who angesagt und natürlich vor allem
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. September 2022

Düstere Begleitung.

Kategorie: Verrueckt

Meine Depressionen werde ich nun umbenennen. Von schwarze Lady in (ständige) düstere Begleitung. Nicht unbedingt nur wegen PC und so, es trifft das Problem auch besser, finde ich.

[ 15 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. August 2022

Politik gegen die Zukunft

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Menschen, die von den Folgen ihrer Politik nicht mehr betroffen sein werden, machen Politik für Menschen, die von den Folgen dieser Politik nicht mehr betroffen sein werden.

Die anderen sind ihnen scheißegal.

[ 17 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. August 2022

Ich sollte mal wieder ein neues Eisrezept ausdenken. Mal Ideen sammeln.

Kategorie: Verfressen

Natürlich sollte es wieder etwas werden, was man eher unwahrscheinlich im Supermarkt finden würde. Der Vorschlag Gorgonzola-Feige scheidet ja leider aus. Mit Fleisch möchte ich derzeit auch (noch) nicht experimentieren.

Kriterien: Die Zutaten sollten realistisch sein, also kein Gold oder Diamanten oder Kaviar oder sonstige Budgetsprenger. Kein Alkohol (aus verschiedenen Gründen). Und es sollte als Dessert taugen, nicht als Vorspeise.

Vor Jahrzehnten, als ich noch Kind war, ist mir mal Pilzeis begegnet, aber das habe ich mich damals nicht getraut.
Wenn jemand Ideen hat, von denen er mich überzeugen kann: GERNE!

[ 10 Uhr 30 ] - [ 8 Kommentare ]

07. August 2022

Gorgonzola.

Kategorie: Vergangen

Als Reaktion auf mein Dattel-Parmesan-Eis bekam ich kürzlich den Vorschlag „Gorgonzola-Feige“.

Nur ein Problem gibt es da: mein gestörtes Verhältnis zu Gorgonzola. Damals® ging
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 58 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. August 2022

Ungeschriebenes:

Kategorie: Vernetzt

Ja, irgendwie schreibe ich viel seltener als früher, zu Zeiten, da ich so gut wie jeden Tag mindestens einen Eintrag hier verbrach. Immerhin, ganz tot ist es hier noch nicht, aber Henning hat mich nachdenklich gemacht.

Warum schreibe ich weniger?

Was mir auf jeden Fall auffällt: Es wurde früher wesentlich mehr kommentiert und sich aufeinander bezogen. Was schon lange nachgelassen hatte, ehe ich hier die Kommentarfunktion nur noch für
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 49 ] - [ 1 Kommentar ]

05. August 2022

Rezepte

Kategorie: Verfressen

Eiscreme
Mango Spezial (Mangoeis mit Cayennepfeffer)
Dattel Spezial (Dattel-Parmesan-Eis)
Himbeer spezial

Kuchen
Nußkuchen a la Frau T.
Ulfs Feigenkuchen
Rotweinkuchen
Schokokekse (Suchtgefahr!)
Apfelmandelyoghurtkuchen

Tiere
Verkrustete Babyschafsleiche
Speckpfannkuchen mit Birnen
Forelle
Red Snapper

Fingerfoodige Röllchen, auch als Beilage oder so.

[ 13 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Juli 2022

Kuriositätenkabinett.

Kategorie: Kultur

Buch Protokoll des XI. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei DeutschlandsHeute fiel mir ein besonders interessantes Buch in die Finger: Das „Protokoll des XI. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands“. Dieser hatte im April 1986 stattgefunden. Die ersten 126 Seiten fehlen zwar, aber ich denke, das macht nichts. Insgesamt waren es mal etwa neunhundert Seiten. Ich werde es ohnehin wohl kaum komplett zu lesen über mich bringen.

[ 21 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Per Vers.

Kategorie: Literarisch

Der obszöne
Dichter wird bezahlt
Per Vers,
Und sei es auch
Ein schlichter.

[ 10 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge