Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

29. August 2008

Leukozyten

Kategorie: Verrueckt

Mein Psychiater konntrolliert regelmäßig meine Blutwerte. Lithiumspiegel, Blutbild, Leber, Niere. Und freut sich über das gute Ergebnis. Nur seien meine Leukozyten (weiße Blutkörperchen) auf 12.000 erhöht. Bin ich krank?

Ich meine ja, daß ich dienstlich so vielen Keimen ausgesetzt bin, daß sich da ständig irgendetwas im Körper abspielt, was ich gar nicht merke, andere aber total aus den Latschen hauen würde. Wir einigten uns darauf, das einfach bei der nächsten Routinekontrolle mitzukontrollieren. Bloß kein Streß damit.

[ 10 Uhr 31 ] - [ 2 Kommentare ]

28. August 2008

Gaga

Kategorie: Literarisch

Sprach einst der Kakadu:
Mann, bist Du gaga, Du!

[ 00 Uhr 50 ] - [ 3 Kommentare ]

27. August 2008

Taube

Kategorie: Verschiedenes

Dieses Vieh war besonders häßlich. Es sah schon halb gerupft aus, guckte noch blöder als normale Tauben und ließ mich fast auf sie drauftreten, ehe sie mir aus dem Weg flatterte.

Ich mag diese Tiere einfach nicht.

[ 14 Uhr 53 ] - [ 5 Kommentare ]

26. August 2008

Das Instrument des Schreckens

Kategorie: Verschiedenes

Waage

Ein Geschenk vom Bierbauch (der mittlerweile weniger Bauch hat als ich und leichter ist, obwohl um einiges größer). Dankeschön...

[ 21 Uhr 14 ] - [ 4 Kommentare ]

19. August 2008

Guter Erfolg

Kategorie: Verschiedenes

Gestern habe ich auf meiner Schulter einen vielversprechenden Pickel ausgedrückt. Abgesehen von einer beachtlichen Menge Eiter kam noch ein gutes Stück irgendwelcher ominöser Grütze.

Ich liebe es!

[ 16 Uhr 01 ] - [ 8 Kommentare ]

17. August 2008

Ich

Kategorie: Verdingt

gehe
heute
ganz
früh
ins
Bett.

Frühschicht fordert Tribut.

[ 18 Uhr 40 ] - [ 2 Kommentare ]

11. August 2008

offen

Kategorie: Verrueckte Wikinger

Ulfs Matte

[ 08 Uhr 02 ] - [ 14 Kommentare ]

10. August 2008

Bremsen

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich finde sie ja so affig, diese Aufkleber "Ich bremse auch für Tiere".

[ 20 Uhr 17 ] - [ 5 Kommentare ]

Immer wieder Sonntags...

Kategorie: Verrueckt

* Gepflegtes Abgammeln bei großen Mengen chinesischen oder japanischen Grüntees
* Badewannenentspannung
* Tabletten richten für die kommende Woche
* rasieren könnte ich mich auch mal wieder
* gibt es Leute, die sich einen Finger in den Hintern stecken und Kikeriki schreien sollten
* Gute Musik hören

Ich glaube, heute geht es mir besser als

[ 10 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. August 2008

Ich dachte...

Kategorie: Verdingt

Es war 1991 oder 1992 im Sommer, als es auf Zimmer xy klingelte. Zivi Ulf marschierte los, in der Erwartung, jemand müsse zur Toilette.
Tür auf: "Was kann ich für sie tun?"
Schweigen.
"Wer hat denn geklingelt?" (erstes Bett) "Frau I. Haben Sie geklingelt?" " Nein!"
Zweites Bett: "Frau K, habe Sie geklingelt?" "Ja!" "Was kann ich denn für sie tun?" "Nichts!" "Wieso haben sie dann geklingelt?!?" "Ach, ich dachte, dann kommt vielleicht der liebe Ulf..."


Da konnte ich ja gar nicht böse sein

[ 15 Uhr 22 ] - [ 3 Kommentare ]

02. August 2008

Mitesser

Kategorie: Verdingt

Das Ding war riesig: das Loch hatte schon die Größe eines Kleinfingernagels, und da sah man es schwarz schimmern. Der gesamte Komedo war auf eine Größe von etwa vier Zentimetern im Durchmesser und einem in der Höhe gewachsen.

Nein, ich habe ihn lieber NICHT ausgedrückt. Und bei einer 99jährigen Dame macht man das ohnehin nicht mehr.

[ 08 Uhr 38 ] - [ 5 Kommentare ]

01. August 2008

Warm

Kategorie: Verdingt

Es ist warm. Natürlich, ist ja auch Sommer. Habe ich auch nichts dagegen. Wenn nur dieses Geschwitze nicht wär...

Wäre alles kein Problem, wären da nicht die Infektionspatienten, die isoliert sind. Mundschutz, Haube, Schutzkittel. DAS ist WARM!

[ 09 Uhr 32 ] - [ 6 Kommentare ]