Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

30. Januar 2016

Beunruhigend.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Die Aussagen von PolitikerInnen vor allem der AfD beunruhigen mich sehr. Bei den klassischen Naziparteien wie der NPD ist man das ja gewohnt, und der Zulauf zu diesen ist übersichtlich. Doch zur AfD rennen viel mehr Menschen hin. Und was mich noch mehr besorgt, sind
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 27 ] - [ 1 Kommentar ]

27. Januar 2016

Unverkennbar.

Kategorie: Mischmasch

Ich sehe mir sehr ähnlich. Das sieht man besonders auf Photos. Und noch besser, wenn man mich vor sich hat, dann sehe ich besonders echt aus.

[ 09 Uhr 11 ] - [ 2 Kommentare ]

26. Januar 2016

Toaster.

Kategorie: Held der Arbeit

Seit wir in unserer Werkstatt diesen Heißluftfön (oder wie man dieses Gebläse sonst nennen mag) haben, juckte es mich. Wir brauchen das Teil, um Schrumpfschläuche für Kabelverbindungen zusammenschrumpfen zu lassen*1. Das Ding wird
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Januar 2016

Gewurzelt.

Kategorie: Vernetzt

Ich habe es nun doch getan, was ich lange unterlassen hatte, weil ich keinen Nutzen in dem ganzen Aufwand sehen konnte: Ich habe
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 26 ] - [ 1 Kommentar ]

23. Januar 2016

Dichtung.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Die Wut ist groß, dass Hirn ist klein,
's muss ein besorgter Bürger sein.

(Zuerst getwittert)

[ 10 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. Januar 2016

Cockpit.

Kategorie: Held der Arbeit

Mein Arbeitsplatz wird immer ausgefeilter. Mittlerweile nennen ihn manche bereits Cockpit, weil alles in Sicht- und Griffweite ist. Alles zu photographieren wäre etwas zu viel. Auf jeden Fall kann man aus Pappröhren eine ganze Menge basteln- Abwurf für Schraubenreste (dieses Trichtergebilde da), Halter für die Bohrmaschine und den Akkuschrauber und so weiter.

Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Januar 2016

Ich habe das Leben nicht erfunden.

Kategorie: Psycho?!?

Vielleicht komme ich deswegen nicht so gut zurecht damit. Oder vielleicht doch? Oft sage ich, hätte ich sofort bei der Geburt des ganze Ausmaß des kommenden Dramas erkannt, ich wäre postwendend wieder hineingekrochen.

Der Wunsch verfolgt mich, nie geboren worden zu sein, wenn es mir schlecht geht,
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 03 ] - [ 1 Kommentar ]

10. Januar 2016

Neues Geschäftsmodell.

Kategorie: Mischmasch

Bild vom Schwerbehindertenausweis.Ich habe eine großartige Idee: Als Schwerbehinderter bekommt man ja vielerorts ermäßigten Eintritt. Wenn ich mich nun bei Konzerten auf die Gästeliste setzen lasse (z.B. für Albumcheck), dann könnte ich ja die Differenz einfordern zwischen normalem und ermäßigtem Eintritt, die ich gespart hätte, wenn ich Eintritt hätte bezahlen müssen. Also, wenn normaler Eintritt in Konzert xy Zehn Euro kostet und für Schwerbehinderte nur sieben, dann müsste ich doch eigentlich, wenn ich auf der Gästeliste stehe, drei Euro bekommen!

Ich sollte es zumindest mal versuchen.

biggrin

[ 17 Uhr 44 ] - [ 1 Kommentar ]

Hundehaufen.

Kategorie: Mischmasch

Bruno mit zwei Plüschhunden obendrauf.

[ 11 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Januar 2016

Die Lösung aller Probleme inklusive des weltweiten Wahnsinns und Aluhüten:

Kategorie:

Ich bin dafür, die Menschheit auf zehn Prozent (maximal) des heutigen Bestandes zu reduzieren. Dann kann man sich besser aus dem Weg gehen. Außerdem ist das glaub ich so wie beim Atomzeug mit der kritischen Masse: Wenn genug von dem Scheiß zu dicht auf einem Haufen ist, geht der Kram in die Luft.

[ 20 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. Januar 2016

Wer sagt, Frauen seien selbst Schuld an ihrer Vergewaltigung, diskriminiert Männer.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Natürlich ist die Ansicht, Frauen sollten züchtig sein, um nicht vergewaltigt zu werden, totaler Kappes.

Aber die Leute, die so einen Scheiß behaupten, erklären damit im Prinzip, dass Männer nicht in der Lage sind, ihre Triebe zu beherrschen und sich zu benehmen. Also sozussagen unkultiviert sind. Eigentlich eher Tiere. Ob diesen Honks das bewusst ist?

[ 21 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Wenn Metalheads älter werden.

Kategorie: Mischmasch

Auch Metaller werden einmal älter, und dann fällt auch ihnen das Geschleppe der Einkäufe nicht mehr so leicht. Also muss ein Einkaufstrolley, auch Rentnerporsche genennt, her. Allerdings nicht unbedingt mit Blümchen- oder Karomuster!


Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 47 ] - [ 1 Kommentar ]

04. Januar 2016

Neue Aufkleber.

Kategorie: PARTEIisch

Zunächst eintausend Stück davon, je nachdem wie gut die weggehen:


Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]